Devil May Cry 6: Mehr als nur ein Versprecher? Dante-Sprecher befeuert Spekulationen

In den letzten Jahren sprachen sich die Fans immer wieder für ein mögliches "Devil May Cry 6" aus. Für neue Gerüchte um eine nahende Ankündigung sorgte in einem Interview niemand geringeres als Reuben Langdon, der langjährige Synchronsprecher von Dante.

Devil May Cry 6: Mehr als nur ein Versprecher? Dante-Sprecher befeuert Spekulationen

Mittlerweile sind seit der Veröffentlichung von „Devil May Cry 5“ im Frühjahr 2019 mehr als sechs Jahre ins Land gezogen. Zwar veröffentlichte Capcom Ende 2020 eine Special Edition des gefeierten Action-Titels für die aktuellen Konsolen, seitdem wurde es jedoch recht still um die Zukunft der Serie.

Zuletzt durften sich die Fans zumindest über eine animierte Serie zu „Devil May Cry“ freuen, die auf Netflix zu sehen ist. Doch wie ist es um ein mögliches „Devil May Cry 6“ bestellt? Während Capcom zu diesem Thema weiter schweigt, sorgte Reuben Langdon, der langjährige Synchronsprecher von Dante, in einem Interview für neue Spekulationen.

Ursprünglich drehte sich das Gespräch um die Geschichte der „Devil May Cry“-Reihe, auf die Langdon ausführlich einging.

Ein simpler Versprecher? Oder steckt doch mehr dahinter?

Als Langdon über die Geschichte der Serie sprach, erwähnte der Synchronsprecher ein mögliches „Devil May Cry 6“ namentlich. Als er seinen Fehler bemerkte, korrigierte sich Langdon schnell und wies darauf hin, dass er eigentlich „Devil May Cry 5“ gemeint habe.

Dies hielt die Zuschauer in der Kommentarsektion allerdings nicht davon ab, über einen möglichen Leak des Nachfolgers zu spekulieren. Doch steckt wirklich mehr hinter dem Ganzen? Oder handelte es sich bei Langdons Aussage nur um einen simplen Versprecher?



Fest steht: Gerüchte um einen möglichen Nachfolger zu „Devil May Cry 5“ kamen in den letzten Jahren immer wieder auf. Beispielsweise wies der in Capcom-Fragen meist gut informierte Insider „Dusk Golem“ bereits Ende 2020 darauf hin, dass Capcom in „Devil May Cry“ eine wichtige Marke sieht, die der Publisher definitiv fortsetzen möchte.

Verkaufszahlen sprechen für einen neuen Titel

Erschwerend kommt hinzu, dass Capcom mit „Devil May Cry 5“ den bislang erfolgreichsten Ableger der Reihe veröffentlicht hat. Rechnet man die Verkaufszahlen der Special Edition für die PS5 und Xbox Series X/S hinzu, wurden bis Ende 2024 rund zehn Millionen Einheiten von „Devil May Cry 5“ verkauft.

Wie Capcom-CEO Kenzo Tsujimoto in einem kürzlich veröffentlichten Statement betonte, setzt das Unternehmen auch in den kommenden Jahren auf stetiges Wachstum. Um die ambitionierten Ziele zu erreichen, will Capcom unter anderem verstärkt auf seine Schlüsselmarken setzen. Dazu gehört angesichts der Verkaufszahlen sicherlich auch „Devil May Cry“.

Wann Fans mit einer möglichen Neuankündigung rechnen dürfen, ist allerdings weiterhin unklar.

Startseite Im Forum diskutieren 16 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Microsoft: Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet
Microsoft Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet

Microsoft erzielt starke Quartalszahlen: Umsatz und Gewinn steigen deutlich, während Investitionen in KI weiter Priorität haben. Spiele wie „Oblivion Remastered“ und der Xbox Game Pass waren in der Gaming-Sparte die Wachstumstreiber.

Wenig Innovation, kaum Abwechslung?: Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft
Wenig Innovation, kaum Abwechslung? Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft

In einem Interview sprach die japanische Designer-Legende Hideo Kojima über die Entwicklung der Videospielindustrie und übte vor allem an modernen Triple-A-Produktionen deutliche Kritik. Doch woran stört sich der "Metal Gear"-Schöpfer im Detail?

Clair Obscur Expedition 33: Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort
Clair Obscur Expedition 33 Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort

In dieser Woche kündigte Sandfall Interactive das Update 1.4.0 zum Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ an. Zu den gebotenen Neuerungen gehört eine Funktion, für die sich die Spieler bereits seit einer Weile einsetzen und die für eine flüssigere Spielerfahrung sorgt.

