PLAY3.DE fragt: Was spielt ihr am Wochenende?

Eine neue Woche geht zu Ende. Zeit, einen Rückblick zu wagen und mit der Community zu teilen, mit welchen Spielen wir unsere freien Tage verbringen.

PLAY3.DE fragt: Was spielt ihr am Wochenende?

In dieser Woche wurde angekündigt, was seit einiger Zeit bereits sämtliche Spatzen von den Dächern pfiffen: Microsoft wird einige seiner Spiele, die zuvor Xbox-exklusiv waren, auch für PlayStation und die Nintendo Switch veröffentlichen. Den Anfang machen die Titel „Sea of Thieves“, „Hi-Fi Rush“, „Grounded“ und „Pentiment“, von denen die letzten beiden Spiele auch für Nintendos Switch erscheinen sollen.

Dazu sind kürzlich die ersten Testwertungen zu dem kommenden „Final Fantasy 7: Rebirth“ erschienen. Anscheinend konnte das Rollenspiel, das Ende des Monats für PlayStation 5 erscheint, eine ganze Reihe der internationalen Kollegen überzeugen. Bis zum Release des Titels warnen die Entwickler jedoch vor möglichen Spoilern.

Die Redaktion kommt in dieser Woche einfach zu nix

Auf „Final Fantasy 7: Rebirth“ freut sich auch unser Sven. Während er auf die Frage, was er am Wochenende spielt, in der letzten Woche noch nicht so recht antworten wollte, darf er nun die Katze aus dem Sack lassen. Er sitzt bereits an dem zweiten Teil der „Final Fantasy 7“-Remake-Trilogie. Als ob wir es nicht alle bereits geahnt hatten.

Dennis teilt sich die freie Zeit mit Bethesdas „Starfield“ sowie Larians „Baldur’s Gate 3“ ein. Ein mächtiges Unterfangen, schließlich haben beide Spiele umfangreiche Welten zu bieten. „Baldur’s Gate 3“ hat außerdem vor wenigen Tagen einen neuen riesigen Patch mit Fixes und neuen Funktionen erhalten. Das Studio Larian hat zudem verraten, derzeit an der Mod-Unterstützung für alle Plattformen zu arbeiten.

Der Rest der Redaktion muss schauen, ob man überhaupt zum Zocken kommt, hat allgemein keine Zeit oder wird aktiv von Spielen abgehalten. Dominik wird sich mit „Tekken 8“ beschäftigen, wenn er ein paar Minuten dafür findet. Maik beschwert sich, dass er momentan eigentlich gar keine Zeit für Spiele hat. Bei Micha sorgt noch immer eine Störung des Internetanschlusses für Frust. Grüße gehen raus an den nicht näher genannten Internetanbieter!

Nun zu euch: Welche Nachrichten aus der Spielewelt haben euch in dieser Woche umgetrieben? Und noch wichtiger, mit welchen Spielen verbringt ihr das kommende Wochenende?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AllroundGamer79

AllroundGamer79

23. Februar 2024 um 19:46 Uhr
Papa Schlumpf

Papa Schlumpf

23. Februar 2024 um 20:01 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

23. Februar 2024 um 20:35 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

23. Februar 2024 um 21:23 Uhr
Papa Schlumpf

Papa Schlumpf

23. Februar 2024 um 22:18 Uhr
AllesSpieler

AllesSpieler

24. Februar 2024 um 07:26 Uhr
alex08154711

alex08154711

24. Februar 2024 um 07:56 Uhr
Animefreak7

Animefreak7

24. Februar 2024 um 09:20 Uhr
PlayStationBiggestFanEver

PlayStationBiggestFanEver

24. Februar 2024 um 09:36 Uhr
species8472

species8472

24. Februar 2024 um 11:31 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

24. Februar 2024 um 12:21 Uhr
remmi_demmi91

remmi_demmi91

24. Februar 2024 um 23:00 Uhr