Nachdem Ubisoft mit “Avatar: Frontiers of Pandora” und “Prince of Persia: The Lost Crown” punkten konnte, sind die Augen auf “Star Wars Outlaws” gerichtet. Der Open-World-Titel soll in diesem Jahr auf den Markt kommen. Unklar ist weiter, ob der Launch eher früher oder später angestrebt ist.
Eines steht jedoch fest: In “Star Wars Outlaws” genießen Spieler einige Freiheiten – trotz der festgelegten Story, die durch das Spiel führt. Das gilt für die Entscheidung, ob der eigene Charakter eher auf der guten oder bösen Seite des Lebens stehen soll.
Guter Ruf für gute Gelegenheiten
Julian Gerighty, Creative Director bei Ubisoft Massive, ging in einem Gespräch mit Gamesradar auf die Nuancen ein, die auf den Entscheidungen der Spieler basieren.
“Das bedeutet, dass Kay sich in der Unterwelt und ihren verschiedenen Verbrechersyndikaten zurechtfinden und dabei Entscheidungen treffen muss, die sich auf ihren Ruf, ihre Erfahrung und ihre Unterstützung im Laufe des Spiels auswirken werden”, so der Game Director.
Das hinterlässt den Eindruck, als würden Spieler die Gunst einer bestimmten Gruppe gewinnen und sich gleichzeitig den Zorn einer anderen zuziehen. Somit werden in der “Star Wars Outlaws”-Spielwelt offenbar weder gute Taten noch kleine Vergehen völlig ungesühnt bleiben.
Das darauf aufbauende Reputationssystem fügt den späteren Missionen und Gebieten bestimmte Werte zu, die wiederum einen Einfluss darauf haben, wie Spieler durch diese Herausforderungen gelangen.
„Ein guter Ruf kann zu einigen der lukrativsten Gelegenheiten führen“, so Gerighty. „Und ein schlechter Ruf kann dazu führen, dass [Kay Vess] dem Zorn eines Syndikats ausgesetzt ist, das sie zur Strecke bringt.“
Wie tiefgreifend und deutlich das System in „Star Wars Outlaws“ am Ende wirklich ist, werden wir spätestens nach dem Launch erfahren.
Weitere Meldungen zu Star Wars Outlaws:
Die Entwicklung von “Star Wars Outlaws” erfolgt bei Massive Entertainment. Eine Veröffentlichung ist für PS5, Xbox Series X/S und PC geplant.
@naughtydog: ROFL, made my day, mate!!! 😀 😀 😀
@Björn 23
Oh tatsächlich ….
chapeau dachte avatar hätte wäre nicht von
Massive entwickelt worden
Avatar hat mir such nicht so zugesagt aber outlaws sieht bisher sehr vielversprechend aus
Welch Ironie…
Ein Spiel in dem man auf seinen Ruf achten muss von einem Unternehmen wie Ubisoft…
Mal schauen was da kommt.
Bis jetzt eine Wundertüte.
Kann klasse sein kann aber auch schlecht sein.
Ich warte erstmal ab
@Serialkiller
Ich danke dir
Nein es ist das selbe Studio was Avatar frontiers of pandora gemacht hat. Was nun Star wars Outlaws macht.
@heiko
Das ist doch ein ganz anderer Entwickler/Engine/Genre etc.
Nur der publisher ist derselbe das wars dann auch schon
Sowas mag ich, ähnlich wie im grandiosen Vampyr: Ist man ein „böser Vampir“ wird man stärker, es entgehen einem aber vielleicht Sachen. Ist man auf der guten Schiene, hat man’s zumindest Anfangs schwerer, aber es bleiben mehr Nebenmissionen bestehen ^^ Ich finde es toll, wenn durch mein Handeln und meine Entscheidungen ein Spiel sich verändert ^^
Bin echt sehr gespannt auf „Outlaws“. Ubi scheint sich echt endlich mal wieder aus seiner Far-Cry- und Assassin’s-Creed-Schablone rauszutrauen.
Wenn es so wird wie Avatar, dann gute Nacht.
Achten auf euren Ruf ihr müsst…
Das könnte ein Game of the year Kandidat werden sieht absolut fantastisch aus