Monster Hunter Wilds: Capcom kündigt Showcase zum ersten Titel-Update mit Teaser-Trailer an

Im April wird für „Monster Hunter Wilds“ das erste große Titel-Update erscheinen. Um die Inhalte genauer vorzustellen, hat Capcom jetzt ein Showcase angekündigt. Ein Teaser-Trailer liefert zudem einen ersten Vorgeschmack.

Monster Hunter Wilds: Capcom kündigt Showcase zum ersten Titel-Update mit Teaser-Trailer an

„Monster Hunter Wilds“ ist seit Ende Februar erhältlich und seit dem verbringen Millionen Spieler ihre Zeit in den Verbotenen Landen auf der Jagd nach gefährlichen Kreaturen. Innerhalb von drei Tagen nach dem Release vermeldete Capcom bereits mehr als 8 Millionen verkaufte Exemplare des Action-Rollenspiels – ein neuer Rekord für das japanische Unternehmen.

Um die Spieler auch auf lange Sicht zu unterhalten, hat Capcom anhand einer Roadmap bereits zwei umfangreiche Titel-Updates für „Monster Hunter Wilds“ in Aussicht gestellt. Die erste Aktualisierung soll bereits im nächsten Monat erscheinen. Was genau die Jäger erwarten können, werden die Entwickler in einem ausführlichen Showcase präsentieren, der jetzt inklusive eines Teaser-Trailers angekündigt wurde.

Showcase zu Monster Hunter Wilds in der nächsten Woche

Demnach wird das Showcase zum ersten Titel-Update für „Monster Hunter Wild“ am kommenden Dienstag, dem 25. März 2025 um 16 Uhr unserer Zeit stattfinden. Im Zuge des Events wird Produzent Ryozo Tsujimoto alle neuen Inhalten im Detail vorstellen. Bislang ist bekannt, dass mit Mizutsune mindestens ein weiteres Monster seinen Weg ins Spiel finden wird. Die Drachen-ähnliche Kreatur zeigt sich auch im neuen Teaser-Trailer zum Showcase.

Außerdem hat Capcom bereits bestätigt, dass sich die Spieler auf eine echte Herausforderung freuen können. Demnach soll die Jagd auf „ein Monster von enormer Stärke“ eröffnet werden, das schwieriger zu erlegen sein soll, als die gehärteten Varianten. Darüber hinaus wird das Update einen neuen Treffpunkt für die Jäger integrieren und weitere Event-Quests enthalten. Neben den genauen Inhalten dürfte auf dem Showcase auch der exakte Release-Termin enthüllt werden.

Zweites Titel-Update für Sommer 2025 angekündigt

Aktuell ist das erste Titel-Update „Monster Hunter Wild“ lediglich für Anfang April datiert. Im Sommer soll dann die zweite umfangreiche Aktualisierung erscheinen, zu der bislang aber noch keine Informationen vorliegen. Doch auch hier dürften die Spieler wieder mit neuen Monstern, Herausforderungen und Inhalten rechnen. Zudem hat Capcom abseits der Titel-Updates weitere neue Features, Fehlerbehebungen und Anpassungen versprochen.



„Monster Hunter Wilds“ ist seit dem 28. Februar 2025 für die PlayStation 5, Xbox Series X/S und den PC erhältlich. Aktuell verteilt Capcom auch ein kostenloses Item-Paket an alle Spieler, die sich mit einer Capcom-ID verbinden. Und aufgrund des Erfolgs, deutete Produzent Tsujimoto erst kürzlich weitere Pläne für die gesamte Reihe an, die über „Wilds“ hinausgehen sollen. 

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Microsoft: Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet
Microsoft Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet

Microsoft erzielt starke Quartalszahlen: Umsatz und Gewinn steigen deutlich, während Investitionen in KI weiter Priorität haben. Spiele wie „Oblivion Remastered“ und der Xbox Game Pass waren in der Gaming-Sparte die Wachstumstreiber.

Wenig Innovation, kaum Abwechslung?: Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft
Wenig Innovation, kaum Abwechslung? Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft

In einem Interview sprach die japanische Designer-Legende Hideo Kojima über die Entwicklung der Videospielindustrie und übte vor allem an modernen Triple-A-Produktionen deutliche Kritik. Doch woran stört sich der "Metal Gear"-Schöpfer im Detail?

Clair Obscur Expedition 33: Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort
Clair Obscur Expedition 33 Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort

In dieser Woche kündigte Sandfall Interactive das Update 1.4.0 zum Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ an. Zu den gebotenen Neuerungen gehört eine Funktion, für die sich die Spieler bereits seit einer Weile einsetzen und die für eine flüssigere Spielerfahrung sorgt.

Monster Hunter Wilds: Moralisches Verhalten der Gamer „hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten“
Monster Hunter Wilds Moralisches Verhalten der Gamer "hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten"

In den letzten Jahren haben sich Meldungen von Beschimpfungen bis hin zu Morddrohungen gegenüber Entwickler aus der Gaming-Branche zusehends gehäuft. Ein Branchenanalyst sieht als mögliche Ursache, dass die Moral der Spieler mit der Zeit nicht mitgehalten habe.

OD: Liebt es oder hasst es – Wie Kojima nach Death Stranding 2 konsequent neue Wege geht
OD Liebt es oder hasst es - Wie Kojima nach Death Stranding 2 konsequent neue Wege geht

Nach der Veröffentlichung von "Death Stranding 2: On the Beach" widmete sich Hideo Kojima seinen nächsten Projekten. Darunter dem Horrortitel "OD", mit dem er konsequent neue Wege beschreiten möchte.

Octopath Traveler 0 und mehr: Diese Spiele werden auf der heutigen Nintendo Direct enthüllt – Bericht
Octopath Traveler 0 und mehr Diese Spiele werden auf der heutigen Nintendo Direct enthüllt - Bericht

Heute Nachmittag findet eine neue Ausgabe der Nintendo Direct statt. Dieses Mal im Fokus: die Titel der Third-Party-Studios, was die Veranstaltung auch für Nicht-Switch-Besitzer interessant machen könnte. Einem Bericht zufolge soll Square Enix nämlich „Octopath Traveler 0“ ankündigen, während auch über weitere Enthüllungen spekuliert wird.

HR 115 und macht noch Bock. Neue Builds ausprobieren und verschiedene Waffen meistern macht schon Laune. Freue mich auf mehr Inhalte.

Ein Showcase zu machen für ein Monster was nicht Mal neu ist, ist schon bissien übertrieben…..
Aber ich lass mich gerne überraschen

85h dabei, macht zwar noch Spaß ist aber viel zu leicht und ich habe bereits jedes HR Rüstungsteil und jedes Langschwert, jeden Bogen, jede Gunlance und jeden Hammer Hmmm sowas hat sonst 200-300h minimum gedauert und dann kam das endgame, hier gibt es quasi gar kein endgame. Die updates werden es aber sicher richten, world war auch eher semi am Anfang, rise hatte nichtmal ein Ende ohne update

Nach 40 Stunden habe ich auch schon alles gemacht. Habe mir noch die Platin Trophäe geholt. Jetzt kann mich nur noch Event Quests und größere Updates locken

Bei mir ist die Luft bei HR 60 irgendwie schon raus. Ich werde wohl auf einige größere Updates warten bis ich da weiter mache.

Bei Diablo 4 und PoE2 fesselt mich der Item Grind irgendwie mehr =)