GTA 6: Leaker des Trailers bringt möglichen Releasezeitraum ins Gespräch

Bereits vor der Veröffentlichung des Enthüllungs-Trailers zu "GTA 6" sagte der Leaker "JarlOfRivia" dessen Inhalte korrekt hervor. Nun brachte der Leaker einen möglichen Releasezeitraum ins Gespräch.

GTA 6: Leaker des Trailers bringt möglichen Releasezeitraum ins Gespräch
"GTA 6" soll 2025 erscheinen.

Im Dezember bereiteten die Entwickler von Rockstar Games der Wartezeit der Community endlich ein Ende und stellten den offiziellen Enthüllungs-Trailer zum Open-World-Abenteuer „GTA 6“ bereit.

Bereits im Vorfeld der Veröffentlichung machte der Leaker „JarlOfRivia“ auf sich aufmerksam. Dieser sagte nämlich einen Großteil der Inhalte, die in dem ersten Trailer zu „GTA 6“ zu sehen waren, korrekt hervor. In diesen Tagen sorgt der Leaker erneut für Gesprächsstoff und lieferte uns einen möglichen Releasezeitraum für den heiß ersehnten Titel.

Laut „JarlOfRivia“ soll „GTA 6“ im ersten Quartal 2025 erscheinen. Voraussichtlich im Januar oder Februar. Noch konkreter wurde ein weiterer Leaker.

Erfolgt der Release im Februar 2025?

Die Rede ist von „Nuro“. „Nuro“ prognostizierte im letzten Jahr ebenfalls korrekt, dass der erste Trailer zu „GTA 6“ im Dezember veröffentlicht wird. Allerdings nannte er seinerzeit keine weiteren Details und wurde bei Weitem nicht so konkret wie „JarlOfRivia“, der in seinem Leak detailliert auf die Inhalte des Trailers einging.

Wie „Nuro“ berichtet, soll Rockstar Games aktuell eine Veröffentlichung am Dienstag, den 18. Februar 2025 anpeilen. Woher der Leaker seine Informationen bezogen haben möchte, verriet er nicht. Folgerichtig sollten wir die Angaben erst einmal mit der nötigen Vorsicht zur Kenntnis nehmen.



Die Entwickler von Rockstar Games äußern sich zu Gerüchten dieser Art für gewöhnlich nicht. Stattdessen spricht das Studio bislang nur von einer Veröffentlichung im Jahr 2025. Dabei erscheint „GTA 6“ zunächst für die PS5 und die Xbox Series X/S. Die Umsetzung für den PC erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Take-Two strebt nach Perfektion

Im Rahmen der aktuellen Geschäftszahlen sprach Take-Two-CEO Strauß Zelnick im Februar über die Arbeiten an „GTA 6“ und die Erwartungen seines Unternehmens. Nachdem „GTA 5“ mit mehr als 195 Millionen verkauften Einheiten zahlreiche Rekorde brach, rechnet der Publisher auch bei „GTA 6“ damit, einen der größten Titel der nächsten Jahre abzuliefern.

Gleichzeitig versicherte Zelnick der Community, dass die Entwickler von Rockstar Games nach nicht weniger als kreativer Perfektion streben. „Wir streben nach Perfektion. Wenn wir das Gefühl haben, es kreativ optimiert zu haben, ist es an der Zeit, etwas zu veröffentlichen“, so Take-Twos CEO zum Release von „GTA 6“.



Damit „GTA 6“ den hohen Erwartungen der Community gerecht werden kann, würden die Verantwortlichen von Take-Two Interactive beziehungsweise Rockstar Games auch Verschiebungen in Kauf nehmen.

Allerdings hätten sowohl der Publisher als auch die Entwickler aus finanziellen Gründen „kein Interesse daran, dass sich die Entwicklung ewig hinzieht.“

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

20. März 2024 um 14:07 Uhr
Silbermetallic

Silbermetallic

20. März 2024 um 14:19 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

20. März 2024 um 14:26 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

20. März 2024 um 14:41 Uhr
naughtydog

naughtydog

20. März 2024 um 14:59 Uhr
naughtydog

naughtydog

20. März 2024 um 15:01 Uhr
naughtydog

naughtydog

20. März 2024 um 15:19 Uhr
XiscoBerlin

XiscoBerlin

20. März 2024 um 17:57 Uhr