Marvel 1943: Release-Fenster des neuen Spiels der Uncharted-Schöpferin eingegrenzt

Mit „Marvel 1943: Rise of Hydra“ befindet sich aktuell ein neues Superhelden-Abenteuer unter der Leitung von „Uncharted“-Schöpferin Amy Hennig in der Entwicklung. Jetzt wurde das Zeitfenster für einen möglichen Release durch einen Synchronsprecher eingegrenzt.

Marvel 1943: Release-Fenster des neuen Spiels der Uncharted-Schöpferin eingegrenzt

Im Sommer 2022 wurde bekannt gegeben, dass die Branchenveteranin und Schöpferin von „Uncharted“, Amy Hennig, gemeinsam mit Skydance New Media an einem neuen, noch namenlosen Marvel-Spiel arbeitet. 

Vergangenes Frühjahr erfolgte schließlich die offizielle Ankündigung: „Marvel 1943: Rise of Hydra“ wird die Superhelden Captain America und Black Panther während des Zweiten Weltkriegs im Kampf gegen die Hydra-Streitkräfte in den Mittelpunkt rücken. Nun wurde der mögliche Zeitraum für die Veröffentlichung weiter eingegrenzt.

Release von Marvel 1943 zur Weihnachtszeit 2025?

Dafür verantwortlich ist der Synchronsprecher Khary Payton, der im Spiel Azzuri, dem Großvater von T’Challa und somit dem Black Panther seine Stimme leihen wird. Seiner Aussage nach wird „Marvel 1943: Rise of Hydra“ wohl zur diesjährigen Weihnachtszeit erscheinen. „Wir arbeiten noch. Wir planen für 2025 … Wir denken an Weihnachten. Aber ich bin so aufgeregt“, so Payton auf der MultiCon in Los Angeles im Gespräch mit The Direct.

Im weiteren Verlauf des Interviews sprach Payton außerdem über die „filmischen“ Qualitäten von „Marvel 1943: Rise of Hydra“ und sagte: „Wir wünschen uns, dass die Leute dieses Spiel spielen und die ganze Familie es gemeinsam auf dem Sofa genießt, ähnlich wie bei Game of Thrones oder The Walking Dead. Wir wollen ein kinoreifes Erlebnis für alle bieten, und ich kann es immer noch nicht fassen.“

Synchronsprecher schwärmt von der Zusammenarbeit mit Hennig

Obwohl sich „Marvel 1943: Rise of Hydra“ bereits seit mehr als fünf Jahren in der Entwicklung befindet, sind nur wenige Details zum Spiel bekannt. Doch die lange Wartezeit soll sich laut Payton lohnen. Zudem lobte er die Zusammenarbeit mit Amy Hennig: „Es ist immer noch unglaublich für mich, dass es wirklich passiert. Aber es wird großartig.“

Der Synchronsprecher schwärmte weiter: „Amy Hennig, die Schöpferin der Uncharted-Reihe, ist die Regisseurin und Autorin dieses Projekts. Sie ist einfach unglaublich, und ich denke mir, wir hätten keine bessere Projektleiterin bekommen können. Ich weiß, es hat gedauert, aber glaubt mir, das Warten wird sich auszahlen.“



„Marvel 1943: Rise of Hydra“ wird eine völlig neue Geschichte im Marvel-Universum erzählen, in denen die Spieler nicht nur in die Rolle von Captain America und Black Panther schlüpfen werden. Mit dem US-Soldaten Gabriel Jones und der wakandanischen Spionin Nanali wird es noch zwei weitere Hauptcharaktere geben. Erscheinen wird das Action-Abenteuer für die PS5, Xbox Series X/S und den PC – wenn Paytons Aussage zutrifft, voraussichtlich zur Weihnachtszeit 2025.

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

@XiscoBerlin „Spiderman hat mich ja auch eines Besseren belehrt, dass Superheldenspiele gut sein können.“
Hö? Das weiß man doch schon spätestens seit 2009 (Batman Arkham Asylum).

@GeaR Sicher, dass Judas dieses Jahr kommt?

Bin darauf gespannt , was hennig daraus macht
Potential ist genug da ;

Bin auch nicht der Superhelden Fan aber dies könnte was werden. Spiderman hat mich ja auch eines Besseren belehrt, dass Superheldenspiele gut sein können. Hoffe es geht nicht wegen GTA6 unter, auch wenn ich dessen Release 2025 noch immer skeptisch gegenüber bin.

Judas und Marvel 1943 sind meine Games des Jahres. Auf diese zwei Spiele freue ich mich sehr und auch ich bin kein großer Marvel Fan aber Spider-Man mag ich schon immer aber den Rest nicht so. Da bin ich eher der DC Typ aber mit Marvel 1943 wird es wohl auch düsterer für Marvel.

Eines der interessantesten Games für mich.
Hoffe es wird keine Lizenzgurke.

Wenn es tatsächlich inszenatorisch und vom Gameplay her in Richtung Uncharted geht, wäre ich trotz Superhelden Abneigung, sehr daran interessiert.