Ende September bereiteten die Verantwortlichen von Aspyr Media beziehungsweise Crystal Dynamics allen Spekulationen ein Ende und kündigten „Legacy of Kain: Soul Reaver 1-2 Remastered“ offiziell an.
Die Neuauflagen der beiden beliebten Action-Adventure erscheinen unter anderem für die PlayStation-Konsolen. Zur Einstimmung auf den Release im nächsten Monat steht ab sofort ein neuer Trailer zur Ansicht bereit. Neben einer gehörigen Portion Nostalgie liefert uns das Video frische Spielszenen aus den Remastern.
Des Weiteren dürfen wir einen Blick auf ausgewählte Fähigkeiten des Protagonisten Raziel werfen, mit denen Fans der Originale natürlich schon vertraut sein dürften.
Remaster mit neuen Gameplay-Elementen
Kurz nach der offiziellen Ankündigung von „Legacy of Kain: Soul Reaver 1-2 Remastered“ wiesen die Entwickler darauf hin, dass ihr die beiden Remaster auf unterschiedliche Art und Weise in Angriff nehmen könnt. Puristen räumt das Team beispielsweise die Möglichkeit ein, die Abenteuer von Raziel genau wie damals zu spielen.
Um auch neue Spieler ins Boot zu holen, bietet „Legacy of Kain: Soul Reaver 1-2 Remastered“ zudem diverse Verbesserungen im spielerischen Bereich. Darunter die neue Karte.
Mit der Karte möchten die Entwickler von Aspyr Media laut eigenen Angaben einen Kritikpunkt der Originale beheben. „In den Originalversionen der Spiele irrten die Spieler oft durch die weiten, verwinkelten Landschaften von Nosgoth und verließen sich bei der Navigation stark auf ihr Gedächtnis und Hinweise aus der Umgebung“, so das Studio.
„Der Kompass weist den Spieler sanft in die richtige Richtung. Ohne dabei spezifische Details darüber preiszugeben, wohin er gehen oder was er als Nächstes tun soll. Die Karte ist eher ein Nachschlagewerk als ein Wegweiser.“
Ein Tracker für die Sammelgegenstände
Möchtet ihr „Legacy of Kain: Soul Reaver 1-2 Remastered“ in der damaligen Version genießen, könnt ihr die neuen Funktionen natürlich deaktivieren. Selbiges gilt für den neuen Tracker, der euren Fortschritt bei den Sammelgegenständen festhält.
Der Tracker liefert euch eine Übersicht über alle Gesundheits- oder Energie-Power-ups, die ihr in einem Gebiet gesammelt habt. Somit wisst ihr stets, in welchen Gebieten noch nicht gesammelte Power-Ups auf euch warten.
„Legacy of Kain: Soul Reaver 1-2 Remastered“ erscheint am 10. Dezember 2024 für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und die Switch. Abonnenten der Premium-Stufe von PlayStation Plus erhielten in dieser Woche die Möglichkeit, sich die Wartezeit bis zum Release mit zwei weiteren Ablegern der Reihe zu versüßen.
Die Rede ist von „Blood Omen: Legacy of Kain“ und „Blood Omen 2“, die ab sofort ein Bestandteil des PlayStation Plus Premium-Angebots sind.
Weitere Meldungen zu Legacy of Kain.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MR.B
20. November 2024 um 10:17 UhrBei dem Spiel habe ich einfach sofort tolle Dialoge, Schnee, Eis und mittelalterliche Gebäude vor Augen. Die Atmosphäre spüre ich noch heute.
Weitenrausch
20. November 2024 um 10:26 UhrHAB SO BOCK AUF DAS GAME!
spiele gerade Blood Omen 1 um mich wieder in das Universum zu begeben. Schade das man nur ein Remaster macht und nicht eine Art directors cut oder Remake, den im ersten Teil fehlte ein ganzer Akt mit einen der Kains Schurken, wurde damals aus Finanziellen und Zeitlichen Gründen aus dem spiel entfernt. daher wirkte der letzte Akt auch so überstürzt. Eigentlich sollte man noch ein weiteren Bereich erkunden.
Ich hoffe es wird jetzt endlich mal was aus dieser marke gemacht. es schlummert soviel potential!
RegM1
20. November 2024 um 10:27 UhrDie meisten Remaster finde ich absolut unbeeindruckend, man merkt den Spielen das Alter und damit auch die damaligen technischen Limitationen halt doch ziemlich deutlich an.
Remakes hingegen überwinden diese Hürden und erschaffen ein einzigartiges Gefühl der Vertrautheit, während es sich trotzdem neu anfühlt.
Die besten Beispiele sind wohl: Resident Evil, Final Fantasy VII, Demon’s Souls, Silent Hill 2, Shadow of the Colossus und noch ein paar mehr.
EdgaFriendly
20. November 2024 um 10:49 Uhrne danke,das behalt ich dann mal lieber in guter erinnerung
Bratente
20. November 2024 um 10:50 UhrSchade das Defiance nicht dabei ist, dann wäre die Raziel story abgeschlossen. Für die ganze story bräuchten wir noch die Blood Omen teile.
ras
20. November 2024 um 11:02 UhrDie Reihe braucht einfach ein neues Game mit Kain
Weitenrausch
20. November 2024 um 11:04 Uhr@Bratente
Blood Omen ist doch seit gestern im PS+P ABO
Bratente
20. November 2024 um 11:28 Uhr@Weitenrausch
Aber kein remaster oder? Einfach nur ein port
SteveSunderland86
20. November 2024 um 11:59 UhrIch freue mich schon wie Bolle darauf… ich hoffe es wird eine deutsche Sprachausgabe enthalten. Wenn nicht, wäre das ein ziemlicher downer für mich. BLOOD OMEN lässt sich zum Glück auf Deutsch umstellen (Region wechseln im Spiel auf PAL). Die Deutsche Sprache entfaltet in der Serie einfach die passende Ästhetik, finde ich.
BoC-Dread-King
20. November 2024 um 13:04 Uhr@Weitenrausch
Oder für 25 € beide Teile.
No_Saint
20. November 2024 um 14:10 UhrHabe die Spiele damals geliebt Blood Omen 2 und Soul Reaver.
Soul Reaver ist aus heutiger Sicht zu altbacken.
Bei einem Remake wäre ich sofort dabei gewesen.
Rushfanatic
20. November 2024 um 14:51 UhrWer das nicht zockt, der verpasst eine fantastische Reihe mit tollen Dialogen und Charakterentwicklung
dark_reserved
20. November 2024 um 14:59 UhrSchaut nicht übel aus muss ich sagen
StoneyWoney
20. November 2024 um 16:52 Uhr@Bratente Nein, man bräuchte nur den ersten der beiden Blood Omen Teile! Blood Omen 2 ist nicht von Amy Hennig geschrieben, widerspricht der Lore hinten und vorne, und ist neben der Story auch in Grafik und Gameplay miserabel. Einfach ein schlechtes Spiel.
Wassillis
20. November 2024 um 18:26 UhrSehr Schade das es kein Remake ist.
MR.B
20. November 2024 um 18:49 UhrBlood Omen 2 ist simpler als Soul Reaver, aber dennoch atmosphärisch stark. Ich hatte damals sehr viel Spaß damit. Die Rache-Story von Kain war sehr unterhaltsam.
Shorty3090
25. November 2024 um 02:11 UhrSchade das es nur Digital zu kaufen gibt wenn es Physische Version gegeben hätte wäre ich dabei aber Digital unterstütze ich nicht