One Punch Man Staffel 3: "Die Erwartungen sind hoch" - Fans sollen nicht enttäuscht werden

Seit mehr als fünf Jahren warten "One Punch Man"-Fans inzwischen auf die Fortsetzung der abgedrehten Superhelden-Comedy. Einer der Macher versichert nun, die hohen Erwartungen der Fans sollen nicht enttäuscht werden.

One Punch Man Staffel 3: „Die Erwartungen sind hoch“ – Fans sollen nicht enttäuscht werden
Staffel 3 des Superhelden-Anime "One Punch Man" soll irgendwann 2025 starten.

Nachdem das Projekt bereits im August 2022 offiziell angekündigt wurde, erschien erst vor gut einem Jahr der erste richtige Trailer zur 3. Staffel des Anime-Hits „One Punch Man“. Die lange Funkstille zwischen offiziellen Updates befeuerte seitdem immer wieder Befürchtungen unter Fans, das Projekt könnte womöglich Probleme haben. Nun äußerte sich mit Atsushi Fujishiro ein Produzent von Season 3, der den Fans versichert, dass die Arbeiten weiter voranschreiten.

Genauer tat er dies im Rahmen eines Interviews (via CBR) auf der offiziellen Website des verantwortlichen Anime-Studios J.C.Staff („Food Wars! Shokugeki no Soma“). Der Veröffentlichungstermin der nächsten „One Punch Man“-Staffel scheint zwar noch etwas entfernt zu sein, doch das Team würde mit den Vorbereitungen „stetig“ voranschreiten. Entgegen der Ängste einiger Fans von Saitama & Co. dürfte das Projekt wohl nicht ins Stocken geraten sein.

Macher wollen alles tun, um die „Erwartungen nicht zu enttäuschen“

Darüber hinaus sei sich Atsushi Fujishiro dem ungeheuren Erwartungsdruck bewusst, der auf ihm und seinen Kollegen lastet. „One Punch Man“ zählt zu den populärsten Shōnen- und Comedy-Anime der letzten Jahre und konnte schnell eine große Fanbase um sich scharen. „Die Erwartungen sind hoch, also werden wir unser Bestes tun, um diese Erwartungen nicht zu enttäuschen“, erklärt der Produzent des abgedrehten Superhelden-Abenteuers.

Anschließend wurde der Producer ebenfalls auf Schwierigkeiten angesprochen, mit denen er sich bisher konfrontiert gesehen hat. Hier ist jedoch nicht klar, ob sich Fujishiro mit seiner Antwort auf Staffel 3 von „One Punch Man“ oder den Anfang April startenden RomCom-Anime „Can a Boy-Girl Friendship Hold Up? (No, it Can’t!!)“ bezogen hat. Der Produzent räumte ein, es habe verschiedene Momente gegeben, „in denen die Dinge nicht wie geplant liefen“.



Vielmehr wären die Dinge „die meiste Zeit“ nicht wie geplant gelaufen. Die Gründe hierfür seien nicht immer auf den oftmals bei Anime-Produktionen knappen Zeitplan zurückzuführen. „Manchmal lag das am Engagement jedes beteiligten Mitarbeiters, die Dinge noch ein bisschen besser zu machen, und ein anderes Mal an unerwarteten Schwierigkeiten. Es ist schwierig, ständig Anpassungen vorzunehmen, aber es ist eine Freude, wenn gute Arbeit geleistet wird.“

Staffel 3 von „One Punch Man“ soll irgendwann 2025 im japanischen TV starten. Ob wir die Fortsetzung der Abenteuer von Hobby-Superheld Saitama zeitnah auch in Deutschland im Simulcast zu sehen bekommen, ist gegenwärtig noch nicht bekannt. Bis hierzu genauere Informationen vorliegen, könnt ihr euch die ersten zwei Seasons der Superhelden-Comedy bei Crunchyroll im japanischen Originalton und mit deutscher Synchro anschauen.

Freut ihr euch schon auf Staffel 3 von „One Punch Man“?

