Helldivers 2: Arrowhead Game Studios erhalten Brief von Alan Wake

Wie es scheint, haben die Macher des Multiplayer-Hits "Helldivers 2" einen ganz besonderen Fan, denn das Entwicklerteam von Arrowhead Game Studios erhielt kürzlich einen Brief vom gefeierten Horrorbuchautor Alan Wake.

Helldivers 2: Arrowhead Game Studios erhalten Brief von Alan Wake
"Helldivers 2" ist auf Konsolen exklusiv für die PlayStation 5 verfügbar.

Seit Wochen kämpfen im Multiplayer-Shooter „Helldiverse 2“ zahlreiche Spieler für die Demokratie. Der Erfolg schlägt sich nicht nur in hohen Verkäufen und Spielerzahlen nieder, sondern auch in einer treuen Community. Zu den Anhängern des Mehrspieler-Hits zählt übrigens auch ein überaus prominenter Fan. Arrowhead Game Studios haben kürzlich verraten, dass sie einen ganz besonderen Brief bekommen haben: Von Bestsellerautor Alan Wake!

Die freudige Nachricht teilte das Entwicklerstudio auf der Plattform X mit mehreren Bildern. In einer kurzen Nachricht hat das Team verraten, dass sie ein kleines Paket von ihren Kollegen von Remedy Entertainment erhalten haben. Diesem lag auch besagter Brief von Alan Wake bei.

Alan Wake ist ein Fan der gelenkten Demokratie

Natürlich wollen die „Helldivers 2“-Macher die Nachricht des gefeierten Autors nicht für sich behalten, sondern teilen diese mit der Community ihres Multiplayer-Games: „Ich hatte schon von ihnen gehört. Helldivers. Verteidiger der Freiheit in der Galaxis. Vorboten der göttlichen Gerechtigkeit, wie eine Klinge aus reinem Licht, die in einer Welt der Finsternis hell erstrahlt.

Das sagten sie sich zumindest. Ihr rechtschaffener Kreuzzug hatte sich wie ein Lauffeuer verbreitet und Tausende, ja Millionen von Anhängern gewonnen. Aber für die Anhänger war die Sache viel einfacher als das. Spieler in einem Spiel, die Spaß haben wollten.

Friendly Fire ist ein wichtiger Bestandteil von Helldivers 2. Warum es das auch weiterhin bleibt, lest ihr hier:



Es war ehrfurchtgebietend und beeindruckend, was die Helldivers erreicht hatten. Selbst an einem dunklen Ort würde eine solche Leistung ein lähmendes Maß an Planung und meisterhaftem Können erfordern. Glückwünsche waren angebracht.

Möge sich die gelenkte Demokratie in der ganzen Galaxis verbreiten.“

Die Nachricht von Remedy Entertainment beziehungsweise ihrem Horrorspiel-Helden Alan Wake strotzt nur so vor Metaverweisen und dürfte bei Fans beider Videospielhits sicherlich gut angekommen. Darüber hinaus ist es auch eine schöne Würdigung eines Entwicklerstudios für die erfolgreiche Arbeit ihrer Kollegen mit ihrem Titel.



Remedy Entertainment selbst hat vergangenes Jahr mit dem Survival-Horror-Game „Alan Wake 2“ ebenfalls große Erfolge gefeiert und eines der besten Spiele 2023 abgeliefert. Aktuell arbeitet das finnische Unternehmen an mehreren Projekten, darunter Neuauflagen der „Max Payne“-Reihe sowie einer Fortsetzung des abgedrehten Action-Adventures „Control“.

„Helldivers 2“ ist seit dem 8. Februar 2024 für die PlayStation 5 und den PC (via Steam) erhältlich.

Wie gefällt euch der Brief von Alan Wake an die „Helldivers 2“-Macher?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Strohhut Yago

Strohhut Yago

29. März 2024 um 20:43 Uhr
OptimusMaximus

OptimusMaximus

29. März 2024 um 22:42 Uhr
Johannes89

Johannes89

29. März 2024 um 23:34 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

30. März 2024 um 06:24 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

30. März 2024 um 08:37 Uhr
OptimusMaximus

OptimusMaximus

30. März 2024 um 08:38 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

30. März 2024 um 08:38 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

30. März 2024 um 08:45 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

30. März 2024 um 08:56 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

30. März 2024 um 09:10 Uhr
Möppelmann

Möppelmann

30. März 2024 um 13:14 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.