In den letzten Wochen erreichten uns in regelmäßigen Abständen Gerüchte und unbestätigte Berichte zur Zukunft der „God of War“-Reihe. Zum einen berichteten mehrere Insider von einer Remaster-Collection, die überarbeitete Versionen der ursprünglichen Trilogie enthält.
Des Weiteren berichtete die Gerüchteküche, dass die Entwickler der Santa Monica Studios an einem neuen „God of War“-Abenteuer arbeiten, das vor allem mit einem frischen Setting punkten soll. Nachdem das Team die Reise in die nordische Mythologie mit „God of War: Ragnarök“ zum Abschluss brachte, könnte unser Weg dieses Mal nach Ägypten führen.
In dieser Woche griff der Gaming-Journalist und Branchen-Insider Jeff Grubb die letzten Gerüchte auf. Den Informationen von Grubb zufolge dürfen sich die Fans schon in diesem Jahr auf einen neuen „God of War“-Titel freuen.
Eine Rückkehr in die griechische Mytholgoie?
Wie Grubb erfahren haben möchte, kehrt Kratos im 2025 erscheinenden Projekt in die griechische Mythologie zurück. Allerdings beziehen sich die Infos des Journalisten und Insiders nicht auf die mögliche Remaster-Collection. Stattdessen sollen die Santa Monica Studios an einem kleineren Nebenprojekt arbeiten, das zwar die griechische Mythologie aufgreift, gleichzeitig jedoch eine ganz neue Geschichte erzählt.
„OK. Alle fragen ständig danach. Also habe ich versucht, mehr herauszufinden. Es wird dieses Jahr noch etwas zu God of War in Griechenland herauskommen. Aber es ist keine Remaster-Sammlung. Es ist ein neues Nebengeschichtenprojekt“, meint Grubb.
Bezüglich der möglichen Remaster ergänzte Grubb: „Mir wurde nie etwas über eine Remaster-Sammlung erzählt. Aber ich habe eine Quelle zu den Gerüchten befragt (von denen ich gesehen habe, dass sie sich auf eine Sammlung konzentrierten) und sie sagten mir, dass bei der State of Play [im Februar] nichts im Zusammenhang mit God of War passieren würde. Es könnte jedoch etwas beim Jubiläum auftauchen.“
Eine Aussage, die einem offiziellen Statement der Santa Monica Studios widerspricht. Kürzlich wiesen die Entwickler nämlich darauf hin, dass sie zum 20. Jubiläum der Reihe keine neuen „God of War“-Spiele ankündigen werden.
Neuer Hauptableger noch Jahre entfernt?
Wann wir mit der Ankündigung des Nebenprojekts rechnen dürfen, konnte Grubb laut eigenen Angaben nicht in Erfahrung bringen. Im Dialog mit den Spielern auf X ging er aber auf die Zukunft der „God of War“-Reihe an sich ein. Dabei deutete Grubb an, dass der nächste Hauptableger noch einige Zeit auf sich warten lassen könnte.
Als ein Spieler darauf hinwies, dass er in den nächsten zwei Jahren mit dem Release eines „echten“ Nachfolgers rechnet, wies Grubb darauf hin, dass die Community ihre Erwartungen „niedriger stecken sollte“. Eine Aussage, die andeuten könnte, dass der nächste Hauptableger noch weit entfernt ist.
Abschließend ein Hinweis: Da Grubb mit seinen Aussagen in der Vergangenheit nicht immer richtig lag, sollten seine Aussagen natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
Hoffentlich mal wieder ein richtiger Schnetzler mit allem was dazugehört.
Gerüchte haben auch behauptet, dass eine Remaster oder Remake Collection kommt, aber der 22.03., das 20. Jubiläum der Reihe ist gekommen und gegangen und wir haben keine Ankündigung, sondern nur ein paar Skins bekommen. Falls was in Planung ist, wird es ne ganze Weile dauern bis da was angekündigt wird. Dieses Jahr kommt da nix mehr.
Bitte gerne mehr mit Kratos, bloß kein Teil mit Atreus! Der spielbare Part mit ihm im Eisenwald in Ragnarök war so langweilig, gestreckt und verzichtbar.
Glaube in dieser Gen kommt nicht mehr viel außer Ghost of Yotei, Marvels Wolverine, Sanos, Horizon Online und als letzten kracher Interglactic. Ein neues God of War sehe ich als Cross Gen release für PS5/PS6 in 2027.
Es gab doch mal auch Gerüchte bzw. Leaks über ein neues Studio von Sony in San Diego das an einem Action Adventure einer bekannten Marke arbeitet und mit Naughty Dog Kooperiert. (wahrscheinlich Uncharted) aber existiert das noch? weil wenn könnte das auch noch für die PS5 erscheinen.
ein paar Titel kommen also noch aber von Bluepoint und Bend Studio kommt erstmal nichts denke ich.
@Gam3r
Bei der PS6 wird es wohl leider erst mal so weiter gehen .. alles was wir jetzt auf der PS5 bekommen, wird auf der 6er wider neu aufgelegt „jetzt endlich wirklich mit 60 FPF und in 8 K das Premium Re-Remaster“. Und anscheinend lernt Sony ja auch nicht und will weiter GAAS machen … Hoffe aber es kommen noch 2, 3 gute Spiele diese Gen.
zur News. Wie kann Sony eigentlich so das Geld liegen lassen ? Ne Remaster Collection der alten Games würde sich sicher gut verkaufen, aber da wäre wohl halt ein wenig mehr Arbeit nötig als nur ein paar textaturen auszutauschen und Regler umzustellen …
Home Sweet Home!
God of War?
Shut Up and take my Money
Sony´s Gaas floppensive hat bei allen Studios ein Reset ausgelöst. Da die Entwicklungszeit so hoch ist und Sony nicht parallel gefahren ist, glaube ich auch nicht, dass in dieser Gen noch viele richtige First Party Kracher kommen. Zumindestens weniger als erhofft.
Dann stellt sich mir auch die Frage, wann die Entwicklung für die Playstaion 6 Releasegames losgehen soll, denn da wird ja auch einiges benötigt um den Umstieg zu pushen.
An Remaster bin ich nicht interessiert, aber kleine und gute Games nehme ich gerne mit.
Ein Spiel aus der ISO Perspektive könnte ganz geil werden.