The Last of Us: Staffel 2 zeigt brutale Szene, die aus dem Spiel herausgeschnitten wurde

Die zweite Staffel von „The Last of Us“ wird den Machern zufolge einige Szenen enthalten, die ursprünglich für das Videospiel umgesetzt werden sollten. Laut Neil Druckmann befindet sich darunter auch eine „ziemlich brutale“ Sequenz, die aus dem Spiel entfernt wurde.

The Last of Us: Staffel 2 zeigt brutale Szene, die aus dem Spiel herausgeschnitten wurde

Die Serien-Adaption von „The Last of Us“ wird im April dieses Jahres mit einer zweiten Staffel fortgesetzt. Dabei wird die TV-Show offenbar auch zahlreiche Szenen enthalten, die eigentlich schon im Videospiel vorkommen sollten, im Nachhinein aber entfernt wurden.

Bereits die Remaster-Version von „The Last of Us 2“ für die PS5 bot mit den „Lost Levels“ getauften Abschnitten gleich drei neue Segmente, die in der Originalversion nicht vorkamen. Wie die Showrunner Neil Druckmann und Craig Mazin nun verraten haben, hat man diese Inhalte auch für die zweite Staffel der Serie in Betracht gezogen.

Brutale Szene sollte ursprünglich ins Videospiel

Wie Druckmann, seines Zeichens Schöpfer der „Last of Us“-Spiele und kreativer Kopf bei Entwickler Naughty Dog, in einem Interview mit dem Magazin Entertainment Weekly bestätigte, habe man neben dem Material, dass zum ersten Mal in „The Last of Us Part 2“ auf der PS5 zu sehen war, aber noch weitere Szenen für die kommende Staffel, die zuvor aus dem Spiel geschnitten wurden.

Dabei handelt es sich laut Druckmann auch um eine „ziemlich brutale“ Szene. Weitere Details nannte der Showrunner allerdings nicht, sodass sich die Fans noch bis April gedulden müssen, um herauszufinden, um welche Szene es sich handeln könnte. Druckmann fügte lediglich hinzu: „Ich freue mich sehr darauf, wenn die Leute es sehen werden.“

Handlung von Staffel 2 fünf Jahre später und mit neuen Gesichtern

Die Handlung der zweiten Staffel von „The Last of Us“ setzt fünf Jahre nach den Ereignissen der ersten Episoden an und wird die bekannte Handlung aus „The Last of Us 2“ in den Mittelpunkt rücken. Wie die Macher bereits verraten haben, wird man die gesamte Erzählung aber nicht in der sieben Episoden langen zweiten Staffel unterbringen könne. Stattdessen befinden sich bereits weitere Staffeln in der Planung.

Neben Joel und Ellie, die mittlerweile in einer Kommune mit Joels Bruder Tommy und seiner Schwägerin Maria leben, wird die zweite Staffel auch zahlreiche neue Charaktere einführen. Darunter auch Abby, die von Schauspielerin Kaitlyn Dever verkörpert wird. Weshalb sie nicht so muskulös wie ihr Videospiel-Vorbild daherkommen muss, erklärten die Serienschöpfer bereits an anderer Stelle. 



Interessanter Fakt: Dever sprach in der Vergangenheit bereits für die Rolle als Ellie vor, als man „The Last of Us“ verfilmen wollte und an eine Serie noch gar nicht zu denken war. Und nun übernimmt Dever die Rolle von Abby. „Wir blieben einfach in Kontakt“, verriet Druckmann. „Ich glaube, Craig hatte die Idee, Kaitlyn für Abby zu nehmen, als wir über Staffel 2 sprachen. Wir haben Kaitlyn gecastet, weil sie eine unglaubliche Schauspielerin ist.“

Startseite Im Forum diskutieren 18 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Spiele grad wieder Teil 1. Lebt nur von Ellie…auch in der dritten Variante wird das Gameplay nicht besser. Kein Vergleich zum Überspiel Part II.

Aber das ist doch nur Werbe-Blabla. Ich meine Ellie schlitzt im Wahn ne Schwangere auf. Soll Sie das Kind jetzt auch mit dem Fuss kicken und anschließend essen?

Part 2 war wirklich ultrabrutal. Ich liebe es so sehr!

Vielleicht schau ich doch in die zweite Staffel wenn da weniger rumgehäult wird. Das Spiel fand ich nicht gut(hab aber auch nur 2h gespielt). Die Serie war nur ok. Hab sie für meine Frau geguckt 😀

Die brutalste Szene war eigentlich schon in Staffel 1, als man „Ellie“ das erste Mal gesehen hat.

Abby hatte ihre Rache an Joel. Ich kann Mord aber ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen. Wie dumm muss man sein um sein Gegenüber zu töten und ihn von seinem Leid zu befreien?

