Stellar Blade: Sechsminütiger Trailer von der State of Play mitsamt Termin

Eines der Spiele, die auf der State of Play gezeigt wurden, ist das koreanische Action-Adventure "Stellar Blade". Hier durften wir ausführliche Spielszenen betrachten und haben zudem den Veröffentlichungstermin erfahren.

Stellar Blade: Sechsminütiger Trailer von der State of Play mitsamt Termin

Endlich neue Spielszenen zu „Stellar Blade“! Wie vorher angekündigt hat Sony Interactive Entertainment auf der heutigen State of Play Ausgabe einen neuen Trailer zum vielversprechenden Action-Adventure aus Südkorea präsentiert.

Sony scheint von diesem Projekt sehr überzeugt zu sein. Im November letzten Jahres berichteten wir nämlich über einen abgeschlossenen Publishing-Deal zwischen Shift Up und dem PlayStation-Hersteller. Dieser Bericht wurde allerdings noch nicht offiziell bestätigt.

Bald könnt ihr vorbestellen

Am Ende des Trailers haben wir endlich den Veröffentlichungstermin erfahren: „Stellar Blade“ erscheint am 26. April dieses Jahres exklusiv für PlayStation 5. Vorbestellen ist ab dem 7. Februar möglich!

Der Preis für die Standard Edition beträgt 79,99 Euro. Zusätzlich bietet Publisher Sony eine Digital Deluxe Edition für 89,99 Euro an. Hier kriegt ihr folgende Inhalte obendrauf:

  • Stargazer-Anzug für Eve
  • Stargazer-Kleidung für Adam
  • den Stargazer-Mantel für Lily
  • eine Halbbrille für Eve
  • vier rechteckige Ohrringe für Eve
  • Stargazer-Paket für die Drohne
  • 2,000 SP EXP
  • 5,000 Gold

Egal, welche Version ihr vorbestellt: Ihr schaltet dadurch als Bonus frühzeitig mehrere Ausrüstungsteile für die Protagonistin frei.

Der neue Trailer stellt jedenfalls mehrere wichtige Charaktere vor. Interessanter sind jedoch die neuen Gameplay-Szenen, die euch wertvolle Eindrücke verschaffen. Unter anderem seht ihr, wie Eve gegen monströse Kreaturen kämpft.

Im Mittelpunkt steht die junge Eve, die auf einer postapokalyptischen Version der Erde ankommt. Ihre Aufgabe: den Planeten zurückerobern. Dabei führt es sie nach Xion, die letzte Stadt, in der noch Menschen leben. Für die dortigen Bewohner stürzt sich Eve gerne in den Kampf.

Weitere Präsentationen von der State of Play:



Shift Up kündigte das Projekt bereits im April 2019 an. Es dauerte einundeinhalb Jahre, bis das erste Gameplay folgte. Die ersten PS5-Szenen zeigte das Entwicklerteam im September 2021. Einst war das Spiel noch unter dem Namen „Project EVE“ bekannt. Erst 2022 haben die Verantwortlichen den eigentlichen Namen bekanntgegeben.

Ursprünglich war geplant, das postapokalyptische Action-Spiel im Jahr 2024 herauszubringen. Jedoch gab es das gesamte Jahr über keine Infos. Lediglich die Frage bezüglich einer Retail-Version wurde geklärt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

01. Februar 2024 um 14:07 Uhr