Xbox: Phil Spencer bezieht Stellung zu den Gerüchten um einen möglichen Handheld

In den vergangenen Tagen kam ein weiteres Mal das Gerücht aus, dass Microsoft möglicherweise an einer Art Xbox-Handheld arbeitet. Im Interview mit The Verge äußerte sich nun auch Gaming-CEO Phil Spencer zu diesen Gerüchten.

Xbox: Phil Spencer bezieht Stellung zu den Gerüchten um einen möglichen Handheld

Im Anschluss an den gestrigen Podcast zur neuen Business-Strategie der Xbox-Sparte veröffentlichten die Kollegen von The Verge ein umfangreiches Interview mit Microsofts Phil Spencer.

Im Laufe des Interviews kam der Gaming-CEO des Redmonder Software-Riesen unter anderem auf die Gerüchte um einen möglichen Handheld zu sprechen, die in den letzten Wochen ein weiteres Mal hochkochten. Auf einen möglichen Handheld von Microsoft angesprochen, entgegnete Spencer, dass er ein großer Fan von mobilen Systemen ist.

Allerdings habe er bezüglich eines eigenen Handhelds nichts anzukündigen. Vor allem die Möglichkeit, quasi überall auf die eigenen Spiele zugreifen zu können, hat es Spencer laut eigenen Aussagen angetan. Spencer: „Wir lernen gewissermaßen aus dem, was Nintendo im Laufe der Jahre mit der Switch gemacht hat.“

„Das haben sie fantastisch gemacht. Wenn ich mir also Steam Deck, das ROG und mein Legion Go ansehe, dann bin ich ein großer Fan dieses Bereichs“.

Hardware-Team arbeitet an der Zukunft von Xbox

Spencer weiter: „Wir haben tatsächlich echte Arbeit vor uns. Einer der Schwachpunkte in der Erfahrung auf einem ROG oder dem Lenovo [Legion Go] ist Windows. Wie Windows mit ausschließlich Controller-Eingaben auf dieser Art von DPI, auf einem kleineren acht- oder sieben-Zoll-Bildschirm funktioniert. Das ist ein echter Designaspekt, bei dem unser Plattformteam mit Windows zusammenarbeitet, um sicherzustellen, dass die Erfahrung noch besser wird.“

Wie das Oberhaupt von Microsofts Gaming-Sparte zudem andeutete, scheint das Hardware-Team von Xbox verschiedene Arten von Hardware in Betracht zu ziehen: „Ich bin sehr stolz auf die Arbeit, die das Hardware-Team leistet. Nicht nur für dieses Jahr, sondern auch für die Zukunft.“

„Wir denken wirklich darüber nach, Hardware zu schaffen, die bei Gamern wegen der einzigartigen Aspekte der Hardware verkauft wird. Es ist eine Art Freisetzung der kreativen Fähigkeiten unseres Hardware-Teams, auf die ich mich freue.“



Wie Sarah Bond, die Präsidentin der Xbox-Sparte, im gestrigen Podcast bestätigte, möchte Microsoft im Winter „spannende Neuigkeiten“ zu neuer Hardware liefern. Da Bond diesbezüglich nicht näher ins Detail ging, bleibt allerdings abzuwarten, worauf sie sich bei ihren Aussagen im Detail bezog.

Den gestrigen Podcast nutzten die führenden Köpfe des Xbox-Teams, um auf die zukünftige Strategie der Xbox-Sparte einzugehen. Die wichtigsten Details und Aussagen haben wir hier für euch zusammengefasst.

Quelle: The Verge

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Serial Killer

Serial Killer

16. Februar 2024 um 10:39 Uhr
Silbermetallic

Silbermetallic

16. Februar 2024 um 10:50 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

16. Februar 2024 um 10:54 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

16. Februar 2024 um 13:16 Uhr
KlausImHausAusDieMaus

KlausImHausAusDieMaus

16. Februar 2024 um 13:40 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

16. Februar 2024 um 15:13 Uhr
supreme-ikari7

supreme-ikari7

17. Februar 2024 um 15:30 Uhr
Der_King_der_Kings

Der_King_der_Kings

17. Februar 2024 um 21:39 Uhr