Die Entwickler der tschechischen Warhorse Studios hatten es bereits vor einigen Tagen angekündigt, nun ist es da: Für „Kingdom Come: Deliverance 2“ steht ein neues Update auf allen Plattformen bereit.
Wie die Verantwortlichen angeben, enthält der neueste Patch über 1.000 Fehlerbehebungen und Verbesserungen, die das Werk von fünf Monaten Arbeit sind. Unter anderem wurde an der Verfeinerung der Kampfmechanik sowie an einer Überarbeitung der Animationen gefeilt. Darüber hinaus enthält das Update mit dem Barbier den ersten kostenlosen DLC.
Heinrich hat jetzt die Haare schön
Schon vor dem Release von „Kingdom Come: Deliverance 2“ haben die Entwickler ihre Post-Launch-Pläne zu dem Titel mitgeteilt. Mit Update 1.2 hält jetzt mit dem Barbier, den die Spieler in Zhelejov und Kuttenberg aufsuchen können, das erste kostenlose Feature Einzug in das Spiel.
Weiter wurden noch ein Hardcore-Modus sowie Pferderennen angekündigt. Diese werden jedoch anscheinend mit weiteren Updates zu dem Open-World-Rollenspiel hinzugefügt.
Update 1.2 enthält unter anderem Verbesserungen an den Erfolgen und Triumphen, der Alchemie und dem Schmieden. Darüber hinaus wurde das Verhalten von NPCs angepasst sowie die Leistung des Spiels optimiert.
Auch gibt es eine ganze Reihe an Änderungen am Balancing. So gibt es etwa Änderungen daran, wie schnell Lebensmittel mit der Zeit verderben. Auch wurde der Preis für Fleisch und anderen von Tieren erbeutete Gegenständen angepasst. Darüber hinaus wurde auch die Schwierigkeit beim Taschendiebstahl verändert.
Modding gibt es nur für den PC
Wer „Kingdom Come: Deliverance 2“ auf dem PC spielt, kann sich darüber hinaus über Modding-Unterstützung sowie die Integration des Steam Workshops freuen. Mit einem speziellen Toolkit können Modder nun über 300 Elemente in dem Spiel verändern. Diese reichen vom Kampf bis hin zum KI-Verhalten.
Alle Änderungen von Update 1.2 können auf der offiziellen Webseite zum Spiel nachgelesen werden. Darüber hinaus veranstaltet das Studio am 20. März einen Entwickler-Stream, in dem die Neuerungen des nun veröffentlichten Patches besprochen werden.
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
Ich hole es wenn es 10€ kostet. Sollte bald soweit sein.
1000 Bugfixes, 55 GB Update… Warum kaufe ich überhaupt noch Spiele zum Release? ^^ Wenn alles Add-ons draußen sind werde ich dann auch mal loslegen. So 10000 Bugfixes und 200 GB später. ^^ Schöne Zeiten!
Auch wenn ich das Spiel grossartig finde, so finde ich es schei.sse von den Entwicklern, dass sie Mods, wie das entfernen von Ho.mose.xuellen Romanzen oder das Ändern der Hautfarbe von schwarz auf weiss entfernen aber Mods die das Gegenteil machen dann drin lassen. 😛
Hammer Game,hab’s heute durchgezockt,bin begeistert. Nächste Woche wird Assassin’s Creed Shadows in Angriff genommen,freu ich mich auch schon drauf.
Hab soeben die Platin nach gut 129h eingetütet. Echt ein grandioses Game.
Jetzt brauche ich aber erst einmal ein bisschen Abstand zu KCD. Hab vor dem 2. Teil die Dlcs vom ersten gespielt inkl. dem Hardcore Run, mit allen negativen Perks. Sprich die letzten 1 1/2 Monate wohl so um die 200h. 🙂
In Kuttenberg hatte ich auf der Pro so ein komisches Stuttering, hoffentlich wurde dies nun auch behoben.
Jup, echt ein starkes Spiel .
Sunwolf
13. März 2025 um 18:58 Uhr
55GB, da sieht man die hätten das Spiel ein Monat später Veröffentlichen sollen und den Release auch nicht vorziehen. Hab das Spiel auch seit kurzem pausiert, weil mir das nachladen der Texturen an den Häusern in Kuttenberg nervt.
Glaube das hat damit wenig zu tun… Auf Ps5 Pro ist der Download 61gb groß und da ist nichts offensichtlich nachgeladen… Manchmal machen die Entwickler es sich einfach und man muss ein Großteil des Spiels neu runterladen was denn überschrieben wird mit den Bugfixes und so.
Ist ja echt ein sehr großes Update.
Habe es auch zufällig heute wieder angefangen.
Macht schon richtig Spaß
61GB auf Ps5 Pro 😉
55GB, da sieht man die hätten das Spiel ein Monat später Veröffentlichen sollen und den Release auch nicht vorziehen. Hab das Spiel auch seit kurzem pausiert, weil mir das nachladen der Texturen an den Häusern in Kuttenberg nervt.
55 Gb auf der PS5
Bin doch schon am runterladen 😉 freu mich
Geil!