Final Fantasy VII Rebirth: Öffentliches Anspiel-Event in Berlin steht bevor

In Berlin findet dieses Wochenende ein öffentliches Anspiel-Event statt, bei dem jeder Besucher den kommenden "Final Fantasy VII"-Ableger antesten darf. Alle Infos dazu im Artikel.

Final Fantasy VII Rebirth: Öffentliches Anspiel-Event in Berlin steht bevor

Wohnt ihr zufällig in Berlin oder Umgebung und könnt euch für „Final Fantasy VII Rebirth“ begeistern? Dann solltet ihr euch den 20. Januar fett im Kalender anstreichen! An diesem Datum, dem kommenden Samstag, könnt ihr das gehypte Action-RPG nämlich im XPERION Berlin anspielen. Zwischen 10 und 18 Uhr habt ihr dazu die Gelegenheit.

Wo genau könnt ihr das Game antesten? Begebt euch zum Alexanderplatz und sucht dort den Saturn auf. Hier geht ihr in den dritten Stock, wo sich das erwähnte XPERION befindet. Es handelt sich hierbei um eine „Gaming-Erlebniswelt“, in der Kinder ab zwölf Jahren spielen dürfen.

Keine Anmeldung notwendig

Im Fall von „Final Fantasy VII Rebirth“ dürfen aber erst Personen mit einem Mindestalter von 16 Jahren spielen. Junge Gäste sollten also unbedingt ihren Personalausweis dabei haben. Eine vorherige Anmeldung ist jedoch nicht notwendig.

Zudem sollten alle Teilnehmer mit Wartezeiten rechnen, da es eine öffentliche Veranstaltung ist und die Plätze daher limitiert sind. Wie lange ihr spielen dürft, ist aktuell nicht bekannt.

Abgesehen von der Zocker-Session haben die Besucher noch die Möglichkeit, ein Foto von sich neben dem Panzerschwert des Originals zu machen. Für eingefleischte „Final Fantasy VII“-Fans kann sich der Besuch also definitiv lohnen!

Nach dem Event findet noch ein spezielles Community-Treffen statt. Jedoch benötigt ihr hierfür eines von limitierten Tickets. Jedenfalls ist eine abendliche Veranstaltung mit einem Unterhaltungsprogramm und mehreren Überraschungen geplant.



Wollt oder könnt ihr nicht zum Event kommen, müsst ihr ohnehin nicht mehr lange warten: „Final Fantasy VII Rebirth“ kommt am 29. Februar 2024 zeitexklusiv für PS5 heraus. Irgendwann später folgt noch eine Umsetzung für den PC.

Der Preis: 79,99 Euro. Dafür kriegt ihr einen stattlichen Umfang von 40 bis 100 Stunden geboten. Ob die Qualität ebenfalls so hoch ausfällt, wird sich im Vorfeld zeigen. Zumindest können Interessenten am Wochenende schon mal selbst einen Eindruck bekommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

18. Januar 2024 um 18:26 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

18. Januar 2024 um 18:39 Uhr
siegfried1988

siegfried1988

19. Januar 2024 um 06:46 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

19. Januar 2024 um 09:07 Uhr
siegfried1988

siegfried1988

19. Januar 2024 um 15:53 Uhr