Was Ellie Abby hinterher angetan hat ist viel schlimmer. Ellie hat als Mordmaschine Abby alle anwesenden Freunde genommen. Einen nach dem anderen. Und Abby muss nun damit leben. Finde es voll witzig, dass Ellie Abby sogar noch befreit, ihr ordentlich die Fresse poliert und sie dann laufen lässt.

Das Abby Ellie bei ihrem brutalen Akt zusehen lässt, ist einfach nur schlimm. Abby und ihre Freunde müssen doch gemerkt haben, was sie da anrichten.

Ich werde immer Team Ellie bleiben <3

@ BigChonkus
Was haben sie denn versaut?
Teil 2 ist zu lang, aber vom Gameplay (außer dem Kisten/container-schieben was Naughty Dog weder bei U4 noch bei beiden TLOU hinbekommen hat) und dem Storytelling sowie Technik und Ton spitze.

*

nichts weiter als Frauenfeindlichkeit, Homophobie und die komplette Infragilität darin, mit dem Tod einer der Hauptcharaktere umgehen zu können.

Manche Kritiken sind da sehr deutlich und bemühen sich nicht einmal, irgendwas zu verstecken.

Andere kaschieren das etwas blumiger, was im Ergebnis aber eigentlich nur noch schlimmer macht, denn lieber habe ich jemanden der mir sagt, dass er Lesben hasst. Als das er jedem vorgaukelte, es ist doch alles prima.

Und im Hintergrund dann der größte Aufwiegler überhaupt ist.

(PS: Vielleicht kommt das nur bei mir so vor, aber sehr oft passiert es in der mobile view auf dem Smartphone, dass beim Tippen des Kommentars plötzlich irgendwie irgendwas „skippt“, und dann klickt man ungewollt auf den SENDEN Button (oder ein fehlerhaftes Skript), und es entstehen solche geteilten Beiträge.

Ich habe bis heute noch keine einzige, wirklich nachvollziehbar formulierte Kritik zu TLoU2 gelesen die mich ganz spontan hätte sagen lassen:

Jupp, stimmt, das macht es zu einem schlechten Spiel.

Ist natürlich auch aüßerst schwierig bei einem Spiel, das mehr GotY-Nominierungen und -Awards verliehen bekommen und mehr +90-Wertungen erhalten hatte als 98% der veröffentlichten Spiele in den letzten 15 Jahren.

In den allermeisten schlechten Kritiken, ob Pressewertung oder User, die ich mir dann doch sehr exklusiv zum Lesen ausgewählt hatte, versteckten sich meiner Meinung oftmals nichts weiter als Frauenfeindlichkeit, Homophobie und die komplette Infragilität darin, mit dem Tod elnes

@ Mr_Aufziehvogel

Vielleicht weil es Leute gibt, die es nicht gespielt haben und mit Games nichts am Hut haben.

Naja, was kann das wohl für eine Szene sein? Lol gib doch bloß eine, die nicht komplett gezeigt wurde mit Joel

Freue mich schon riesig auf die zweite Staffel 🙂
Die Spielereihe ist auch der Hammer und von vorne bis hinten nachvollziehbar 😉

Ich verstehe den Hype um die Serie auch nicht. Fand die nich mal ansatzweise so gut wie das Spiel. Werde die zweite Staffel wohl trotzdem mit meiner Frau gucken müssen.

Ich verstehe den Sinn dieser Serie nicht, wenn es ohnehin nur darum geht, die Handlung des Spiels fast 1:1 wiederzugeben. Schon in der ersten Staffel dachte ich mir, dass alles, was da gezeigt wurde, einfach hundertmal besser im Spiel ausgesehen hat und die Story einfach intensiver war, als dass das die Serie je hinbekommen hat.

Selbst die viel gelobte Episode, in der die Romanze der beiden Typen gezeigt wurde, hat dem Pacing der 1. Staffel geschadet, während andere Momente der Story viel zu kurz kamen.

The Last of US 2 ist ein Meisterwerk ❤️

Teil 2 war einfach nur brillant. Man darf halt nicht mit Elli Brille da reingehen sondern sich aufs Spiel einlassen.

Natürlich war die Entscheidung am Anfang schlimm. Trotzdem war das Spiel vom gameplay super weich und von der Story spannend, vorallem ab der Spielmitte.

Teil 2 war auch nicht brutal genug, ich hoffe bei Teil 3 wird das abgeändert.

Ach schön. Das Spiel war ja so noch nicht brutal genug^^

Leider ist Staffel 2 für mich vollkommen uninteressant. Genauso wie TLoU2 für mich keinerlei Relevanz hat. Teil 1 war spitze aber Teil 2 haben sie versaut.

Terrifier 4 – Writer and Director : Neil Druckmann