Das veränderte Schicksal von Zack Fair ist ein Sinnbild dafür, wie die Entwickler der „Final Fantasy VII“-Neuauflage das Ausgangsmaterial behandelt haben. Sie möchten nämlich nicht 1:1 das Original nachbilden, sondern die ein oder andere Überraschung liefern.
Wie wichtig Zack Fair im kommenden Ableger „Rebirth“ ist, betonte jetzt Director Naoki Hamaguchi im Gespräch mit GameInformer. Er meint zuerst: „Wenn wir das Original nachverfolgen und ihm genau treu bleiben, dann fehlt es meiner Meinung nach am Spielerlebnis selbst.“
Neuerungen wie die Bedeutung von Zack sollen dem Spieler das Gefühl geben, möglicherweise ein anderes Ende als im Original geliefert zu kriegen. Staunen und Vorfreude möchte das Team dadurch erzeugen.
Das Geheimnisvolle ist etwas, das wir den Spielern in Rebirth wirklich vermitteln wollten.
Hamaguchi über „Final Fantasy VII Rebirth“
Lernt durch ihn die Welt besser kennen
Der Director erklärt, dass ihr durch Zack mehr über die „Weltanschauung von Final Fantasy VII“ erfahrt. Dadurch werdet ihr besser verstehen, wie die Welt entstanden ist und welche Regeln in ihr herrschen.
„Genauso wie die Whispers in der Geschichte ist Zack ein ebenso wichtiger, entscheidender, zentraler Charakter in dieser Geschichte, von dem ich glaube, dass die Fans ihn in Rebirth genießen werden“, teilt Hamaguchi mit.
Falls ihr es noch nicht getan habt: Spielt „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“, um euch auf Clouds nächstes Abenteuer optimal vorzubereiten. In dem aufwendigen Remaster ist Zack die Hauptfigur, weshalb ihr ihn hier genau kennenlernt. Erzählt wird die Vorgeschichte von „FFVII“.
Es handelt sich nicht um den einzigen Charakter, der möglicherweise ein anderes Schicksal als im Original hat. Hamaguchi freut sich nämlich bereits darauf, wie die Fans auf Aerith in „Final Fantasy VII Rebirth“ reagieren. Des Weiteren hat Square Enix die Präsenz von Sephiroth in der Welt ausgebaut.
Genau acht Wochen müsst ihr euch noch gedulden, bis das neue Action-RPG mit Cloud Strife in den Handel kommt. Am 29. Februar findet nämlich die Veröffentlichung statt – vorerst nur für PS5.
Das ist für dich triggern?
Süss.
Wie geil. Danke.
Es hat funktioniert. 😀 😀 😀
Doch genau das was du in jedem Thread bist. Du wurdest gebannt weil du getriggert warst und dich benommen hast wie ein Heino.
Sieht man ja hier auch bei jeder Antwort:)
Und du merkst es ja nicht einmal.
Doch genau das was du in jedem Thread bist. Du wurdest gebannt weil du getriggert warst und dich benommen hast wie ein Idiot:)
Sieht man ja hier auch bei jeder Antwort:)
Und du merkst es ja nicht einmal.
Offenbar weiß er nicht was triggern ist. 😀
Oh, bist du getriggert?
In jedem Beitrag:D
Well. Ich lass dich dann mal mit deinem Kummer.
Du meinst den Müll den du erzählt hast, vonwegen das ist kein Problem von SE sondern ein Hardwarefehler der PS4? Und es würde sich mit der PS5 erledigen?
Ja, da hast du ordentlich daneben gelegen und ja, das ist ganz schön lächerlich. 🙂
Und ja, es ist mir eine Freude dich damit aufzuziehen, da du ja immer meinst du wüsste alles.
Naja wir sprechen uns nach dem Tod von Cloud und nach dem Überleben von Aerith. 🙂
Ah ja so wie Du mit deinem Tür Fetisch?
Aber man sieht ja das du keine Ahnung hast.
Doch. Du bist ja ein Paradebeispiel.
Weißt du überhaupt was das ist? Anscheinend ja nicht:)
Immer wieder lässt er sich triggern. Was für ein Vergnügen. 😀
Tunnelblick.Vergesslich und trollen mehr gibts bei Dir nicht:)
Ich kann ja nichts dafür, wenn ein ü30 Fanboy nicht nicht in der Lage ist, seinen korrekten Kommentar aus einem 4 Jahre alten Feed heraus zu suchen.
Oder aber er wollte nicht, weil er genau weiß was für ein Blech er von sich gibt.
In 2 Monaten weißt du doch garnicht mehr mit wem oder was du eine Diskussion hattest.