Monster Hunter Wilds: Moralisches Verhalten der Gamer „hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten“
Monster Hunter Wilds Moralisches Verhalten der Gamer "hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten"

In den letzten Jahren haben sich Meldungen von Beschimpfungen bis hin zu Morddrohungen gegenüber Entwickler aus der Gaming-Branche zusehends gehäuft. Ein Branchenanalyst sieht als mögliche Ursache, dass die Moral der Spieler mit der Zeit nicht mitgehalten habe.

OD: Liebt es oder hasst es – Wie Kojima nach Death Stranding 2 konsequent neue Wege geht
OD Liebt es oder hasst es - Wie Kojima nach Death Stranding 2 konsequent neue Wege geht

Nach der Veröffentlichung von "Death Stranding 2: On the Beach" widmete sich Hideo Kojima seinen nächsten Projekten. Darunter dem Horrortitel "OD", mit dem er konsequent neue Wege beschreiten möchte.

Octopath Traveler 0 und mehr: Diese Spiele werden auf der heutigen Nintendo Direct enthüllt – Bericht
Octopath Traveler 0 und mehr Diese Spiele werden auf der heutigen Nintendo Direct enthüllt - Bericht

Heute Nachmittag findet eine neue Ausgabe der Nintendo Direct statt. Dieses Mal im Fokus: die Titel der Third-Party-Studios, was die Veranstaltung auch für Nicht-Switch-Besitzer interessant machen könnte. Einem Bericht zufolge soll Square Enix nämlich „Octopath Traveler 0“ ankündigen, während auch über weitere Enthüllungen spekuliert wird.

gerne ein Remake von 1,2,und Teil 3

Ich würde gerne ein DmC2 wollen fand den reboot richtig stark…

Ich würde mir ein Devil may cry 6 mit ein Protagonisten wie Sparda wünschen mit den spielmechaniken wie god of war auf der ps4 wo man pariert und zum schlag setzt und wie die beiden Schwerter Rebellion und yamato im Besitz kamen.

Würde DMC6 in Arbeit sein, dann definitiv ohne Reuben Langdon. Nach seinem Geschwurbel hat sich Capcom nämlich von ihm distanziert, weshalb im Anime der junge Dante auch von dem eigentlichen Nero-Sprecher übernommen wurde – und nicht von Langdon.
Klar, wir werden bestimmt irgendwann ein neues DMC bekommen. Aber das würde sicher nicht von dem geleaked.

@Horst

Genau das ist die Definition von Jeden. Ich mag Teil 2.

Und wo wir schon bei ungeliebten zweiten Teilen sind. Ich mag auch Dark Souls 2. 😉

Mal schauen, vielleicht wird es wieder mit allen 3 Chars oder nur mit Nero, der einen Weg sucht, Dante und Virgil aus der Hölle zu holen.

Ich hätte gerne eine Remake von DMC3

Nero hat sich definitiv redeemed, der darf gerne wieder dabei sein.
Ich befürchte ja eher, dass es wieder mal ein komplett neuer Char wird.

Aber ja für DMC6 wirds generell mal Zeit, schade dass es immer so lang dauert. Müsste echt nicht sein, dass wir immer 8 Jahre auf einen neuen Teil warten.

DMC2 hat übrigens auch einen gewissen Charm, speziell wenn man die Geschichte dahinter kennt. Auch wenn es qualitativ deutlich hinter den anderen liegt.

Bitte ohne Nero.
Nur mit Dante und Vergil. Oder am besten Prequel mit Sparda.

@
Ja. 1 und 3 reicht völlig, um etwas mit der 5er-Story anfangen zu können. Dann musst nur mit Nero warm werden.

Tolle Serie. Der Zweite war echt nicht so toll. Kann Capcom gerne mal remaken.

@spritzkuchen 2 kannst du auslassen aber 4 sollte schon sein.

Dmc6 ist schon LANGE überfällig. Hoffentlich bekommt vergil dann ein besseres gesicht (sollte er nicht sowieso aussehen wie dante?)

Kann man den 5er auch ohne Vorwissen spielen? Hab nur 1 und 3 durch

Ja wird zeit

@Renello? Jeden? Auch Teil 2? Oo

Bitte bitte!
Ich liebe JEDEN Teil der Reihe ❤️

Super, fand Teil 5 echt gut ^^