Tekken 8: Ingame-Shop startet wohl in Kürze - Weitere Details in dieser Woche

Wie sich einer Mitteilung im Spiel entnehmen lässt, wird "Tekken 8" in Kürze mit einem Ingame-Shop versehen. Weitere Details zu diesem Thema liefern uns die Entwickler von Bandai Namco Games in einem Livestream, der am morgigen Dienstag stattfindet.

Tekken 8: Ingame-Shop startet wohl in Kürze – Weitere Details in dieser Woche

Wie Bandai Namco Games vor wenigen Tagen bestätigte, findet in dieser Woche ein Livestream statt, in dem die Entwickler ausführlich auf die geplante Post-Launch-Unterstützung von „Tekken 8“ eingehen werden.

Im Vorfeld des Livestreams sorgte am Wochenende eine Nachricht, die Spielerinnen und Spieler in „Tekken 8“ entdeckten, für reichlich Gesprächsstoff. Aus der besagten Mitteilung ging nämlich hervor, dass die Entwickler „Tekken 8“ mit einem Ingame-Shop versehen werden. Dieser wird den Namen „Tekken Shop“ tragen und der Community die Möglichkeit bieten, zusätzliche Inhalte zu erwerben.

Konkrete Angaben zu den gebotenen Inhalten machte Bandai Namco Games bislang zwar nicht, wir können aber wohl von Outfits und ähnlichen kosmetischen Extras ausgehen. Weitere Details diesbezüglich liefert uns der offizielle Livestream, der am morgigen Dienstag um 9 Uhr unserer Zeit startet.

Zu den weiteren Themen, die in dem Stream besprochen werden, gehören geplante Bugfixes und Anpassungen an ausgewählten Charakteren.

Tekken 8 verkauft sich über den Erwartungen

Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts nannte Bandai Namco Games erste Absatzzahlen und wies darauf hin, dass sich „Tekken 8“ bislang über den internen Erwartungen verkauft. Wie bekannt gegeben wurde, setzte der neueste Ableger der langlebigen Fighting-Titel-Serie in den ersten drei Wochen zwei Millionen Einheiten ab.

Damit startete „Tekken 8“ deutlich besser als sein Vorgänger aus dem Jahr 2015. „Tekken 7“ benötigte seinerzeit noch zwei Monate, um die Marke von zwei Millionen verkauften Einheiten zu knacken. Wie Game Director Katsuhiro Harada kürzlich versicherte, werden zur Post-Launch-Unterstützung von „Tekken 8“ nicht nur Updates und neue Inhalte gehören.

Gleichzeitig wird es den verantwortlichen Entwicklern in den nächsten Wochen darum gehen, die Cheater-Problematik in den Griff zu bekommen. Insbesondere in den Ranglisten-Matches klagten die Spielerinnen und Spieler seit dem Launch immer wieder über Cheater. Wann mit ersten Maßnahmen, die einen fairen Wettbewerb gewährleisten, zu rechnen ist, verriet Harada nicht.



„Tekken 8“ erschien Ende Januar für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Genau wie „Tekken 7“ möchte Bandai Namco Games den Nachfolger langfristig mit Seasons und neuen Download-Charakteren unterstützen.

Den Anfang macht im Frühjahr der brasilianische Capoeira-Experte Eddy Gordo, der seinen ersten Auftritt im 1997 veröffentlichten „Tekken 3“ hatte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Systemsüffisanz

Systemsüffisanz

19. Februar 2024 um 12:10 Uhr
toomanysecrets

toomanysecrets

19. Februar 2024 um 12:22 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

19. Februar 2024 um 13:17 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

19. Februar 2024 um 14:52 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

19. Februar 2024 um 16:17 Uhr