Title Update 1.32 für „Red Dead Redemption 2“ ist draußen! Es ist der erste Patch für das Open-World-Westernspiel seit 18 Monaten.
Eins vorweggenommen: Es ist keine 60-FPS-Option enthalten, nach der sich die Spieler schon lange sehnen. Generell sind keine neuen Funktionen und Inhalte an Bord. Lediglich ein paar Bugfixes und Verbesserungen stecken im Update. Daher zeigen sich mehrere Fans auf Reddit etwas enttäuscht.
Die Änderungen aufgelistet
- Allgemeine Korrekturen in Red Dead Online.
- Problem behoben, das dazu führte, dass Naturalisten-Proben nicht für die täglichen Herausforderungen gezählt wurden.
- Bug in Dead of Night behoben durch den Night Stalker die Night Stalker-Maske sammeln konnten.
- Problem behoben, das dazu führte, dass Umgebungsfahrzeuge in bestimmten Inhalten nicht angezeigt wurden.
- Problem behoben, das dazu führte, dass Free-Roam-Missionen nicht gestartet wurden.
- Fehler behoben wegen dem Spieler beim Betreten der Ställe feststeckten.
- Ein Problem behoben, das dazu führte, dass Spieler keine Pferde und Wagen beschwören konnten.
- Der Sprachchat ist jetzt standardmäßig ausgeschaltet.
Außerdem hat das Entwicklerteam mehrere Bugs behoben, die zu Abstürzen führen konnten. Die restlichen Verbesserungen des Patches beziehen sich auf die PC-Version von „Red Dead Redemption 2“:
- Verschiedene Probleme behoben, die zum Absturz des Spiels oder zum fehlenden Start führten.
- Problem behoben, das dazu führte, dass der Offline-Modus aufgrund von Windows 11-Updates nicht funktionierte.
- Fehler behoben, das zu Abstürzen führte, nachdem andere Spieler gemeldet wurden.
- Probleme behoben, die dazu führten, dass der Offline-Modus nicht korrekt funktionierte.
- Unterstützung für HDR10+ GAMING hinzugefügt, wodurch die Spielgrafik automatisch in HDR für HDR10+ GAMING-Displays auf kompatiblen Grafikkarten und Monitoren, die über HDMI angeschlossen sind, eingestellt wird.
- AMD Fidelity Super Resolution (FSR) Bibliotheken auf Version 2.2 aktualisiert.
- Behebung eines Problems, das dazu führte, dass die Auflösung 3200×2400 nicht verfügbar war.
Die letzte Verkaufszahl haben wir vor einem Monat erfahren. Mittlerweile hat sich „Red Dead Redemption 2“ stolze 61 Millionen Mal verkauft. Eine Fortsetzung ist deshalb sehr wahrscheinlich. Geht es nach Arthur-Sprecher Roger Clarke, dann kommt der Nachfolger „sicher.“
Quelle: Rockstar Games
Das es auf der ps5 fast konstant mit 60 fps laufen kann zeigt ja das Video von Digital Foundry
Das einzige was Rockstar und take2 interessiert ist weiterhin gta online zu melken und dann mit GTA6 das melken weiterzuführen
@ Shorerock91 Immerhin schafft die Ps4 30 FPS, dann müsste doch die CPU der Ps5 das locker hergeben. Es liegt wohl am fehlenden Willen der Entwickler
Was daran so schwer sein kann? Die CPU der PS5/Series X packt vllt keine stabilen 60fps in RDR 2, ganz einfach. Immerhin sprechen wir hier von Leistung etwas unterhalb eines Ryzen 5 3600. Denke aber schon das Rockstar mit ordentlicher Optimierung das hinkriegen könnte aber das wäre nochmal mehr Arbeit als viele hier denken. Ein einfacher 60fps Patch bzw einfach das FPS – Cap auf 60fps erhöhen ist absolut kein Aufwand aber ohne weitere Optimierung reicht es wohl nicht für 60fps.
Wie schwer kann das sein?
If ps5 inserted then 60fps;
Else 30Fps;
If ps5 not constant 60fps; the Brutefoce 60fps.
End
Vielleicht kommt auf der PS5 Pro die 60 Frames Definitiv Edition zum Vollpreis. Remaster laufen in dieser Gen ja super.
Ich hab erst vor ein paar Tagen das „TruMotion“ von meinem LG TV entdeckt.
Damit konnte ich RDR II auf ein Ruckelfreies Bild zaubern. Es eliminiert stotternde Bewegungen und simuliert eine Smoothe und Klare Bildwiderholungsrate wie bei 60 fps. Dadurch steigt ein bisschen der Inputlag was aber durch Anpassen der Totbereiche in den Einstellungen korrigiert werden kann und bei einem Spiel dieser Trägheit eh kaum ins Gewicht fällt.
Für schnelle Shooter und Rennspiele ist das aufjedenfall nicht zu empfehlen aber in diesen Fall passt es perfekt.
Jeder der modernen Fernseher müsste so eine Einstellung parat haben, nur unter verschiedenen Namen.
Mir macht das Game nun nochmal deutlich mehr Spaß, es ist eine Augenweide!
„Was ist an nem 60fps Patch so schwer, 3 Jahre nach Einführung der PS5!? Kann mir das ein Informatiker mal erklären?“
Damit verdient man nichts, ggf. kommt dann ein Remaster für 40-50 Euro 😉
Digga was ist an einem verdammten 60 FPS Patch so schwer? Ach ja, damit macht man nicht so viel Geld.
61 Millionen Verkäufe und so gehen die mit dem Spiel und den Spielern um? Wow. Ein richtig fetter schandfleck
Da stecken die soviel Energie in den Singelplayer und am Ende machen die kein PS5 Upgrade draus.
Für eine Auffrischung für den Dualsense, Performance oder Qualität Modus wäre ich für ein neuen Durchlauf dabei.
Trotz 50 Millionen Verkäufen bleibt es das Schwarze Schaf leider
Was ist an nem 60fps Patch so schwer, 3 Jahre nach Einführung der PS5!? Kann mir das ein Informatiker mal erklären?
Den 60 Fps Patch bekommt man eh wenn nur mit einem Aufpreis.
Aber lobenswert das Rockstar es noch Supported.