Final Fantasy XVI: Ikonisches Monster wird in "Rising Tide" anders umgesetzt

Zur kommenden Erweiterung "Rising Tide" des Action-Rollenspiel "Final Fantasy XVI" hat Director Takeo Kujiraoka einige weitere Details verraten und ist auf ein besonders ikonisches Monster eingegangen.

Final Fantasy XVI: Ikonisches Monster wird in „Rising Tide“ anders umgesetzt
Clive wird sich in "Rising Tide" einer weiteren Herausforderung stellen.

Square Enix‘ letztjähriges Blockbuster-Rollenspiel „Final Fantasy XVI“ wird mit weiteren Inhalten versorgt. Nachdem die Entwickler bereits Anfang Dezember mit „Echoes of the Fallen“ einen ersten DLC veröffentlichten, befindet sich mit „Rising Tide“ bereits eine zweite Erweiterung am Horizont.

Ikone wird besonders schaurig

In einem aktuellen Interview mit den Kollegen der GamesRadar sprach Takeo Kujiraoka, der leitende Director hinter dem DLC, über „Rising Tide“ und ein ikonisches Monster, das in diesem auftauchen wird.

Demnach werden sich die Spieler auf die Rückkehr des Tonberrys freuen können. Allerdings planen die Entwickler den kleinen Messerschwinger „etwas gruseliger“ darzustellen, als man es bisher aus der Reihe kennen mag. Schließlich wird Tonberry meist recht niedlich präsentiert, ehe er sein wahres Gesicht zeigt und einen mit einem einzigen Messerstich niederstreckt.

Allerdings sind Tonberrys in der Regel sehr gemächlich unterwegs, was einen extremen Kontrast zu dem recht flotten Kampfsystem von „Final Fantasy XVI“ darstellen würde. Aus diesem Grund hat man das Monster entsprechend angepasst, sodass man voraussichtlich den schnellsten Tonberry der Geschichte erleben wird.

Des Weiteren wird man in „Rising Tide“ eine weitere Eikon ergattern können. Die im Hauptspiel angesprochene, doch fehlende Eikon des Wassers wird in dem Mittelpunkt der Erweiterung stehen. Dadurch sollen die Spieler noch vielseitiger im Kampf werden können. Laut Kujiraoka wurden beide DLC-Episoden entworfen, um nahtlos in die Geschichte des Hauptspiels zu passen. Somit sollen auch Neulinge eine nahtlose Spielerfahrung erhalten, was im Hinblick der nahenden PC-Veröffentlichung durchaus relevant ist.



Allerdings hat Square Enix bisher keinen Erscheinungstermin für „Rising Tide“ bekanntgegeben. Sobald die Verantwortlichen entsprechende Details mitteilen, bringen wir euch auf den aktuellen Stand. Weitere Nachrichten zum Spiel könnt ihr bei Interesse in unserer Themenübersicht entdecken.

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Wird noch an Framerate gepatcht? Finds ansonsten nicht schlecht ..

@Rushfanatic: Sehe es wie du. War nichts Halbes und nichts Ganzes. Geil inszeniert, die Charaktere waren gut, aber im Kern viel zu simpel, die Story wurde gegen Ende trotz gutem Anfang absolut belanglos, das Kampfsystem war nicht gut… hätte mir einfach viel mehr RPG gewünscht. Die stumpfen Esper-Kämpfe waren auch schön inszeniert, aber da hört es auch schon auf. Hatte seine Momente, coole Orte, aber spielerisch wars viel zu flach. Und von den Nebenquests fange ich erst gar nicht an. War für mich ne Enttäuschung am Ende!

Ich fand wie immer pompös inszeniert, fantastische Musik, gegen Ende wurde es mir jedoch zu zäh und das Kampfsystem hat mich einfach nicht begeistern können.
Die englischen und japanischen VA’s waren aber nahezu alle perfekt gesprochen. Die deutsche erwähne gar nicht, ist für meine Ohren einfach nichts.
Im großen und Ganzen aber nur ein 7,5/10 FF für meinen Geschmack

Der Zeil war wirklich nicht so gut.

Komisch, dass der Tonberry bei Crisis Core auch langsam sein konnte.

Warte immer noch auf sauber 60 FPS … Muss es wirklich die PC Version richten ?
Ansonsten war das Spiel super. Paar mehr Secrets wäre cool gewesen .

Ikonisches monster hinter ner paywall verstecken. Nice.

@ras

Volle Zustimmung!

@ NoDiscNoBuy

Zustimmung

Der Teil war richtig gut

Der Teil war net so gut