God of War Ragnarök: Update liefert PC-Boni und eine von den Spielern geforderte Änderung

Wie die Entwickler der Santa Monica Studios bekannt gaben, erscheint auf allen Plattformen heute ein neues Update zum gefeierten Action-Titel "God of War: Ragnarök". Wir verraten euch, welche Inhalte im Rahmen des Updates geboten werden.

God of War Ragnarök: Update liefert PC-Boni und eine von den Spielern geforderte Änderung

Nach wie vor haben die Entwickler der Santa Monica Studios mit „God of War: Ragnarök“ nicht abgeschlossen und veröffentlichen weiterhin Updates zum Abenteuer von Kratos und Atreus.

Das neueste Update erscheint laut dem Studio am heutigen Donnerstag für die PS4, die PS5 und den PC. Aus dem offiziellen Changelog geht hervor, dass die Entwickler eine kleine Änderung vornahmen, die von der Community seit längerer Zeit gefordert wurde. Im Detail geht es um die „Rüstung des Schwarzbären“.

Die Santa Monica Studios führen aus: „Nach diesem Update erhalten Spieler auf der PS4 und der PS5 in neuen oder bestehenden Spielständen über die erste verfügbare Truhe mit verlorenen Gegenständen Zugriff auf das Set der Rüstung des Schwarzbären. Es ist kein New Game Plus-Spielstand erforderlich.“

Ein weitere Änderung betrifft das Transmog-Feature: „Für alle PlayStation- und PC-Spieler ist für die Funktion Erscheinungsbild bearbeiten (auch bekannt als Transmog-System) kein vollständiges Upgrade der Ausrüstung auf Level 9 mehr erforderlich, sondern sie ist ab Beginn des Spiels verfügbar.“

Diese Boni warten auf PC-Spieler

In dieser Woche kündigte Sony Interactive Entertainment eine Änderung für alle Nutzer an, die die Titel der PlayStation Studios auf Steam oder im Epic Games Store spielen. So möchten die Verantwortlichen den Spielern auf dem PC den PlayStation Network-Account mit diversen digitalen Extras schmackhaft machen.

Im Fall von „God of War: Ragnarök“ halten die besagten Inhalte mit dem heutigen Update Einzug.



„Wenn du beim Spielen von God of War Ragnarök auf dem PC mit einem Konto im PlayStation Network angemeldet bist, erhältst du Zugriff auf das Rüstung des Schwarzbären-Set für Kratos in der ersten Truhe für verlorene Gegenstände im Reich zwischen den Reichen (zuvor nur in einem New Game+-Durchlauf verfügbar) sowie auf ein Ressourcenpaket“, so die Entwickler.

Dieses Set enthält:

  • Umhang des Schwarzbären (Brust)
  • Binden des Schwarzbären (Handgelenke)
  • Gürtel des Schwarzbären (Taille)

Das Ressourcenpaket enthält:

  • 500 Hacksilber
  • 250 XP

„God of War: Ragnarök“ erschien im November 2022 für die PS4 und die PS5. Im vergangenen Herbst folgte zudem eine Umsetzung für den PC, die auf Steam und im Epic Game erhältlich ist. In dieser Woche erreichte uns das Gerücht, dass die Santa Monica Studios mit Castings für ein neues „God of War“ begonnen haben könnten.

Die Auswahl der Schauspieler könnte den unbestätigten Berichten zufolge einen handfesten Hinweis auf das mögliche Setting des neuen „God of War“ geliefert haben.

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Clair Obscur Expedition 33: Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort
Clair Obscur Expedition 33 Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort

In dieser Woche kündigte Sandfall Interactive das Update 1.4.0 zum Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ an. Zu den gebotenen Neuerungen gehört eine Funktion, für die sich die Spieler bereits seit einer Weile einsetzen und die für eine flüssigere Spielerfahrung sorgt.

Monster Hunter Wilds: Moralisches Verhalten der Gamer „hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten“
Monster Hunter Wilds Moralisches Verhalten der Gamer "hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten"

In den letzten Jahren haben sich Meldungen von Beschimpfungen bis hin zu Morddrohungen gegenüber Entwickler aus der Gaming-Branche zusehends gehäuft. Ein Branchenanalyst sieht als mögliche Ursache, dass die Moral der Spieler mit der Zeit nicht mitgehalten habe.

Ready or Not: Trotz Zensurvorwürfen – Konsolenversion mit beeindruckenden Verkaufszahlen
Ready or Not Trotz Zensurvorwürfen - Konsolenversion mit beeindruckenden Verkaufszahlen

Im vergangenen Monat feierte der Taktik-Shooter „Ready or Not“ sein Konsolendebüt. Wie Void Interactive nun mitteilte, knackte das Spiel auf PS5 und Xbox Series X/S kürzlich einen weiteren beeindruckenden Verkaufsmeilenstein.

Marvel Rivals: Endlich! Antiheld Blade ist schon bald im beliebten Hero-Shooter spielbar
Marvel Rivals Endlich! Antiheld Blade ist schon bald im beliebten Hero-Shooter spielbar

Bereits seit Season 1 von "Marvel Rivals" wurde Vampirjäger Blade immer mal wieder im Hero-Shooter erwähnt, doch erst jetzt rückt seine Premiere als Spielfigur näher. Ein neuer Trailer zeigt euch, wie sich der Daywalker im Kampf schlägt.

Where Winds Meet: „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ – Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos
Where Winds Meet „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ - Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos

Mit „Where Winds Meet“ hat das Entwicklerstudio Everstone eines der ambitioniertesten Videospiele überhaupt abgeliefert - bislang aber nur in China. „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“, hob Lead Designer Chris Lyu jetzt in einem aktuellen Interview hervor, in dem er nicht nur über die Einzigartigkeit des Titels, sondern auch über die Herausforderungen während der Entwicklung sprach.

Battlefield 6: Beta-Termine für mehrere Phasen bekannt – Bericht
Battlefield 6 Beta-Termine für mehrere Phasen bekannt - Bericht

Electronic Arts hat die Beta-Termine für “Battlefield 6” zwar noch nicht offiziell bekannt gegeben. Doch ein verlässlicher Insider konnte sie kurz vor der mutmaßlichen Enthüllung von Quellen erfahren. 

Es könnte etwas mehr Schmackes vertragen.

Mit diesen „Gratis“ Items lockste kaum jemanden hervor. Soll jetzt nicht negativ klingen aber wem jucken extra Kostüme ect? Ich bezweile das viele Kritiker sich auf einmal davon überzeugen.

So müssen sie es immer machen, wen ein Port erscheint mit gratis Sachen lockt man Leute an wird zwar welche geben, die trotzdem meckern wegen PSN, aber das wird weniger mit der Zeit.