Alien Rogue Incursion: Performance, Spawnraten und mehr - Updates in Kürze

„Alien Rogue Incursion“ hat seit seiner Veröffentlichung am 19. Dezember mit technischen und inhaltlichen Problemen zu kämpfen. Jetzt hat Entwickler Survios einen Ausblick darauf gegeben, wie er das PSVR2-Spiel künftig zu verbessern gedenkt.

Alien Rogue Incursion: Performance, Spawnraten und mehr – Updates in Kürze

Im Falle von „Alien Rogue Incursion“ ist das Alien-Mutterschiff etwas holprig gelandet. Der Ego-Shooter für die virtuelle Realität erhielt gemischte Kritiken, die auf der positiven Seite die dichte Atmosphäre sowie einige gelungene Überraschungsmomente hervorhoben.

Demgegenüber standen technische Probleme wie Bugs und schlechte Performance; zudem wurden von Spielern repetitive Mechaniken bemängelt, die für Einbußen sowohl bei der Immersion als auch beim Spielspaß sorgen.

Der Entwickler Survios hat die aktuellen Entwicklungen bezüglich seiner Alien-Hatz für PSVR2 mitverfolgt und kürzlich Verbesserungen in Aussicht gestellt. Via der offiziellen X-Seite des Studios teilten die Amerikaner eine Danksagung, der ein etwas längeres Statement in Bildform beigefügt war. Dort ging Survios auf seine Pläne für „Alien Rogue Incursion“ ein.

Patch-Roadmap für Alien Rogue Incursion geplant

Laut dem Posting plant Survios, sein Ballerspiel mit einer Reihe von Updates zu verbessern. Vorerst sollen sich diese auf die Verbesserung der Leistung konzentrieren, besonders auf Hardware mit niedrigen bis mittleren Spezifikationen. Außerdem werden die nächsten Updates die Optimierung von Xenomorph-Spawnraten und -Positionen in den Fokus stellen.

Ferner gab das auf VR-Erfahrungen spezialisierte Studio bekannt, noch im Januar eine Patch-Roadmap veröffentlichen zu wollen. Dieser werden nähere Details zu den geplanten Verbesserungen zu entnehmen sein.

Zu guter Letzt verwiesen die Entwickler in ihrer Mitteilung auf ein Support-Formular, mit dessen Hilfe die Spieler etwa weitere Bugs melden können. Gleichzeitig stellte Survios einige FAQs bereit, die auf allgemeine Fragen und technische Belange eingehen.

Kam „Alien Rogue Incursion“ unfertig auf den Markt?



„Alien Rogue Incursion“ ist ausschließlich für VR-Systeme erhältlich, und hier für PSVR2, Meta Quest 3 sowie Steam VR. Der Entwickler Survios ist bekannt für VR-Produktionen wie „Raw Data“ und „Creed: Rise to Glory“ und zeigte Engagement für die Verbesserung seiner Spiele.

Startseite Im Forum diskutieren 12 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Ich habe es auch gerade eben auf der PS5 Pro beendet und hatte keine Probleme mit der Performance.
Es gibt ein paar eigenartige Design Entscheidungen wie das merkwürdige lock on beim Zielen mit dem Gewehr und die extrem hohe Alien Dichte im Spiel.
Außerdem wusste ich öfter nicht wo ich eigentlich hin muss.
Im Großen und Ganzen hat es aber doch sehr Spaß gemacht.
Ich würde sagen 8\10

Habs jetzt gestern Nacht beendet! Finds echt gelungen! Ein muss Erlebnis für jeden Alien Fan. Bin auf teil 2 gespannt 🙂

Ich habe so 2h auf der Uhr und bin sehr zufrieden. Bin überrascht wie gut es teilweise aussieht. Tolle Atmosphäre mir dem ganzen Nebel und dem Gepiepse. Keine Ahnung was mit Performance gemeint ist, es hat ja hoffentlich niemand PS5 Grafik mit 60FPS erwartet. Zocke auf der normalen PS5 und ich kann mich grad an keine Störung erinnern. Nur…

Leider spackt das Gewehr sehr oft beim Zielen, was immer wieder einen Stim kostet. Auch das Movement ist nicht immer tadellos. Erwische mich oft das ich einfach irgendwie versuche nach hinten zu gehen und halt vor mir die Gegner im Blick zu haben.

Wie gesagt, bin sehr zufrieden, was ich gar nicht gedacht hätte.

ansonsten

Ich bin ungefähr im letzten Drittel und finde es bis jetzt auch echt gut.Zocke es auf der Pro und hab ganz selten mal Fps-Einbrüche anaonsten haut die Atmosphäre bei dem Game echt rein.

Kann das von KonradZuse und Visionary nur bestätigen. Die PSVR-Version läuft rund und macht bisher Spaß.

Wie immer reift das Produkt beim Kunden…ich warte noch ein paar Monate, bis die Patches da sind.
Habe das bei games wie CP2077 oder Dragon’s Dogma 2 auch so gehandhabt (Alan Wake 2 ist noch am reifen, ist aber auch bald essbar). Ist zwar ein ärgerlicher Sachverhalt, aber solange sich diese Praxis nicht ändert, gibts das Geld auch erst, wenn das Spiel dann „fertig“ ist.

Die PSVR2 Version hat keine Performance Probleme. Dabei handelt es sich um die PC Version, wie im Text beschrieben. Für mich persönlich ein Highlight letztes Jahr. Gehört in jede VR Sammlung.

Für mich ist es ein Muss für VR Spieler….ich finde es wirklich gut

Die Atmosphäre ist extrem gut mit ein bisschen Feinschliff wird es ein grandioses VR Erlebnis.

Also auf der PSVR 2 hab ichs jetzt fast durch. Performance Probleme hatte ich hierbei bisher keine.

Ja leider etwas unfertig herausgebracht.
Habe es die Tage bei meinem Bruder angespielt und war etwas erschrocken über die Performance.