Ubisoft soll weiter an seiner beliebten „Far Cry“-Reihe festhalten. Bereits im Dezember berichteten die Kollegen von Insider Gaming, dass das Unternehmen derzeit gleich an zwei Shooter Projekten arbeiten würde.
Neben einem „Far Cry 7“ würde darunter auch ein Multiplayer-Shooter fallen, der in der Wildnis Alaskas spielen soll. „Project Maverick“, so der angebliche Codename des Spiels, soll nun aber ein Reboot durchlaufen.
Projekt soll nach Überprüfung neu gestartet werden
Die neuesten Berichte kommen erneut von den Kollegen von Insider Gaming, die sich auf Quellen berufen, die mit den Projekten vertraut sind. Diese gaben an, dass der Extraktions-Shooter „Maverick“ ursprünglich als Multiplayer-Komponente für „Far Cry 7“ gedacht war. Anfang 2023 hätte sich die Idee jedoch zu einem eigenen Spiel entwickelt.
Sowohl „Far Cry 7“, das als „Codename Blackbird“ bezeichnet wird, als auch „Maverick“ sollen bei Ubisoft Montreal entstehen. Das Studio soll die Entwicklung des Multiplayer-Spiels nun jedoch nach einer internen Überprüfung neu gestartet haben. „Die Zeichen standen schon seit einigen Monaten an der Wand“, gaben die Quellen an.
Das endgültige Ende soll besiegelt worden sein, als das engagierte Technikteam im vergangenen Dezember von „Maverick“ zu „Blackbird“ abgezogen wurde, um sicherzustellen, dass das kommende „Far Cry 7“ auch auf Kurs bleibt. Ubisoft selbst äußerte sich bislang weder zu „Maverick“ noch zu „Blackbird“.
Extraktions-Shooter im „Far Cry“-Universum
Wie weiter berichtet wird, sei der genaue Grund für das Reboot des Extraktions-Shooters unklar. Die Entscheidung könnte Teil von Ubisofts neuer Strategie sein, Teams und Projekte inmitten der Schwierigkeiten des Unternehmens zu straffen.
In dem Extraktions-Shooter müssen sich die Spieler angeblich mit der rauen Natur Alaskas auseinandersetzen. Daneben machen ihnen jedoch auch wilde Tiere, KI-Soldaten sowie andere Spieler das Leben schwer.
Wie die Kollegen von Insider Gaming berichten, soll „Far Cry 7“ für einen Release in 2026 angesetzt sein. Einige Mitarbeiter würden diesen Zeitraum jedoch als „ziemlich optimistisch“ empfinden. Einen Zeitrahmen für „Maverick“ scheint es derzeit noch nicht zu geben.
Quelle: Insider Gaming
Ubisoft will aber echt mit aller macht bankrott gehen oder? Hat dieses Gaas R6 extraction shooter ding denen nicht gezwigt das sowas niemand will?zumindest nicht von ubisoft die daraus eh seelenlosen einheitsbrei machen?
Wenn es ein gescheiter Extraktions-Shooter wird, gern.
Also ich fand Teil 6 bei weitem besser als Teil 5, nur News Dawn war noch schlechter. Hoffe aber auch das bei Teil 7 mehr Story, und mehr Schurkenauftritten geben wird. Aber wenn man nach Jahren Teil 3 spielt, gab es auch nicht so viele Auftritte von Vaas.
Teil 3 wird wohl nie mehr erreicht werden von der Qualität, schade das war eines meiner liebsten Spiele auf der PS3 3
Hoffentlich wird Teil 7 wieder mehr wie Teil 5. 6 war von Story und Charakteren her Grütze, vor allem der Oberschurke war extrem blass
Extraction Schooter mit PvP und PvE kann richtig Laune machen wie bei The Division. Ich warte da aber lieber auf Marathon.
Ihr Kacknoobs, take my money Herr ubisoft.
Wird das erste Far Cry werden,was ich mir nicht kaufen werde.
Ein Extraktions-Shooter ist definitiv nicht mein Ding.
Und ich bezweifle auch dass es erfolgreich sein würde.
Haben die Entwickler noch immer nicht verstanden, dass niemanden den Kram will?