Wie man an deinem Tür Fetisch gesehen hat.
„Probier mal deinem Gehirn mehr Sauerstoff zu geben. Vielleicht kommt dann auch was gescheites aus deinem Mund.“
Wusste gar nicht das wir hier reden. Also ich schreibe jedenfalls. Ich glaube du brauchst Nachhilfe.
„Stell dir vor, das habe ich ebenfalls. Und natürlich war auch ich zunächst überrascht über das, was man zu sehen bekam, aber letztlich ist das kein Beweis und reicht meines Erachtens nach ebenfalls nicht für eine endgültige Schlussfolgerung und Untermauerung deiner Sichtweise aus“
Na gut, dann Rebirth wohl damit, dass Cloud nur geträumt hat Zack würde leben. 😀
@siegfried1988
„Ich habe FF7 Remake durchgespielt und das Ende gesehen.“
Stell dir vor, das habe ich ebenfalls. Und natürlich war auch ich zunächst überrascht über das, was man zu sehen bekam, aber letztlich ist das kein Beweis und reicht meines Erachtens nach ebenfalls nicht für eine endgültige Schlussfolgerung und Untermauerung deiner Sichtweise aus. Wir wissen es mit hoher Wahrscheinlichkeit erst nach dem Durchspielen von Rebirth oder vielleicht wird uns gar erst mit dem dritten Teil alles erklärt.
Alles andere ist bis zu diesem Zeitpunkt nichts weiter als Spekulation. Aber ich beende das hier dann auch für mich, da wir uns ohnehin nur im Kreis drehen.
Schönes Wochenende.
Probier mal deinem Gehirn mehr Sauerstoff zu geben. Vielleicht kommt dann auch was gescheites aus deinem Mund.
Guck bitte in den Spiegel wenn du das schreibst.
Du verstehst?
Aber du hast kein Rebirth und den 3 Teil nicht gespielt.
Tunnelblick und so.
„Woran machst du das denn fest?“
Ich habe FF7 Remake durchgespielt und das Ende gesehen.
Woran machst du das denn fest? Was ist, wenn alle Hinweise, die darauf hindeuten, lediglich eine Finte darstellen und uns bewusst hinters Licht führen sollen? Warum wurden vor allem bestimmte Dinge mehr als offensichtlich gemacht?
Dass Zack sehr wichtig für die Story ist, sollte allerdings ohnehin klar sein, vor allem für jene, die das Original kennen. Er selbst hatte allerdings dort nur wenig Screentime, was sie nun für das Remake geändert haben. Allerdings glaube ich weder an die Theorie mit zwei unterschiedlichen Zeitlinien (auch wenn das halbe Internet da inzwischen mitschwimmt) noch an ein geändertes Schicksal…
Aber jeder, wie er mag und am Ende werden wir es ja sehen.
Allein das Zack lebt ist schon eine übelste Veränderung, aber ok…
Lasst euch gerne weiterhin an der Nase herumführen…
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, gab es von offizieller Seite bisher nicht ein einziges Mal die Bestätigung, dass sich an der Story in ihren Grundzügen etwas ändern wird. Eher wurde immer das exakte Gegenteil betont. Alles andere, wozu natürlich auch diese News hier gehört, ist lediglich die Spekulation Dritter.
Da FF VII auch lange nach seinem Release damals, aufgrund vieler Theorien, immer wieder im Gespräch war, hat man sich dessen bei Square Enix wohl nun angenommen und daraus eine sehr gut funktionierende PR-Kampagne gemacht. Ich bin mir sicher, sie kennen ihr ureignes Werk und ebenso den Einfluss dessen und somit werden sie natürlich auch die Erwartungshaltung der Fans kennen und spielen nun damit. Sehr smart, wie ich finde.
Ich würd mich schon freuen, wenn Zack einen weiteren Crisis Teil bekommt? Vielleicht mit Aerith zusammen nach ihrem Tod, weil sie in seine Timeline rutschen?
Kann mir nicht vorstellen, dass Zack Cloud ersetzen wird.
Square Enix sind die besten RPG-Erzähler. Lassen wir uns doch einfach überraschen und drauf ein
Cloud stirbt nicht, Tifa stirbt auch nicht xD
Aerith und Zack werden sterben.
Die PR und die Andeutungen in andere Richtungen was die Story anbelangt von SE wirken auf jeden Fall und so bleibt das Spiel in aller Munde 😀
@darkbeater
So habe ich es prophezeit. So wird es kommen 😀
Zack bester Mann! <3
@Raine
Nomura ist nicht der Einzige der den Verlauf der Story bestimmt.
