Resident Evil 4 Remake: Ein Megaseller - Verkaufszahl kann beeindrucken

Der nächste Meilenstein ist geknackt: Wie Capcom heute bekanntgab, hat sich das "Resident Evil 4"-Remake eine weitere Million Mal verkauft.

Resident Evil 4 Remake: Ein Megaseller – Verkaufszahl kann beeindrucken
Das neu aufgelegte Abenteuer mit Leon Scott Kennedy ist ein riesiger Erfolg.

Das Remake des Horror-Klassikers „Resident Evil 4“ verkauft sich weiterhin hervorragend. Wie viele Exemplare mittlerweile einen Abnehmer gefunden haben, gab Capcom heute über X bekannt.

Ganze acht Millionen Verkäufe sind mittlerweile zusammengekommen. Für diese Zahl brauchte das Remake rund einundeinhalb Jahre. Zu diesem Meilenstein hat der Publisher eine hübsche Grafik erstellt (Artikelbild oben).

Eine Million in weniger als sechs Monaten

Den letzten Meilenstein erreichte „Resident Evil 4“ im Mai dieses Jahres. Zu diesem Zeitpunkt konnte Capcom sieben Millionen verkaufte Einheiten vorweisen. Bedeutet: In weniger als einem halben Jahr ist eine weitere Million dazugekommen.

Die Gold Edition hat dem actionlastigen Horrorspiel sicherlich einen Schub verpasst. Damit haben die Spieler seit Februar dieses Jahres eine Möglichkeit, das Hauptspiel und den DLC „Seperate Ways“ zusammen zu erwerben. Der Preis dafür beträgt 49,99 Euro.

Allerdings ist die Standard Edition gerade für nur 19,99 Euro im PS Store zu haben. Den DLC mit Ada Wong könnt ihr für 9,99 Euro dazukaufen.

Wer eine PSVR2 besitzt, kann „Resident Evil 4“ auch in der Virtuellen Realität erleben. Weiteres Geld müsst ihr dafür nicht ausgeben. Ebenfalls kostenlos ist der Söldner-Modus, der ein paar Wochen nach dem Release erschienen ist. Hier geht ihr mit verschiedenen Charakteren auf Highscore-Jagd.



Das „Resident Evil 4“-Remake ist neben den PlayStation-Konsolen für Xbox Series X/S und PC erhältlich.

Weitere Neuauflagen dürften nach diesem riesigen Erfolg nur eine Frage der Zeit sein. Laut Gerüchten werden sowohl „Resident Evil Zero“ als auch „Code Veronica“ in modernisierter Form zurückkehren. Mit extrem aufwendigen Remakes wie bei Teil 4 solltet ihr aber nicht rechnen, wie Insider Dusk Golem letzten Monat mitteilte.

Startseite Im Forum diskutieren 17 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Nintendo Switch 2: Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert – Geschäftsbericht
Nintendo Switch 2 Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert - Geschäftsbericht

Nintendo hat einen erfolgreichen Switch-2-Launch hingelegt und mit “Mario Kart World” einen der erfolgreichsten Spielestarts der Unternehmensgeschichte verzeichnet. Der neuste Geschäftsbericht liegt vor. 

Battlefield 6: Großer Multiplayer-Reveal hier live im Stream verfolgen
Battlefield 6 Großer Multiplayer-Reveal hier live im Stream verfolgen

Heute Abend um 20:30 Uhr lädt Electronic Arts zum großen Multiplayer-Reveal von „Battlefield 6“: Verfolgt das Event hier im Livestream und verpasst nicht, wenn erstmals umfangreiche Gameplay-Szenen aus dem Mehrspieler-Modus präsentiert werden und die Entwickler durch alle Maps, Modi, Klassen und Fahrzeuge führen.

Geiles Game, habe das Spiel 2005 gesuchtet wie bescheuert und das Remake is noch viel besser…allein die Tatsache das Ashley nicht mehr so übertrieben sauer macht wie damals ist n riesen Plus.
Das einzige was ich persönlich blöd finde ist das Rangsystem…das ist wie bei den anderen Remakes dieses Typische: OK wir haben keine xxxl Open world mit 1 Bazillion Spielstunden…dann lassen wir die Spieler das Game möglich schnell durchspielen für die besten Ränge, so jammert keiner wegen der kurzen Dauer des Spiels und wir sind fein raus.
Ich meine es ist kein Ding das zu machen, aber was soll bitte nice daran sein spiele auf hecktisch in 3std durchzulaufen wie iwelche Speedrunder? Hat mir das ganze am Ende leicht kaputt gemacht gehabt aber das ist wohl die heutige Zeit… trotzdem 10/10 für das Remake

CV fehlt erstmal noch und dann könnte man mit DINO CRISIS weitermachen, 5 und 6 braucht niemand ein Remake.

Zudem bekommt Capcom es ja nichtmal hin DINO CRISIS Trophys zu spendieren…..

@Yago
Absolut

Jetzt fehlen noch Teil 5 und 6 Remake.
Echt gute coop Games.
Jetzt kommen gleich die Hater.
In 3. 2. 1….

Resi 4 Top Game in Third Person 10/10
In VR 11/10.

Resi 4 Top Game in Third Person 10/10
In VR 11/10.

Jetzt fehlen noch Teil 5 und 6 Remake.
Echt gute coop Games.
Jetzt kommen gleich die Hater.
In 3. 2. 1….

@Index

Gerne zu Teil 1 und 3 ein Remake, die gehören ja auch Story technisch schon zusammen. Da gibt es ja die Verbindung.

Deswegen könnte ich mir vorstellen das sie jetzt Teil 2 genommen haben, um zu sehen wie es angenommen wird.

@El_Chefè

Wukong ist richtig gut aber die Verkaufszahlen sind nur so hoch, weil es sich in China so verkauft hat.

Und Capcom macht genug tolle Spiele und muss nicht von solchen zahlen träumen. Die sind mit ihren glaube ich, ziemlich zufrieden.

Black Myth hat 20 Millionen in e i n e m Monat verkauft!
Davon kann Capcom nur träumen!

Finds Krass das Elden Ring da echt soo viel mehr hat. Hätte schwören können, die Leut zocken mehr Resident Evil.
Für Silent Hill würd ich mich freuen wenns ne Millionen hat. Ich will Teil 1&3 haben 🙂

@Wastegate

Sie haben für mich an den richtigen Stellen gedreht und wirklich alles verbessert 🙂

*hab

Ich immer geglaubt RE4 braucht kein Remake…..bis ich das Remake gespielt hab. Absolut geiles Game, 11/10.

Glückwunsch an Capcom ❤️

Resi 4 Remake ist so genial, für mich neben Teil 2 Remake, mein lieblings Teil 🙂

@Liquidsnack

Ich weiß nicht was du geschaut hast aber Resi 4 ist eines der besten Resi Spiele und hat auch viel Abwechslung.

Das Remake ist sogar noch besser.

Sich was anschauen oder selbst zu spielen, sind zwei verschiedene Sachen.

Kannte das original nur von lets plays.
Für mich war da einfach kaum Grusel, eher nerviges rumrennen, Mädel retten, und immer und immer wieder die selben gegner töten, haufenweise, es war wie moorhun, Noch ein Gegner und noch ein Gegner. Wie kann man das gut finden?

Für Square Enix wäre es ein desaströser misserfolg.