Startseite Im Forum diskutieren 14 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Nintendo Switch 2: Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert – Geschäftsbericht
Nintendo Switch 2 Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert - Geschäftsbericht

Nintendo hat einen erfolgreichen Switch-2-Launch hingelegt und mit “Mario Kart World” einen der erfolgreichsten Spielestarts der Unternehmensgeschichte verzeichnet. Der neuste Geschäftsbericht liegt vor. 

Endlich geht es bald weiter, freu mich so derbe darauf! Einer meiner Favorits unter den Animes.

@nawari404
Hell’s Paradise ist wirklich gut. Kann man nur empfehlen.

Kann @PlaySeven auch bei Kaiju no 8 beipflichten, ist auch sehr gut.

@3DG lass uns hoffen, dass Teil eins der Trilogie dieses Jahr im Herbst kommt.

Es gibt unzählige sehenswerte Anime. Da die Perlen zu finden, ist nicht immer einfach. Und auch wenn man oft ähnliche Geschmäcker hat, sind sie ab einem gewissen Punkt doch wieder verschieden. Aber hier in den Kommentaren sind doch viele Gleichgesinnte 🙂

Staffel 1 geil animierte Action.
Staffel 2 sehr gut den zukünftigen Antagonisten eingeführt.

Ein Mix aus beidem wäre geil.

Demon Slayer hat echt stark angefangen, aber die letzte Staffel war nicht so meins. Als ich schon gelessen habe das da teilweise eine Folge gestreckt wurde die im Manga nur 1-2 Seiten lang ist, hinterlässt das einen bitteren Beigeschmack. Aber trotzdem eine der besten Animes der letzten Jahre. Solo Leveling ist auch richtig gut.

ich kann euch noch Kaiju no 8 empfehlen

Wobei, ob demon slayer wirklich dieses Jahr kommt. Ich hoffe da auch gleich auf die deutsche sycro. Die finde ich großartig.

Solange die Qualität wieder auf Staffel 1 Niveau ansteigt, kann ich warten

@LK28Gamer @PlaySeven @TomSir79
OPM, Demon Slayer und Hero Academia fand ich auch stark. Hell’s Paradise hab ich noch nicht gesehen. Da wir vier den gleichen Geschmack haben, könnte mir das die Wartezeit versüßen

Ahjo. Gibt ja genügend Anime die man sich sonst so angucken kann. Hab erst gestern mal die beiden Staffeln von Mashle gesuchtet. zum 4. Mal mittlerweile. Ist einfach zu geil der Anime
One Punch Man werd ich mir dann wohl auch nochmal angucken. Wobei die 2. Staffel ja recht langatmig war. Fand ich net so toll.

Lese solange die Mangas weiter kann nur sagen wie sehr ich mich auf Staffel 3 freue eins meiner Lieblings Animes 😀

@PlaySeven @TomSir79
Dann teilen sich hier schon 3 den gleichen Geschmack xD

Demon Slayer tröstet wenigstens etwas über die lange Wartezeit anderer Favoriten hinweg. Allerdings bleibt auch dabei etwas Wehmut, da dieses Jahr nur Teil 1 der Trilogie kommt und dann muss man wieder auf Part 2 warten…….. Maaaaaaaaannn.

@tomsir79
wir haben den gleichen geschmack xD
Wenigstens kommt Demon Slayer dieses Jahr raus.

Ich will garnet an One Punch Man denken, das ist brutal so labge auf eine fortsetung zu warten

In letzter Zeit dauern Anime Produktion ganz schön lange zum Erscheinen. Auf die zweite Staffel von Hell’s Paradise darf ich auch erst bis 2026 warten. Schade eigentlich. Jetzt darf ich zb. auf die finale achte Staffel von Boku no Hero Academia warten und bis dahin verblasst dann die Erinnerung an die vorherigen Staffeln. Naja…

Ich finde die Serie echt klasse.
Der Humor passt absolut.
Freu mich schon drauf