Dying Light 2: Firearms-Update mit Schusswaffen und Reloaded Edition vorgestellt

Wie Techland bekannt gab, veröffentlicht das Unternehmen mit "Firearms" in dieser Woche das bisher größte Update zum Horror-Action-Titel "Dying Light 2". Darüber hinaus erscheint in Kürze die Reloaded Edition, die die Standard-Version von "Dying Light 2" ersetzen wird.

Dying Light 2: Firearms-Update mit Schusswaffen und Reloaded Edition vorgestellt

In einer aktuellen Mitteilung kündigten die Entwickler von Techland an, dass sich die Spielerinnen und Spieler von „Dying Light 2“ in dieser Woche auf diverse Neuerungen freuen dürfen.

Zum einen gab das polnische Unternehmen bekannt, dass am kommenden Donnerstag, den 22. Februar 2024 die Reloaded Edition zu „Dying Light 2“ veröffentlicht wird. Diese wird die Standard-Version des Horror-Action-Titels ersetzen und neben dem Hauptspiel alle bisherigen Updates und Inhalte umfassen.

Darunter den DLC „Bloody Ties“. „Bloody Ties“ erschien Ende 2022 und bereicherte „Dying Light 2“ unter anderem durch neue Geschichten und einen Schauplatz in Form der sogenannten Massaker-Halle.

Ebenfalls an Bord befindet sich das „Firearms“ genannte Update, das genau wie die Reloaded Edition am 22. Februar 2024 veröffentlicht wird und mit den Schusswaffen einem lange gewünschten Feature den Weg ins Spiel ebnet.

Das bietet das „Firearms“-Update

Mit „Firearms“ versprechen die Macher von Techland nicht weniger als das bisher umfangreichste Update zu „Dying Light 2“. Wie es der Name des Updates bereits andeutet, dürfen wir uns zum einen über diverse Schusswaffen wie Schrotflinten oder Maschinengewehre freuen.

Da „Dying Light 2“ ursprünglich nur mit einem Nahkampfsystem im Hinterkopf entwickelt wurde, stellten die Schusswaffen die Entwickler laut Techland vor diverse Herausforderungen.

„Wie Franchise-Direktor Tymon Smektala beschrieb, war es hinsichtlich des Weltaufbaus eine ziemliche Herausforderung, da Schusswaffen praktisch aus der Spielwelt entfernt wurden, und das bedeutete, dass dieses Update eine erzählerische Richtung brauchte, nicht nur eine Gameplay-Richtung“, so Gamerant.



Neben den Schusswaffen umfasst das „Firearms“-Update neue Inhalte für Solo- und Coop-Spieler und Überraschungen für alle Fans des originalen „Dying Light“. Hinzukommen grafische Anpassungen an den Zombies und ausgewählten Inhalten der Spielwelt.

Damit sich die Entwickler voll und ganz auf die Fertigstellung des „Firearms“-Updates konzentrieren konnten, wurden die Tower-Raids und der Nightmare-Modus auf einen späteren Termin verschoben.

„Dying Light 2“ ist für für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Dann hätte man die Schusswaffen eben von Anfang an mit ins Spiel einbauen können. Nein, stattdessen entschied man sich auf eine Schusswaffenfreie Veröffentlichung.

So hätte mir das Spiel wahrscheinlich mehr Spaß gemacht. Bleibt nur noch die Frage, ob auch die ganzen Bugs und Glitches ausgebügelt wurden. Wenn nicht, dann können die diese neue Version gerne behalten.

Habe erst vor kurzem angefangen und mit Freunden macht es echt Laune ! Daher freu ich mich auf das Update.
Story ist zwar night so der Renner aber es gibt viel zu entdecken und ein Haufen Beschäftigung.
War mal wieder gut 2 Jahre gewartet zu haben 😉

Bin ja mal gespannt Schußwaffen OK wird Zeit.
Ist die neue Version kostenlos?
Weil gibt ja Gamer die haben für den DLC „Bloody Ties“ bezahlt. Währe ja ziemlich ungerecht gegenüber der Gamer die das bezahlt haben.

Ich habs am anfang gehasst und das nur weil ich DL1 ständig im Hinterkopf hatte. Doch wenn man diesen Gedanken, auslässt und das spiel als ne art “ Neues Game“ betrachtet, ist es dann ganz okay bis auf gut. Freue mich auf das update

Hatte, abgesehen von einem kleinen Durchhänger zur Mitte des Spiels, viel Spaß im Coop mit DL2, aber nicht so viel Spaß wie mit DL1.
Wenn da keine große Erweiterung wie beim 1. Teil kommt, dann werde ich das Spiel auch leider nicht mehr zocken, für mich ist nach Abschluss eines Spiels auch meist die Luft raus und es gibt ja genug andere Spiele die auf einen warten.