Red Dead Redemption 2: Wie die Hauptrolle das Leben von Roger Clark verändert hat

Schauspieler und Synchronsprecher Roger Clark erklärte, wie die Rolle als Arthur Morgan sein Leben umgekrempelt hat.

Red Dead Redemption 2: Wie die Hauptrolle das Leben von Roger Clark verändert hat

Das bekannte Videospielmagazin IGN führte ein umfangreiches Interview mit Roger Clark. Das ist der Mann, der dem Protagonisten von „Red Dead Redemption 2“ seine unverkennbare Stimme geliehen hat.

Der 45-jährige US-Amerikaner irischer Abstammung erzählte, was genau sich dadurch in seinem Leben verändert hat. Kurzgefasst könnte man sagen: Alles. Denn seitdem gibt es für ihn „viel mehr Möglichkeiten zu arbeiten.“ Durch die Rolle erlangte er die finanzielle Freiheit, für seine Familie sorgen zu können.

Vor Rockstar war ich nur ein Gelegenheitsschauspieler am Broadway.

Roger Clark über seine Karriere

Damals fing er mit der Schauspielerei gerade erst an, nachdem er jahrelang als Barkeeper arbeitete. Sicherheit erlangte er jedoch erst durch Rockstar Games.

„Es war großartig, für ein so hochwertiges Studio arbeiten zu können und im Grunde einen 9-5-Job zu haben“, erklärt Clark.

Dass er für einen so langen Zeitraum einen Vertrag erhielt, sei „überwältigend.“ Rund fünf Jahre war er dadurch beschäftigt. Seine Arbeit begann schon im August 2013.

Eigenes Haus dank Red Dead Redemption 2

Die Entscheidung, zu unterschreiben, bereut er kein bisschen. Durch das verdiente Geld war er schließlich dazu in der Lage, eine Hypothek für ein Haus aufzunehmen.

Ein „Red Dead Redemption 3“ ist für den Schauspieler so gut wie sicher. Hierbei weist er auf die über 60 Millionen Verkäufe hin.

Doch ob er als Arthur Morgan mitwirken könnte? „Um ehrlich zu sein, bezweifle ich das stark“, so der Amerikaner. Falls Rockstar Games ein Prequel planen sollte, wäre er natürlich sofort dabei.

Generell glaubt er, es dauere noch eine ganze Weile, bis ihr „einen Hauch von etwas Neuem in Bezug auf Red Dead“ sehen wird. Logisch, da erst einmal „GTA 6“ an der Reihe ist, dessen Release für 2025 geplant ist.



„Red Dead Redemption 2“ ist seit dem 26. Oktober 2018 für PS4 erhältlich. Eine PS5-Version ist bis heute nicht erschienen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_YoungAvenger_

_YoungAvenger_

05. März 2024 um 16:43 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

05. März 2024 um 17:23 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

05. März 2024 um 17:33 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

05. März 2024 um 17:50 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

05. März 2024 um 17:53 Uhr
Schneiderbanger

Schneiderbanger

05. März 2024 um 18:06 Uhr
proevoirer

proevoirer

05. März 2024 um 18:48 Uhr
supreme-ikari7

supreme-ikari7

05. März 2024 um 23:30 Uhr
proevoirer

proevoirer

06. März 2024 um 18:41 Uhr