Wonder Woman: Was hätte sein können? Eingestelltes Spiel war „wunderschön und umfangreich“

Die Entwicklung von „Wonder Woman“ wurde eingestellt, obwohl Entwickler Monolith offenbar ein echtes Highlight in der Mache hatte. Das lässt jetzt zumindest die Aussage von Comicautorin Gail Simone vermuten, die neben dem Team auch das Spiel lobte und es als „wunderschön und umfangreich“ bezeichnete.

Wonder Woman: Was hätte sein können? Eingestelltes Spiel war „wunderschön und umfangreich“

Am gestrigen Abend wurde überraschend bekannt gegeben, dass die Entwicklung von „Wonder Woman“ auf Geheiß von Warner Bros. Games eingestellt wurde und auch das verantwortliche Entwicklerstudio Monolith („F.E.A.R.“, „Mittelerde“-Reihe) seine Pforten schließen musste.

Nachdem das Spiel ursprünglich bereits 2021 angekündigt wurde, kam es jüngsten Gerüchten zufolge erst im letzten Jahr zu einem Neustart der Arbeiten. Und offenbar waren die Entwickler auf keinem schlechten Weg, sodass die Fans jetzt wohl auf ein potenzielles Highlight verzichten müssen. Das lässt zumindest eine Aussage der Comicautorin Gail Simone vermuten.

Beraterin lobt eingestelltes Wonder-Woman-Spiel

Wie Simone, zu deren bekanntesten Werken unter anderem die DC-Serie „Birds of Prey“ zählt, jetzt in einem Beitrag auf dem Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) bekannt gegeben hat, war sie zuletzt als Beraterin für Entwickler Monolith an dem nun eingestellten „Wonder Woman“ Spiel beteiligt. In ihrem Post brachte sie nicht nur ihr Bedauern über den Entwicklungsstopp zum Ausdruck, sondern lobte das Spiel auch über alle Maßen.

Demnach sei das „Wonder Woman“-Spiel „wunderschön und umfangreich“ gewesen. Begeistert brachte sie zum Ausdruck: „Es war wunderschön anzuschauen. Ich werde aus verschiedenen Gründen keine Details nennen, aber es wurde jede Anstrengung unternommen, um daraus nicht nur ein großartiges Spiel, sondern ein großartiges Wonder-Woman-Spiel zu machen. Ein Vorzeige-Epos.“

Es war ein „wahrgewordener Traum“

Doch nicht nur das Spiel erhielt das Lob von Simone. Auch das verantwortliche Entwicklerteam sei ein „Dream-Team“ gewesen, das „alles gegeben haben“, um dafür zu sorgen, dass die „Wonder Woman“- und DC-Lore in jedem Aspekt des Spiels zu finden sei: „Jeder, der daran gearbeitet hat, hat sein Bestes gegeben. Programmierer, Künstler, Designer, alle. Ich weiß nicht, ob ich jemals mit einem Team gearbeitet habe, dem mehr daran gelegen war, dass das Endprodukt perfekt ist.“



Letztendlich sei die Entwicklung von „Wonder Woman“ für Simone ein „wahrgewordener Traum“, doch „manchmal gibt man alles und es klappt nicht“. Doch obwohl Monolith seine Arbeit unter Warner Bros. einstellen muss, hofft die Comicautorin, dass ein so „fantastisches Team weiterhin brillante Spiele machen“ kann und zeigte sich überzeugt: „Irgendjemand wird sie alle aufkaufen und einen neuen Branchenstandard setzen, das weiß ich.“

Startseite Im Forum diskutieren 15 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Höre zum ersten Mal davon und schon beim lesen bemerkt, dass es Gülle geworden wäre.

Meine Güte ist Warner ein Saftladen geworden.

wahrgewordener traum, wunderschön und umfangreich.

ja, da stellt man ein spiel ein, wer kennts nicht.

Und wieviel Ahnung hat die Dame von Gamedesign und Spielmechaniken?
Ach gar keine?
Warum genau sollte mich ihre Meinung zu einem Spiel dann jucken?

Optik und Umfang sind das A und O

Schade

Es kommt vor allem auf das Gameplay an. Optisch und Umfang sind nichts wert, wenn das Spiel an sich nicht Spaß macht. Auch die Handlung funktioniert in einem Spiel anders als in einem Comic. Das kann eine Comicautorin (offenbar) nicht einschätzen.

Niemand wollte ein Wonder Woman Spiel, kein Wunder dass das eingestellt wurde

@AlgeraZF Und ich bin umfangreich!

Sehr Schade, habe mich echt drauf gefreut.

Das glaube ich sogar. Die Mordor Spiele waren ja schon recht hübsch ihrer Zeit. Ich bin mal gespannt wann es leaks zum Gameplay gibt und die ersten Petitionen für eine Weiterentwicklung des Spiels.
Das wird zwar nichts bringen aber man kennt ja das Internet. ^^

Wenn das Spiel so viel Potenzial hatte:
Figuren austauschen und weiterentwickeln. 😀
Ja, das geht leider nicht.

Ich hätte dem Spiel eine Chance gegeben , immer nur Batman und Co. ist auch nix .

Ich bin auch wunderschön. ^^

Wonder Woman beste Mann einfach