No Man's Sky: Belohnungen verpasst? Die zeitlich begrenzten Missionen kehren zurück

Solltet ihr Belohnungen der diesjährigen "No Man's Sky"-Expeditionen verpasst, dann räumen euch die Entwickler von Hello Games die Chance ein, einen weiteren Anlauf zu unternehmen. Wie das Studio bekannt gab, kehren die Expeditionen des Jahres 2024 in den nächsten Wochen zurück.

No Man’s Sky: Belohnungen verpasst? Die zeitlich begrenzten Missionen kehren zurück

Auch 2024 fanden über das Jahr verteilt diverse Expeditionen statt, die Spielern von „No Man’s Sky“ die Möglichkeit boten, sich exklusive Belohnungen zu verdienen.

Solltet ihr diverse Belohnungen aus welchen Gründen auch immer verpasst haben, dürft ihr euch in den nächsten Wochen über eine zweite Chance freuen. Wie Hello Games bekannt gab, werden die zeitlich begrenzten Missionen aus dem Jahr 2024 ein Comeback feiern. Den Anfang macht die „Omega“-Expedition, die ab sofort und bis zum 11. Dezember 2024 zur Verfügung steht.

„Omega“ könnt ihr genau wie die anderen Expeditionen am dafür vorgesehenen Terminal in der Weltraum-Anomalie starten. Zu den Belohnungen für den erfolgreichen Abschluss der „Omega“-Expedition gehört das auffällige Starborn-Raumschiff.

Einsame Welten, Angeltouren und mehr

Weiter geht es mit der Expedition „Adrift“, die vom 11. bis zum 25. Dezember 2024 zurückkehrt. In „Adrift“ verschlägt es uns in eine alternative und einsame Version des Universums. Laut Hello Games ging es den Entwicklern bei dieser Expedition darum, die Erfahrung des originalen „No Man’s Sky“ einzufangen, in dem sich die Spieler alleine im Universum fühlten.

Daher gibt es in „Adrift“ keine Shops, keine NPCs und keine anderen Lebensformen. Euer treuer Begleiter ist die „Iron Vulture“, mit der ihr diese leere Version des Universums erkundet und euch Belohnungen wie eine Tarnlackierung für eure Raumschiffe oder den „Nagenden Krabbler“ sichert.

Die Operation „Liquidators“ wiederum findet vom 25. Dezember 2024 bis zum 8. Januar 2025 statt. Hier könnt ihr euch unter anderem organische Chitin-Rüstungen verdienen, indem ihr euch im Universum in bester „Starship Troopers“-Manier auf Insektenjagd begebt. Deutlich entspannter präsentiert sich die „Aquarius“-Expedition.

Vom 8. bis zum 22. Januar 2025 wagt ihr euch an ein Angel-Abenteuer, an dessen Ende Belohnungen wie Rezepte für Köder oder eine Tiefseerüstung warten.

Zum Abschluss wird es schaurig

Die fünfte und gleichzeitig letzte Expedition, die in den nächsten Wochen in die Welt von „No Man’s Sky“ zurückkehrt, trägt den Namen „The Cursed“. Diese Expedition startete ursprünglich pünktlich zu Halloween und feiert vom 22. Januar bis zum 5. Februar 2025 ihr Comeback. In „The Cursed“ setzte das Team von Hello Games bewusst auf eine düstere und schaurige Erfahrung.

Während ihr euch geisterhaften Kreaturen stellt, die die Grenze zur Normalität überwinden, greift ihr auf einen speziellen Anomalie-Unterdrücker zurück. Das Tool hilft euch dabei, in der Realität zu bleiben und eine Übernahme eurer Welt durch die Kreaturen zu verhindern.



Zu den exklusiven Belohnungen der „The Cursed“-Expedition gehören drei schaurige Poster, eine „tintenbefleckte Jetpack-Spur“, ein Exosuit-Erscheinungsbild im Horrorstil oder ein biolumineszierender Begleiter in Form einer gallertartigen und leuchtenden Lebensform.

Passend zur Rückkehr der diesjährigen Expeditionen wurde „No Man’s Sky“ kürzlich für die PS5 Pro optimiert und gehört zu den ersten Titeln, die Gebrauch von den 8K-Fähigkeiten der neuen Sony-Konsole machen.

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Stürzt das Spiel immer noch so viel ab?

Spiele seit Release und mehr als 600 Stunden Spielzeit sprechen für sich! Großartiges Game!!!

@Tulpe
Das ist auch für mich das Non-Pkus-Ultra-Game.
Es ist wahnsinn wie gut es mittlerweile ist. ich spiele es in VR 2 komplett und kann es uneingeschränkt empfehlen an alle die Survival, Erkundung, Weltraum, Raumschiffe, Planeten, Welten, Building etc mögen.
Ganz ganz großes Kino!

Hab mir dieses Game vorgestern auf Disc für die PS5 geholt,ein Traum von einem Game,ich verliere mich darin,gut das ich jetzt dann 8 Wochen Weihnachtsurlaub hab.