Eine der Ankündigungen auf Sonys heutiger State of Play war „Palworld“. Nachdem das „Pokémon“-ähnliche Spiel Anfang des Jahres den PC und die Xbox aufmischte, erfolgt nun der Release für PlayStation 5.
Überraschenderweise kommt das Survival-Crafting-Spiel bereits am heutigen Mittwoch auf die Sony-Konsole. Bereits früher in diesem Monat wurde die PS5-Version quasi bestätigt. Doch kürzlich vermuteten wir, dass die Ankündigung nach der eingereichten Klage von Nintendo erst einmal vom Tisch ist. Dem ist offensichtlich nicht so.
Schaut euch den Launch-Trailer zu „Palworld“ an:
Wird Palworld auch auf der PS5 ein riesiger Erfolg?
Auf dem PC war „Palworld“ ein riesiger Erfolg und erreichte einen Spieler-Höchststand von über 2,1 Millionen Spielern. Insgesamt haben über 25 Millionen Leute das Game ausprobiert. Nun bekommt auch die PlayStation-Community Zugang.
Die riesige offene Welt lässt sich frei erkunden. Zieht durch die Gegend, fangt Pals verschiedenster Art und baut eure Basis immer weiter aus. Eure Pals helfen euch nicht nur im Kampf, sondern helfen auch beim Bauen, farmen und Erkunden. Zudem könnt ihr welche züchten, verkaufen oder auch essen.
Ihr müsst nicht zwingend alleine spielen: Enthalten ist ein Multiplayer, der euch mit bis zu vier Freunden zusammenspielen lässt. Hier dürft ihr gegeneinander kämpfen, aber auch Pals tauschen. Auf der PlayStation benötigt ihr allerdings eine PS-Plus-Mitgliedschaft, um mit anderen zu zocken.
Der Preis beträgt wie auf den anderen beiden Systemen 28,99 Euro. Hier geht es zum Eintrag im PlayStation Store.
Nintendo wird so kläglich scheitern, aber das ist auch gut so!
Erstmal auf der Wunschliste. Das Interesse ist da. ^^
Ich werds mir auch mal gönnen.
Wollte erst zugreifen aber ohne Server macht das für mich keinen Sinn.
@Freezy
Viel Spaß, berichte dann mal.
Spiel ist gekauft und geladen, nach Feierabend geht’s los!
@Shenlong
Ja!
Also ein Ball werfen um damit ein Monster einzufangen ist dann doch eine eher ungewöhnliche Aktion, habe ich auch so noch nicht im normalen Alltag gesehen.
@Index
Du vergisst, das Nintendo so schlau war und dieses Patent lange nach dem Release gesichert hat.
@ Index
Ach komm das patent ist total dämmlich. Wäre so als ob man springen patentieren würde und palworld ist nicht das erste pokemon like game. Lego war auch mal in der Situation und hat verloren weil sie funktionelle dinge nicht einfach patentieren können…
Lol @Stefan-SRB Wenn das als Patent durchgegangen ist werde ich gleich heute noch das laufen, gehen und Hände heben und senken Patent einreichen und mir die Gamingwelt untertan machen 🙂
Ziemlich teuer. Ich dachte das wäre Free2Play.
Ein Patent auf Ball werfen und einfangen? Was für eine verrückte Welt.
Nun, Nintendo wird gewinnen. Warum ?
Weil sie ein Patent auf etwas haben, was genau hier vorkommt und zwar 1:1.
Ball werfen , einfangen, Ball werfen und mit dem Monster das rauskommt angreifen.
Das wurde 1:1 übernommen. Kauft das Spiel, denn wenn Nintendo gewinnt, wirds entweder aus dem Store genommen oder Nintendo bekommt Millionen.
Aktuell gibt es zumindest in Japan keinen Release wegen der Klage.
Bin gespannt wie Nintendo darauf reagiert.
Oder besser gesagt was aus der Klage wird
Das Spiel ist schon bereits im Store und kostet 28,99€
Juhu
Tja, wars wohl nix mit der Analysiererei Mancher, das wäre nun durch so ne Popelklage von Nintendo vom Tisch 😉