Im September 2023 landete Neowiz Games mit „Lies of P“ einen Soulslike-Hit. Das verdeutlichte der letzte große Meilenstein, den die Entwickler im März dieses Jahres verkündeten. Über sieben Millionen Spieler hat das südkoreanische Werk demnach zu verbuchen.
Schon wenige Monate nach dem Release bestätigte Game Director Jiwon Choi Pläne für einen Nachfolger. Vergangenen Januar verriet schließlich eine Stellenanzeige, dass Teil zwei auf die beliebte Unreal Engine 5 setzt. Nun ist eine weitere Stellenausschreibung mit einem neuen interessanten Hinweis aufgetaucht.
Entwickler mit Open-World-Erfahrung für Lies of P 2
Gesucht wird momentan ein Field-Level Designer, der „umfangreiche Erfahrung im Bereich Open-World-Spiele“ mitbringen soll. An anderer Stelle ist dann noch von „Action-Kreation, Tool-Entwicklung, Mini-Game-Entwicklung“ und nochmals „Open-World-Erfahrung“ die Rede.
Demnach könnte die Fortsetzung eine frei begehbare Spielwelt haben. Im ersten Teil entschied sich das Entwicklerteam für eine halboffene Welt, die aus verschiedenen Arealen besteht.
Bis das Sequel zu „Lies of P“ angekündigt wird, dürfte noch einiges an Zeit vergehen. Ihr müsst euch aber nicht mehr allzu lange gedulden, bis es neue spielbare Inhalte in der düsteren Fantasy-Welt gibt. Denn noch in diesem Jahr soll ein DLC in den Handel kommen. Dazu liegen bisher nur zwei Artworks vor. Die Ankündigung dürfte jedenfalls nicht mehr lange auf sich warten lassen.
PlayStation-Spieler, die „Lies of P“ noch nicht besitzen, sollten mal in den PS Store schauen. Hier gibt es gerade die Deluxe Edition für 45,49 Euro, womit ihr 35 Prozent sparen könnt. Die Standard Edition hingegen kostet weiterhin 59,99 Euro.
Was denkt ihr? Sollte Neowiz Games wieder auf eine Semi-Open-World setzen oder den Schritt zur komplett offenen Spielwelt wagen?
Quelle: Tech4Gamers
Ich bin ja echt gespannt, ob D. Im DLC oder Teil 2 vorkommt. Kann es kaum erwarten, wie sich dies entwickelt.
@manu_one Die Souls-Likes sind immer alle von anderen Studios und die von Fromsoftware nennt man Soulsborne, damit man das besser unterscheiden kann^^
Lies of P hatte ne richtig geile Atmo. Das Kampfsystem hat aber nicht so gut funktioniert wie bei Team Ninja oder From Soft.
Mich hat kurz vorm Ende gegen die Lust verlassen.
Meine Fresse hab ich dieses Spiel geliebt. Wäre Alan Wake 2 nicht gewesen, dann wäre das sogar mein Game of the Year gewesen. War für mich sogar besser, als die meisten From Software Souls-likes. Das einzige Souls-like, das mir sogar noch besser gefallen hat, war Bloodborne.
Dementsprechend weiß ich nicht, ob ich es gutheißen würde, wenn es in einem 2. Teil so viele Neuerungen gibt. An Teil 1 hatte ich eben nur sehr wenig auszusetzen. Und klar, das Spiel war recht linear, aber dafür waren die Gebiete halt auch sehr glaubwürdig, atmosphärisch und super umgesetzt. Meine Befürchtung wäre da halt eben, dass dies in einem Open-World Titel verloren gehen würde.
Richtig gutes Spiel
Wird blind gekauft. Top Game.
Ich versteh nicht warum das so gefeiert wird. Ich hatte die Demo gespielt und fand das Kampfsystem grauenhaft.
Zocke ich grad, das mit Abstand beste Soulsgame, welches nicht von Fromsoft kommt. Die 80 Metacritic sind eine Frechheit, Spiel hat viel mehr verdient. Nur kann ich mir hier keine Open World vorstellen, lieber so wie Teil 1 also semi open. Aber die Jungs werden schon wissen was richtig ist…
Bitte nicht…..mehr ist nicht gleich besser. Lieber die Stärken ausbauen und die Schwächen ausmerzen aus dem ersten Teil.
Ein bisschen mehr Offenheit gerne. Nicht nur beim Leveldesign, sondern auch bei der Charakterentwicklung.
Es sollte ähnlich aufgebaut sein wie der grandiose erste Teil. Oder vielleicht wie im ersten Dark Souls. Aber bitte keine Standard Open-World
Absolut geiles Game! Für mich das mit Abstand beste Non-From-Soft-Soulslike! Ne Fortsetzung wird Safe blind gekauft.