Square Enix: Neue Strukturen für höhere Qualität werden im Frühjahr umgesetzt

Das japanische Unternehmen Square Enix hatte jüngst bereits eine neue Qualitätsoffensive verlauten lassen. Nun hat Präsident Takashi Kiryu die Pläne ein weiteres Mal bestätigt.

Square Enix: Neue Strukturen für höhere Qualität werden im Frühjahr umgesetzt

Bereits vor wenigen Wochen berichteten wir davon, dass der japanische Publisher und Spieleentwickler Square Enix die hauseigene Politik überdenken möchte. In Zukunft möchte man laut dem Firmenpräsidenten und repräsentativen Direktor Takashi Kiryu den Fokus wieder mehr auf Qualität statt Quantität legen.

Nach all den Erfahrungen, die die Fans des Unternehmens in den letzten Jahren gemacht haben, ist es wenig verwunderlich, dass diese eher skeptisch optimistisch auf diese Nachricht reagierten. Zu lange wurde man von Square Enix mit eher halbgaren Neuentwicklungen zugepflastert, während die wirklichen Highlights im Portfolio rar gesät waren.

Die ganze Struktur wird neu bewertet

Nun berichten auch die Kollegen von Bloomberg, dass Kiryu im Rahmen des gestrigen Finanzanrufs für Analysten die neue Richtlinie erneut unterstrich. Das Unternehmen wird eine drastische Evaluation der Entwicklungsstruktur vornehmen, um die Qualität der Spiele zu verbessern.

Demnach soll die ausgelagerte Entwicklung verringert werden, während man sich auf große Entwicklungen im eigenen Haus konzentrieren möchte. Dadurch sollen die Spielequalität sowie die Gewinnspannen verbessert werden. Man wird die nötige organisatorische Struktur durch ein Zero Base Review bestimmen, um die Inhalte, die sich in der Pipeline befinden, realisieren zu können.

Allerdings hat Kiryu noch keine genauen Details zur neuen Struktur verraten. Diese wird das Unternehmen frühestens im Frühling bekanntgeben. Doch mehrere Sicherheitsanalysten gehen davon aus, dass die neue Struktur im April umgesetzt werden wird. Dies soll wohl auch ein neues System beinhalten, das die Qualität der Spiele bereits in früheren Entwicklungsstadien überprüft und bewertet.



Alles in allem untermauert der neueste Bericht noch einmal die Pläne des Square Enix-Oberhauptes. Die Resultate wird man jedoch erst in den kommenden Jahren nach und nach zu spüren bekommen. Man kann gespannt sein, ob sich die neue Strategie für das Unternehmen auszahlt.

Sobald Square Enix entsprechende Details zu den neuen Strukturen verrät, bringen wir euch auf den aktuellen Stand. In wenigen Stunden werden erst einmal neue Informationen zu „Final Fantasy VII Rebirth“ enthüllt. Anscheinend kann man sich auch auf eine Demo freuen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

06. Februar 2024 um 20:44 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

06. Februar 2024 um 20:59 Uhr
siegfried1988

siegfried1988

06. Februar 2024 um 21:01 Uhr
siegfried1988

siegfried1988

06. Februar 2024 um 22:06 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

06. Februar 2024 um 22:43 Uhr
praxmarag@gmail.com

praxmarag@gmail.com

07. Februar 2024 um 01:22 Uhr
SerialKiller

SerialKiller

07. Februar 2024 um 01:53 Uhr
Internetzwerg

Internetzwerg

07. Februar 2024 um 07:09 Uhr
siegfried1988

siegfried1988

07. Februar 2024 um 07:39 Uhr