Piranha Bytes: Statement des Elex-Entwicklers zum angeblichen Aus

Kürzlich gab es mehrere Hinweise auf das angebliche Aus des "Elex"-Studios. Nun haben die Verantwortlichen ein Statement herausgebracht.

Piranha Bytes: Statement des Elex-Entwicklers zum angeblichen Aus

Drei Hinweise deuteten auf das Ende von Piranha Bytes hin. So war das jüngste Projekt nicht mehr auf der Webseite gelistet und auf der Webseite sind kaum noch Inhalte zu sehen. Des Weiteren laden die Mitarbeiter des Studios seit November keine YouTube-Videos mehr hoch.

Zusätzlich tauchten später Berichte auf, laut denen THQ Nordic sich seit vergangenem Herbst darum bemüht, das Studio zu verkaufen. Demnach deutete alles auf das Aus des „Elex“-Studios hin.

„Schreibt uns noch nicht ab!“

Nun brachte Piranha Bytes ein offizielles Statement heraus, mit dem sie auf die Gerüchte eingehen. Hier bestätigten sie, dass sie sich in einer schwierigen Lage befinden. Die Antwort auf die erwähnten Meldungen lautet allerdings: „Schreibt uns noch nicht ab!“

Wir tun alles, um auch in Zukunft Welten zu kreieren, in denen Ihr euch
verlieren könnt. Dafür schlägt seit jeher unser Herz.
Wir sind nach wie vor der festen Überzeugung, dass uns dies gelingen wird.
An Ideen und kreativen Köpfen mangelt es nicht! Seid versichert, dass wir
zusammenstehen, egal was kommt.

Das Statement von Piranha Bytes

„Mit ganzer Kraft“ wollen sich die Entwickler jetzt auf das genannte Ziel konzentrieren und dafür einen Partner finden. Sobald sie dazu etwas Neues mitzuteilen haben, wollen sie sich melden. Zum Schluss bedanken sie sich noch bei den Fans für die dauerhafte Unterstützung.

Weitere Meldungen bezüglich Schließungen:



Bei Piranha Bytes kriselt es also tatsächlich. Das Ende scheint jedoch (noch) keine beschlossene Sache zu sein. Wir sind gespannt, wie es mit dem deutschen Entwicklerstudio weitergeht und werden euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Der Namenlose

Der Namenlose

22. Januar 2024 um 15:30 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

22. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Zawa_Furuka

Zawa_Furuka

22. Januar 2024 um 18:43 Uhr
Tentakeldebakel

Tentakeldebakel

22. Januar 2024 um 20:31 Uhr
The_Carljey

The_Carljey

23. Januar 2024 um 09:41 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

23. Januar 2024 um 19:01 Uhr