Fallout TV-Serie: Story-Elemente mussten wegen Fallout 5 gestrichen werden

In einem Interview nannte Bethesda Softworks' Todd Howard ein interessantes Details zur in Kürze erscheinenden TV-Serie zu "Fallout". Demnach mussten die Autoren bestimmte Story-Elemente entfernen, die in dieser Form in "Fallout 5" umgesetzt werden sollen.

Fallout TV-Serie: Story-Elemente mussten wegen Fallout 5 gestrichen werden

Geht es um „Fallout 5“, dann werden sich die Fans der Reihe noch einige Zeit in Geduld üben müssen. Nach dem Release von „Starfield“ im letzten Herbst liegt der interne Fokus von Bethesda Softworks nämlich erst einmal auf „The Elder Scrolls 6“.

Trotz allem gehen „Fallout“-Fans nicht komplett leer aus. So startet im nächsten Monat die TV-Serie, die uns eine brandneue Geschichte erzählen wird. Im Interview mit „Den of Geek“ sprach Bethesda Softworks‘ Todd Howard über die TV-Serie zu „Fallout“ und nannte dabei ein interessantes Detail.

Demnach entwarfen die Autoren Geschichten beziehungsweise Story-Elemente, die bei der Realisierung der TV-Serie jedoch nicht berücksichtigt werden konnten. Howard dazu: „Es gab einige Dinge, bei denen ich sagte: ‚Tu das nicht, weil wir das in Fallout 5 machen werden.“

Graham Wagner, einer der Showrunner, ergänzte: „Wir wissen alles über Fallout 5. Wir erzählen es nur niemandem.“ Konkreter wurden die beiden kreativen Köpfe leider nicht.

TV-Serie setzt keine Vorkenntnisse voraus

Im weiteren Verlauf des Interviews versicherte Howard der Community, dass die TV-Serie entgegen anderslautender Kommentare eines Showrunners in einem früheren Interview die Pläne für Fallout 5 nicht ersetzt hat. „Es war nicht die Umsetzung einer bestehenden Geschichte. Uns ging es darum: Was würde als nächstes passieren?“, führte Howard aus. „Es ist einfach nur eine TV-Serie.“

Solltet ihr bislang keinen der „Fallout“-Titel gespielt haben, ist dies kein Problem. Laut Todd Howard könnt ihr die TV-Serie zu „Fallout“ nämlich auch ohne Vorkenntnisse genießen. „Solltest du bereits ein Fan der Reihe sein, dann kannst du einfach einsteigen und das nächste Kapitel in Fallout erleben“, merkte Howard an.

„Wenn du kein Fan bist und dich ein wenig eingeschüchtert fühlst, in ein Spiel wie dieses einzusteigen, kannst du alles, was diese Welt großartig macht, erleben, indem du einfach einen Knopf drückst und es genießt.“



Bereits vor ein paar Monaten bestätigten die kreativen Köpfe hinter dem Projekt, dass die TV-Serie eine neue Geschichte im „Fallout“-Universum erzählen wird, die sich nahtlos in den Kanon der Reihe einfügt. Darüber hinaus dürfen sich Anhänger der „Fallout“-Reihe auf allerlei Eastereggs und Verweis auf frühere Spiele freuen.

Die TV-Serie von „Fallout“ startet am 12. April 2024.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

11. März 2024 um 10:54 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

11. März 2024 um 11:08 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

11. März 2024 um 12:53 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

11. März 2024 um 13:17 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

11. März 2024 um 13:18 Uhr
proevoirer

proevoirer

11. März 2024 um 17:46 Uhr