Sonic the Hedgehog 3: Jim Carrey kehrt als Bösewicht zurück – Logo zum Film

Bisher war unklar, ob Dr. Robotnik im dritten "Sonic the Hedgehog"-Film wieder dabei sein wird. Jetzt steht fest: Jim Carrey mischt mit und wird den verrückten Wissenschaftler somit ein weiteres Mal verkörpern.

Sonic the Hedgehog 3: Jim Carrey kehrt als Bösewicht zurück – Logo zum Film

Also doch! Hollywood-Star Jim Carrey kehrt aus dem Ruhestand zurück, um an „Sonic the Hedgehog 3“ mitzuwirken. Darüber berichtete heute Variety.

Im Jahr 2022 teilte der 62-Jährige mit, dass der zweite Teil rund um den Turbo-Igel sein letzter Film ist. Nun entschied er sich doch anders und wird somit erneut in die Rolle des ikonischen Bösewichts schlüpfen. Nach dem Ende vom zweiten Film war vorerst unklar, ob der Antagonist noch einmal auftritt.

Achtung, es folgen Spoiler zu Teil zwei: Am Ende haben wir gesehen, wie Dr. Robotnik in die Tiefe fällt. Es war ein Sturz, den ein Mensch normalerweise nicht überleben würde. Beim durchtriebenen Wissenschaftler konnte sich der Zuschauer jedoch nicht sicher sein – und tatsächlich wurde seine Leiche laut der Post-Credit-Szene nicht gefunden. Damit hat sich das Produktionsteam die Tür für eine mögliche Rückkehr offen gehalten.

Angesichts des enormen Einspielergebnisses war eine weitere Fortsetzung jedenfalls sehr wahrscheinlich: Stolze 870 Millionen US-Dollar spielte „Sonic the Hedgehog 2“ ein, weshalb Paramount sich für die Produktion eines dritten Films entschied. Der Filmstart erfolgt am 20. Dezember dieses Jahres.

Sein Lachen verrät ihn

Darüber hinaus haben die Macher das Filmlogo mit einem kurzen Clip vorgestellt. Hier ist Dr. Robotniks böses Lachen zu hören. Schaut es euch an:

Für die Regie ist erneut Jeff Fowles zuständig. Schon für die ersten beiden Teile war er verantwortlich. Auch beim Drehbuch hat sich nichts geändert, das es wieder von Patrick Casey, Josh Miller und John Whittington stammt.



Im Übrigen bringt Paramount neben „Sonic the Hedgehog 3“ noch eine Serie mit Knuckles heraus. Viel wissen wir darüber bislang nicht, nur dass der rote Ameisenigel sich dem Polizisten Wade Whipple annimmt. Die Geschichte soll zwischen dem zweiten und dem dritten Film angesiedelt sein. Auf Paramount+ erfolgt die Premiere.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dragonfighter

Dragonfighter

02. Februar 2024 um 19:54 Uhr
_YoungAvenger_

_YoungAvenger_

02. Februar 2024 um 21:28 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

03. Februar 2024 um 22:32 Uhr