Resident Evil 4 Remake: Capcom-Horror erreicht beeindruckende Verkaufszahl

„Resident Evil 4“ gehört wohl zu den beliebtesten Ablegern von Capcoms erfolgreicher Survival-Horror-Reihe. Kein Wunder, dass man nun den nächsten Verkaufsmeilenstein erreichen konnte. Das haben die Entwickler jetzt offiziell bekannt gegeben.

Resident Evil 4 Remake: Capcom-Horror erreicht beeindruckende Verkaufszahl

Unter den „Resident Evil“-Fans zählt „Resident Evil 4“ nicht nur zu den beliebtesten Teilen der Reihe. Das Abenteuer mit Leon S. Kennedy dürfte wohl auch zu den besten und vor allem einflussreichsten Videospielen aller Zeiten gehören. Dementsprechend fand auch das 2023 veröffentlichte Remake großen Anklang unter den Spielern. Nicht verwunderlich, dass man nun den nächsten Verkaufserfolg erzielen konnte.

Resident Evil 4 Remake knackt neun Millionen Verkäufe

Wie die Verantwortlichen von Capcom über den Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) bekannt gegeben haben, konnte sich das „Resident Evil 4 Remake“ seit seinem Release weltweit mittlerweile neun Millionen Mal verkaufen. Den entsprechenden Erfolg feiert die Macher auch mit einer passenden Illustration, die auf X veröffentlicht wurde und zahlreiche Charaktere aus dem Survival-Horrorspiel zeigt. 

Damit scheinen die Verkäufe des „Resident Evil 4 Remakes“ auch nach wie vor gut zu laufen: Erst im Oktober des vergangenen Jahres gab Capcom bekannt, die Marke von acht Millionen verkauften Einheiten erreicht zu haben. Da die aktuellen Verkaufszahlen dem Stand bis zum 19. Dezember 2025 entsprechen, konnte man die nächste Million in nur wenigen Monaten absetzen. 

Wer das „Resident Evil 4 Remake“ bislang verpasst haben sollte, hat noch bis zum 18. Januar 2025 die Möglichkeit, 50 Prozent zu sparen. So ist das Horror-Abenteuer im Zuge des großen Januar-Sales im PS Store aktuell für nur 19,99 Euro erhältlich. Gespielt werden kann auf der PS5 und PS4, während sogar eine Unterstützung für PSVR 2 geboten wird.

Weitere Resident-Evil-Remakes wohl auf dem Weg

Neben dem „Resident Evil 4 Remake“ erfreuten sich auch die Neuauflagen von „Resident Evil 2“ und „Resident Evil 3“ großer Beliebtheit. Demnach soll Entwickler Capcom hinter verschlossenen Türen auch schon an den nächsten Remakes arbeiten. Offiziell wurde bislang nichts angekündigt, doch Gerüchten zufolge könnten sowohl „Resident Evil Zero“ als auch „Resident Evil: Code Veronica“ neu aufgelegt werden:



Außerdem wird Capcom im Laufe des Jahres höchstwahrscheinlich auch „Resident Evil 9“ und somit den nächsten Hauptteil der Reihe ankündigen. Entsprechende Hinweise tauchten bereits in der Vergangenheit auf. So soll die Geschichte an die Ereignisse von „Resident Evil: Village“ anknüpfen, während Jill Valentine und Leon S. Kennedy die Rolle der Protagonisten übernehmen sollen. 

Startseite Im Forum diskutieren 17 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Nintendo Switch 2: Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert – Geschäftsbericht
Nintendo Switch 2 Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert - Geschäftsbericht

Nintendo hat einen erfolgreichen Switch-2-Launch hingelegt und mit “Mario Kart World” einen der erfolgreichsten Spielestarts der Unternehmensgeschichte verzeichnet. Der neuste Geschäftsbericht liegt vor. 

@Spider
Ja, das wäre vero nice.

Das RE4 Remake ist gerade auch wegen dem VR Part grandios . Gerade erst meinen zweiten VR Run beendet . Metro Awakening ist teilweise zu heftig für meine alten Nerven . Da kann man mit RE4 bisschen runter kommen . Teil 5 Remake mit VR würde ich wieder zum Vollpreis kaufen, als Dankeschön an Capcom 🙂

@fahmiyogi
Teil 5 + 6 + VR und auch noch Coop Games.
Das wäre Hammer Geil.
Preis Egal ! Pflichtkauf.

finde 1 und 2 remake besser

Bester Teil meiner Meinung nach!
Ich hoffe demnächst kommt noch Resident Evil 5 Remake. Ich weiß der Horror hat in dem Teil sehr nachgelassen und war mehr ein Shooter, der Koop war allerdings absolut spaßig!

Das Remake ist grandios, den Erfolg haben sie sich verdient.

Lieblings Resi…
Finde die Preispolitik von Capcom auch sehr fair… Nach einigen Monaten ist das Game für 40€ UVP im Psn Store und oft für 20€ im Sale. Retail ist UVP sogar gefühlt noch niedriger…wenn das mal alle so machen würden

Mein lieblings Resi Teil, das Remake hat alle schwächen des Originals ausgebügelt.❤️

Ich hoffe es kommt jetzt ein remake von teil 5.

Wäre die zweite Hälfte des Spiels nicht so actionlastig, würde ich den Teil auch zu den besten zählen.

Ja meher Remakes in diese Qualität

Wird safe kommen. Die machen ja bisher immer ordentlich Plus mit den Resi Remakes

Resident Evil 4 ist schon ein absolut tolles Game.
Vor allem auf der PlayStation ein Umfangsmonster mit VR Unterstützung.
Obwohl auch der besagte VR Modus das Highlight ist.
Glückwunsch an Capcom.

Veronica meinte ich.

Hoffe auch, das endlich mal ein Remake zu Code Veronice erscheint. Das muss einfach kommen.

Ich hatte so gehofft, dass dieses Jahr ein weiteres Resi Remake erscheint. Ich war nach den Game Awards ernüchtert, dass nichts angekündigt wurde. Meine liebsten Spiele. Monster Hunter juckt mich leider gar nicht. Mir ist auch ein Remake von Resi Zero, 1 oder Code Veronica lieber, als Resi 9.

Resident Evil 4 Original und Remake sind die besten Games ever.