Silent Hill 2 Remake: Enthüllung in wenigen Wochen? Insider deutet auf Showcase hin

In den letzten Tagen deuteten zwei Alterseinstufung auf eine nahende Ankündigung zum Remake von "Silent Hill 2" hin. Laut Giant Bombs Jeff Grubb dürfen wir uns im nächsten Monat auf einen Showcase freuen, auf dem uns das Remake präsentiert wird.

Silent Hill 2 Remake: Enthüllung in wenigen Wochen? Insider deutet auf Showcase hin
Das Remake zu "Silent Hill 2" soll 2024 erscheinen.

Bislang wissen wir nur, dass das von Bloober Team entwickelte Remake zu „Silent Hill 2“ im Laufe des Jahres 2024 erscheinen wird. Einen konkreten Termin nannte Konami leider noch nicht.

Allerdings deuteten in den letzten Tagen gleich zwei Alterseinstufungen auf eine bevorstehende Ankündigung zum Remake von „Silent Hill 2“ hin. Für zusätzliche Spekulationen sorgt in diesen Tagen Giantbombs Jeff Grubb. Wie dieser erfahren haben möchte, findet im nächsten Monat ein Showcase oder eine „State of Play“-Ausgabe statt, wo uns das „Silent Hill 2“-Remake präsentiert werden soll.

„Ich habe gehört, dass es im Mai […] etwas geben wird. Entweder eine State of Play oder ein Showcase. Das wird es wahrscheinlich geben“, so Grubb.

Naht die Enthüllung des Releasetermins?

Die beiden Alterseinstufungen in den USA und Südkorea befeuerten zuletzt die Gerüchte um eine bevorstehende Enthüllung des Releasetermins. Auch die aktuellen Aussagen von Grubb bewegen sich in diese Richtung. „Hat dieses Spiel schon ein Datum? Ich kann mich nicht erinnern. (Andere antworten: Nein, ich glaube nicht.) Richtig, deshalb habe ich das PlayStation-Ding im Mai angesprochen“, so Grubb.

„Wenn sie bis dahin – zu diesem Event – kein Datum ankündigen, würde ich fast davon ausgehen, dass es garantiert ist, dass wir bei dieser Veranstaltung ein Datum für dieses Spiel bekommen“, führte der Industrie-Insider aus. Woher Grubb seine Informationen bezogen haben möchte, verriet er nicht.



Bei aller Vorfreude müssen wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass sich Grubb in der Vergangenheit nicht immer als zuverlässige Insider-Quelle entpuppte. Stattdessen lag er bei seinen Aussagen und Prognosen in den letzten Monate durchaus einmal daneben.

Konami hält sich weiter zurück

Die Verantwortlichen von Konami kommentierten die Gerüchte der vergangenen Tage nicht. Stattdessen spricht der japanische Publisher weiterhin nur davon, dass das Remake zu „Silent Hill 2“ 2024 erscheinen soll. Dass in der Tat etwas im Busch sein könnte, deuteten zuletzt Marketing-Poster an, die ein Nutzer beim Händler GameStop entdeckte.



Aus diesen ging hervor, dass das Remake zu „Silent Hill 2“ für eine Veröffentlichung Ende 2024 vorgesehen ist. Ein konkreter Termin könnte im nächsten Monat folgen. Zumindest dann, wenn Jeff Grubb mit seinen Aussagen Recht behält.

Das Remake zu „Silent Hill 2“ erscheint für den PC und auf den Konsolen zeitexklusiv für die PS5.

Quelle: Resetera

Startseite Im Forum diskutieren 11 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Das sah doch schon im Gameplay-Trailer generisch aus. The Medium habe ich auch abgebrochen. Wird sicher ein 70er Titel

@DDoubleM
Frag das die Leute, die das Internet zwangsmonetarisieren mussten… google, vgwort…
Anbieter von Inhalten haben es versäumt, ihre Leserschaft direkt zur Kasse zu bitten… womit 95% der Internetinhalte keine Finanzierungsgrundlage mehr hätten und sich somit Qualität durchsetzen würde…

Man stelle sich ungeschönten Spielejournalismus von direkt gekauften Spielen statt Vorabbemusterung vor…

Ist es nicht total seltsam, dass Remakes nicht quasi immer automatisch gut werden?!
Man nimmt dafür ja meistens gute, bewährte Spiele und muss nur darauf aufbauen.

Ich kann mir bei dem Entwickler einfach nicht vorstellen, dass das Remake gut wird.

Wo sind bloß die Zeiten hin, wo es was zu posten gab wenn es was zu posten gab?

na dann show den Käs‘

wird bestimmt zum PS5 Pro line Up gehören, bin ja eh gespannt ob Sony einen Showcase zum Sommergamefest abhalten wird und uns da die neue Konsole präsentieren oder ob sie das schon vorher machen die nächsten Wochen können bei der Playstation sehr intressant werden

Langsam nervt es und bei mir flach der Hype dadurch immer mehr ab. Dabei fand ich die Trailer gar nicht so schlecht wie viele andere

Ich bräuchte keinen „Silent Hill Termin Showcase“ sondern einen Sony First Party Showcase, wo sind Bend, Sucker Punch, Naughty Dog, Guerilla, Santa Monica, Media Molecule, Bluepoint? Ein paar davon dürften mal wieder.

Und Insomniac von mir aus ihr ganzes Marvel Zeug stornieren

Ich kanns nicht mehr hören… News werden heute nur noch von Leakern und Insidern gemacht. Inhalt haben solche Informationen äußerst selten. Wie wäre es, wenn ihr nur etwas erzählt, wenn es von Konami selbst kommt?

Ich bin gespannt wenn es so kommen sollte mit dem Showcase.
Bis jetzt habe ich noch nicht wirklich eine Meinung dazu.
Entweder es wird gut oder auch nicht.
Das Game ist für mich wie eine wundertüte.
Aber das original hat mir damals glaube ich gefallen.
Naja, einfach mal abwarten.