Helldivers 2: Friendly Fire wird bleiben, so CEO Pilestedt

Alles in "Helldivers 2", was einen Gegner in die Luft jagen kann, kann theoretisch auch den eigenen Mitspielern schaden. Dies wird auch in Zukunft so bleiben, sagt der Arrowhead-CEO Pilestedt.

Helldivers 2: Friendly Fire wird bleiben, so CEO Pilestedt

Der Multiplayer-Shooter „Helldivers 2“ bleibt weiterhin bei seinen Nutzern beliebt und konnte sich im letzten Monat als erfolgreichstes Spiel positionieren. Trotzdem hat der Titel seine Momente, die die Spieler zur Weißglut treiben.

So etwa das Friendly Fire, also die Möglichkeit, seine eigenen Teammitglieder mit seinen Waffen niederzustrecken. Dies wird von einigen Spielern etwa dazu genutzt, andere Helldiver zu beseitigen, um deren Ressourcen einzusammeln. Das ist aber eigentlich gar nicht nötig, da die Items im Team geteilt werden…

Spieler werden weiterhin auf ihre Teammitglieder schießen können

Einige Nutzer von „Helldivers 2“ stören sich am Friendly Fire, da es in dem Chaos während der Matches öfter einmal vorkommen kann, dass man seine Kollegen versehentlich beschießt. Außerdem wird die Option von einigen Nutzern auch zum Trollen und Griefen genutzt. Andere Spieler lieben das Friendly Fire jedoch, da es dem Spiel eine Ebene der Konsequenz und ein strategisches Element hinzufügt.

Kürzlich meldete sich auch Johan Pilestedt, CEO von Arrowhead, zum Friendly Fire zu Wort und gab an, dass es sich in „Helldivers 2“ „niemals ändern wird“. „Wenn wir den Beschuss durch eigene Truppen ausschalten würden, müssten wir auch den Beschuss von Feinden ausschalten“, so der CEO auf die Bitte eines Nutzers, Friendly Fire im Spiel zu lassen. „Das ist das Gesetz.“



Worauf Pilestedt anspielt, ist der Fakt, dass das Friendly Fire in „Helldivers 2“ in beide Richtungen funktioniert. So können sich nicht nur die Spieler gegenseitig mit ihren zahlreichen Waffen behindern, sondern auch die Feinde. Auch im ersten Teil war diese Option Teil des Spiels. Anscheinend müssen die Spieler mit dem gelegentlichen Beschuss des eigenen Teams leben, wenn sie wollen, dass die Kugeln auch ihre Gegner treffen.

Quelle: GamesRadar, PC Gamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

28. März 2024 um 16:09 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

28. März 2024 um 17:13 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

28. März 2024 um 19:51 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.