Das bekannte Videospielmagazin IGN führte ein umfangreiches Interview mit Roger Clark. Das ist der Mann, der dem Protagonisten von „Red Dead Redemption 2“ seine unverkennbare Stimme geliehen hat.
Der 45-jährige US-Amerikaner irischer Abstammung erzählte, was genau sich dadurch in seinem Leben verändert hat. Kurzgefasst könnte man sagen: Alles. Denn seitdem gibt es für ihn „viel mehr Möglichkeiten zu arbeiten.“ Durch die Rolle erlangte er die finanzielle Freiheit, für seine Familie sorgen zu können.
Vor Rockstar war ich nur ein Gelegenheitsschauspieler am Broadway.
Roger Clark über seine Karriere
Damals fing er mit der Schauspielerei gerade erst an, nachdem er jahrelang als Barkeeper arbeitete. Sicherheit erlangte er jedoch erst durch Rockstar Games.
„Es war großartig, für ein so hochwertiges Studio arbeiten zu können und im Grunde einen 9-5-Job zu haben“, erklärt Clark.
Dass er für einen so langen Zeitraum einen Vertrag erhielt, sei „überwältigend.“ Rund fünf Jahre war er dadurch beschäftigt. Seine Arbeit begann schon im August 2013.
Eigenes Haus dank Red Dead Redemption 2
Die Entscheidung, zu unterschreiben, bereut er kein bisschen. Durch das verdiente Geld war er schließlich dazu in der Lage, eine Hypothek für ein Haus aufzunehmen.
Ein „Red Dead Redemption 3“ ist für den Schauspieler so gut wie sicher. Hierbei weist er auf die über 60 Millionen Verkäufe hin.
Doch ob er als Arthur Morgan mitwirken könnte? „Um ehrlich zu sein, bezweifle ich das stark“, so der Amerikaner. Falls Rockstar Games ein Prequel planen sollte, wäre er natürlich sofort dabei.
Generell glaubt er, es dauere noch eine ganze Weile, bis ihr „einen Hauch von etwas Neuem in Bezug auf Red Dead“ sehen wird. Logisch, da erst einmal „GTA 6“ an der Reihe ist, dessen Release für 2025 geplant ist.
„Red Dead Redemption 2“ ist seit dem 26. Oktober 2018 für PS4 erhältlich. Eine PS5-Version ist bis heute nicht erschienen.
War wirklich krass und klasse gemacht
Arthurs last ride, ich hab noch nie so geheult bei einem Spiel, eines der besten Spiele aller Zeiten meiner Meinung nach um einiges besser als gta (5)
Absolut verdient! Durchweg ein top Job gemacht genau wie alle anderen Synchronsprecher bei RDR2.
Was ich mir gut vorstellen könnte wäre ein DLC von so zirka 15-20 Stunden, um nochmal ein bisschen die Gründung der Gang zu beleuchten. Ich würde sowas mit Kusshand von Rockstar nehmen!
Auch für mich das beste Spiel bisher!
Das mit Abstand beste Game das je gemacht wurde…Story,Grafik,Animationen,Details waren und sind immer noch ihrer Zeit weit voraus….
BITTE TEIL 3
Ist schon ein tolles Game.
Das er natürlich qualitativ mitträgt.
Seine Rolle war klasse geschrieben.
Aber das Game an sich ist ja auch wirklich hochwertig besetzt und geschrieben.
Das ganze Team hat einen super guten Job gemacht.
Ein SP DLC wäre ein Traum,ich finde es ist das beste Open World Spiel was Rockstar je gemacht hat
Das wäre es natürlich, wenn noch ein Prequel kommt. Dann wäre das die erste Reihe, die sich rückwärts erzählt. ^^ Roger war auch wieder mal eine Top Wahl von R*. Schon da zeigt sich die Klasse, wenn eine Figur nicht nur ikonisch geschrieben- sondern auch vertont wurde.
Bester Mann. Sei ihm alles gegönnt!
Absolut verdient. Seine Stimme war für Arthur wirklich perfekt.
Arthur. Morgan. Unfassbar. Der am besten geschriebene Hauptcharakter, der mir bisher untergekommen ist. So fern und dabei so nahbar, whew.
We are more ghosts than people.