The Finals: Technische Probleme bald behoben - Cheatern soll es an den Kragen gehen

Wie jeder beliebter Multiplayer-Shooter hatte zuletzt leider auch "The Finals" mit Cheatern zu kämpfen. Einer aktuellen Mitteilung an die Community zufolge möchten sich die Entwickler der Embark Studios dieses Problems in Kürze annehmen.

The Finals: Technische Probleme bald behoben – Cheatern soll es an den Kragen gehen

In den vergangenen Tagen klagten die Spielerinnen und Spieler immer wieder über Cheater und Hacker, die die Arenen des Multiplayer-Shooters „The Finals“ unsicher machten.

Wie die verantwortlichen Entwickler der Embark Studios auf dem offiziellen Discord einräumten, wird sich die Community auch noch ein wenig in Geduld üben müssen, bis diesbezüglich Abhilfe geschaffen wird. Aufgrund technischer Probleme war es bisher nämlich nicht möglich, Cheater effektiv zu sperren und für einen fairen Wettbewerb zu sorgen.

Allerdings versprachen die Embark Studios, dass die Entwickler kurz vor einer technischen Lösung stehen und ihre Anti-Cheat-Maßnahmen bald wieder aufnehmen können.

Der Fokus des Studios wird in den kommenden Wochen demnach auf den Bemühungen liegen, in „The Finals“ für einen fairen Wettbewerb zu sorgen und Cheater und Hacker von den Servern zu verbannen.

Entwickler sprechen sich gegen einen Region-Lock aus

„Hallo Leute! In den letzten Tagen hatten wir ein technisches Problem, das uns daran gehindert hat, Cheater effizient zu sperren“, so das Studio. „Wir nähern uns jetzt einer Lösung für diesen Fehler und haben bereits damit begonnen, unsere Anti-Cheat-Maßnahmen erneut zu verstärken. Vielen Dank für eure Geduld, während wir die Probleme klären. Es ist unsere größte Priorität, das Spiel für die Spieler reibungslos, sicher und fair zu gestalten.“

Auch wenn ein großer Teil der Cheater asiatische oder chinesische Namen trug, sprach sich das Studio gegen einen Region-Lock aus. Diesbezüglich ergänzten die Entwickler: „Wir wollen keine Regionssperre. Es ist keine persönliche Meinung, sondern eine Unternehmensentscheidung.“

Weiter führte das Studio aus, dass ein Teil der Cheater chinesische Zeichen verwendet, um eine Meldung durch andere Spielerinnen und Spieler zu erschweren. Dies bedeute aber nicht zwangsläufig, dass der Großteil der Cheater und Hacker aus Asien stamme. „Betrüger gibt es in allen Regionen“, so die Embark Studios abschließend.


Weitere Meldungen zu The Finals:


„The Finals“ ist für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S erhältlich.

Quelle: Mp1st

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkSashMan92

DarkSashMan92

20. Dezember 2023 um 21:40 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

21. Dezember 2023 um 16:56 Uhr