Nomura wird sowieso viel zu oft mies dargestellt 😀
Ohne seinen Einwand, hätte man im Original damals alle sterben lassen sollen, außer 3 Charaktere mit denen man dann die letzte Quest in Midgar abhalten muss. Nomura hat das verhindert nachdem Kitase diese Idee hatte 😀
So schlimm sind Nomuras Entscheidungen nicht.
8 Wochen noch, dann gibts das Wochenende erstmal nichts anderes außer einen Zock-Marathon 😀
Leute, ich verstehe euer Problem nicht. Zack und Biggs leben, und jetzt?
Ja, du versteht das Problem offenbar wirklich nicht. Erklären muss man da nix. Lies die Kommentare mal genau.
Die Magie wodurch sich die Whispers manifestiert haben, bewirkten, dass Zack nun als weiterer Mitstreiter gegen Sephiroth vorhanden ist.
Ich bin gespannt, was sie da noch alles an Überraschungen reinpacken werden.
Aerith und Zack werden sterben, da sonst ein Paradoxon der ursprünglichen Geschichte geschieht und SE hat dann Allen, die Hoffnungen hatten, man könne Aerith und Zack retten, veralbert 😀
Fände ich super so. Am Ende bleibt die Grundstory die Gleiche nur mit deutlichen Extras und einem dicken Hieb für alle die sich immer die 0815 Wischiwaschi Happy Ends wünschen.
*er möchte, dass Spieler…
Leute, ich verstehe euer Problem nicht. Zack und Biggs leben, und jetzt?? Wenn ihr die Geschichte von FF7 haben wollt dann spielt das Original. Die neue Trilogie ist ein Re-imagening. Heißt im Klartext, die Trilogie steht für sich alleine, nicht im Einklang mit dem Original. Es sind zwei Entitäten.
Nomura äußerte sich dazu und meinte, er möchte nicht, dass Spieler, die mit der Trilogie eingestiegen sind, einen Grund zum Spielen für das Original haben.
Schon lustig, wenn man keine Grammatik beherrscht.
Wenn der rote Faden so beibhehalten wird, fügt sich Crisis Core jedenfalls perfekt ein. Mehr will ich gar nicht spekulieren, hoffe aber dass das Ende von FFVIIR nicht der letzte große WTF!? Moment war, sondern erst der Anfang.
Schon witzig, wie die Üblichen, mit ihren Antworten, das bestätigen was ich geschrieben habe:P
@siegfried1988 der Kommentar mit das Cloud stirbt und man spielt Zack, der Kommentar ist auch gut und zutrauen würde ich es Square.
Für alle die es in diesem Zuge interessiert, hier der entscheidende Story-Part (SPOILER)
Am Ende des Spiels rettet Zack Aerith davor, erstochen zu werden, aber es stellt sich heraus, dass Aerith von Minerva als Gefäß benutzt wird und sie verwandelt sich in sie.
Genesis erscheint und ist für die gesamte alternative Zeitleiste verantwortlich. Er verschmilzt mit Minerva und wird zum Krieger des Lichts. Cloud versucht einzugreifen, wird jedoch von ihm tödlich verwundet.
Das Spiel endet damit, dass Cloud in Tifas Armen stirbt und Zack die Rolle des Anführers der Gruppe übernimmt.
Der alternative Cloud, der bei Zack aus der alternativen Zeitlinie war, wird aus irgendeinem Grund von Sephiroth entführt.
Ende.
„Es wird immer lächerlicher hier“
Dann hau doch ab 🙂
„Hör auf andere deine Meinung auf zu zwingen“
DANKE!
„Square weiß was Sie wollen? Ernsthaft?“
Denke ich mir auch immer 😀
„Es wird immer lächerlicher hier.“
Dann hau doch endlich ab.
„Ich befürchte das mit den alternativen Zeitachsen oder Timeline das gleiche passiert wie mit KH. Da kennt sich auch fast keiner aus.“
KH ist doch total transparent und völlig verständlich.
Passt auf, auf Ende war alles nur ein Traum Hojos Datenkabel. 😀
„Sie wollen nicht das tote Chars auf magische Weiße leben aber lassen Zack und Biggs leben. Schöner Wiederspruch“
Endlich rafft es mal einer
„Das erinnert mich an einen Kommentar von einen User tut mir leid Name fällt mir nicht ein, der meinte Cloud stirbt und man spielt als Zack weiter“
Das war wohl unter anderen ich. Cloud stirbt am Ende und Zack rettet Aerith.
Dann bleibt aber noch der alternative Cloud aus Zacks Ebene.
Es stirbt ja schließlich keiner. 🙂 Bzw man holt tote ja nicht zurück lt. SE..rofl
Teil 1 war so heftig nice . Teil 2 wird bestimmt auch mega .