Teyon: Dieses Mal kein Shooter - Studio hinter RoboCop Rogue City heuert für neues Projekt an

Einer aktuellen Stellenausschreibung lässt sich entnehmen, dass die "RoboCop: Rogue City"-Macher von Teyon mit den Arbeiten an einem neuen Projekt begonnen haben. Nach zuletzt zwei Shootern schlägt das Studio spielerisch nun eine neue Richtung ein.

Teyon: Dieses Mal kein Shooter – Studio hinter RoboCop Rogue City heuert für neues Projekt an

Mit „Terminator: Resistance“ und „RoboCop: Rogue City“ veröffentlichte das polnische Studio Teyon in den letzten Jahren zwei Shooter auf Basis legendärer Actionstreifen.

Wie sich aktuellen Stellenausschreibungen von Teyon entnehmen lässt, haben die Entwickler intern mit den Arbeiten an ihrem nächsten Projekt begonnen. Nachdem der Fokus des Studios zuletzt auf Shootern lag, bestätigt die besagte Jobanzeige, dass die Entwickler bei ihrem nächsten Titel spielerisch eine andere Richtung einschlagen werden.

So handelt es sich beim neuen Projekt von Teyon um ein Action-Rollenspiel, das für die Konsolen und den PC erscheint.

Teyon setzt erneut auf die Unreal Engine 5

Des Weiteren geht aus der Stellenausschreibung hervor, dass die Entwickler bei ihrem nächsten Projekt genau wie zuletzt bei „RoboCop: Rogue City“ auf die Unreal Engine 5 setzen. Derzeit suchen die Verantwortlichen nach einem „Regular/Senior C++ Game“-Programmierer, einem Cutscene-Designer, einem Junior Gameplay-Designer und Senior Environment-Artist.



Zum einen sollten Interessenten Erfahrungen in der Branche und mit der Unreal Engine 5 vorzuweisen haben. In der Programmiererausschreibung werden auch diverse Vorteile erwähnt. Darunter die Möglichkeit, „von einem frühen Stadium an an einem sehr interessanten Projekt mitzuarbeiten, das von einem großen Publisher unterstützt wird“

Auch die Gelegenheit, „vom ersten Tag an mit Konsolenplattformen (PS5, XSX) zu arbeiten“, stellt Teyon möglichen Bewerbern in Aussicht. Offen ist derzeit noch, wann Nacon das neue Projekt von Teyon vorstellt.

Teyon für Nacons größten Launch verantwortlich

Ende 2023 veröffentlichten Teyon und der Publisher Nacon „RoboCop: Rogue City“ für den PC und die Konsolen. Laut Nacon sorgte der Shooter für nicht weniger als den größten Launch in der Geschichte des Unternehmens.

Trotz des Erfolges sind allerdings keine DLCs beziehungsweise Erweiterungen zu „RoboCop: Rogue City“ geplant.



Das letzte große Update zum Shooter erschien Anfang des Jahres. Dieses brachte mit dem New-Game-Plus-Modus ein von der Community gewünschtes Feature mit sich.

„RoboCop: Rogue City“ ist für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S erhältlich.

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Ja Gremlins wäre auch cool. Könnte man in Richtung Dead Rising machen. Eine große Spielwiese mit vielen Absurden, aber auch brutal Horrorlästigen Momenten.

Gremlins wäre geil

Könnte ja auch ein Genremix sein, hoffe die bleiben abee bei Videospielumsetzungen von 80er Jahren Trashfilmen.
Judge Dredd könnte ich mir als Arkham Asylum like vorstellen.
Total Recall als Deux Ex like.

Nach dem Überraschungserfolg von Robocop habe ich dieses Jahr auch TR nachgeholt. War auch okay, aber den DLC habe ich dann doch weggelassen.

Auf jeden Fall spannend, wie der nächste Titel wird. 🙂

Die könnte sich ja nochmal an Rambo versuchen. Mit Terminator Resistance und RoboCop Rouge City haben Sie doch gezeigt, dass Sie gute Spiele entwickeln können.

Ich möchte Judge Dredd von euch.

RoboCop war wirklich sehr klasse.
Terminator war auch gut.
Deswegen bin ich gespannt was von ihnen als Nächstes kommt

RoboCop Rogue City war eines der besten Überraschungs-Hits der letzten Jahre. Ich fand das Spiel super und es hat die Lore der Filme unheimlich gut eingefangen.

Auch ist es eines der wenigen Spiele, auf die die Unreal Engine 5 bisher am Besten lief und auch mal in der Praxis gezeigt hat, was die Engine so drauf hat. Gefühlt besteht dieser ganze UE5 Hype seit 4 Jahren nur aus Tech-Demos und Grafik-Trailern.

Bin gespannt Robo Cop war richtig gut,und Terminator nicht schlecht .