Star Wars Outlaws: Enthüllungstermin für zweiten Story-DLC steht - Teaser zeigt bekanntes Gesicht

Ubisoft hat den Termin für die Enthüllung des zweiten Story-DLCs „A Pirate’s Fortune“ für „Star Wars Outlaws“ bekannt gegeben. Die neue Erweiterung wird demnach im Rahmen der diesjährigen Star Wars Celebration in Japan ihre Premiere feiern.

Star Wars Outlaws: Enthüllungstermin für zweiten Story-DLC steht – Teaser zeigt bekanntes Gesicht
Der zweite Story-DLC „A Pirate’s Fortune“ für „Star Wars Outlaws“ wird am 18. April 2025 im Rahmen der diesjährigen Star Wars Celebration in Japan seine Premiere feiern.

Im November des vergangenen Jahres wurde mit „Wild Card“ der erste Story-DLC für „Star Wars Outlaws“ veröffentlicht. Im Rahmen der Erweiterung müssen Protagonistin Kay Vess und ihr Begleiter Nix ein hoch dotiertes Sabacc-Turnier infiltrieren und unter anderem gegen niemand geringeres als Lando Calrissian antreten. Nun steht in Kürze die Enthüllung der zweiten Erweiterung bevor.

Bereits die von Ubisoft im August 2024 vorgestellte Roadmap zum Action-Adventure enthüllte die Post-Launch-Pläne und bestätigte einen zweiten Story-DLC der den Titel „A Pirate’s Fortune“ tragen wird und dessen Veröffentlichung für das Frühjahr 2025 geplant ist. Jetzt steht fest, wann mit der Premiere der Erweiterung und handfesten Details zu rechnen ist.

„A Pirate’s Fortune“ wird auf der Star Wars Celebration 2025 vorgestellt

Wie die Verantwortlichen in einem Beitrag auf dem Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) bekannt gegeben haben, wird „A Pirate’s Fortune“ für „Star Wars Outlaws“ im Rahmen der diesjährigen Star Wars Celebration enthüllt. Das größte „Star Wars“-Fan-Treffen der Welt findet dieses Mal vom 18. bis zum 20. April in Japan statt. Und bereits am ersten Tag der Veranstaltung wird Ubisoft den Story-DLC enthüllen.

„Schaltet ein, um einen ersten Blick auf die Zukunft von Star Wars Outlaws zu werfen. Seid am 18. April bei der Star Wars Celebration dabei, um mehr zu erfahren“, heißt es in dem X-Beitrag, der zudem ein erstes Teaser-Bild enthält und ein bekanntes Gesicht zeigt: Hondo Ohnaka. Der charismatische und gerissen Piratenkapitän mauserte sich vor allem aufgrund seiner Auftritte in den Zeichentrickserien „The Clone Wars“ und „Rebels“ zum Fan-Liebling.

Kay Vess trifft auf Piratenkapitän Hondo Ohnaka

Im Rahmen der Enthüllung wird Ubisoft aller Voraussicht nach nicht nur weitere Details zum zweiten und finalen Story-DLC für „Star Wars Outlaws“ bekannt geben, sondern auch frische Gameplay-Szenen zeigen und einen Release-Termin nennen. Da die Erweiterung bislang für das Frühjahr 2025 geplant war, dürfte eine Veröffentlichung auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Bislang wurde die Handlung von „A Pirate’s Fortune“ nur kurz beschrieben: „Der Ruf der Trailblazer eilt Kay voraus, als sie auf den erfahrenen Piraten Hondo Ohnaka trifft, der mit einer skrupellosen Piratenbande alte Rechnungen begleichen will.“ Übrigens wird der „Outlaws“-DLC nicht die einzige Enthüllung eines „Star Wars“-Videospiels auf der Star Wars Celebration sein: Auch das neue „Star Wars“-Strategiespiel von Respawn Entertainment wird auf dem Event seine Premiere feiern.



„Star Wars Outlaws“ ist seit dem 27. August 2024 für die PS5, Xbox Series X/S und den PC erhältlich. Das Action-Adventure hatte zum Release einen schweren Stand, doch Entwickler Massive hat in den Wochen und Monaten nach der Veröffentlichung auf Grundlage des Feedbacks kräftig nachgebessert und zahlreiche Updates veröffentlicht, die ein angenehmeres Gameplay ermöglicht haben. Zuletzt ist im Februar der Patch 1.5.1 erschienen, der unter anderem die Darstellung auf der PS5 Pro verbessert.

Startseite Im Forum diskutieren 18 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Also der Hate ist schon völlig überzogen. Die veränderte Stealthmechanik hat an sich auch vorher gut funktioniert. Nur waren einige Spieler der Meinung sie bekämen zu wenig Feedback. Dann gab es ein paar Bugs, die vermutlich, jedes große Spiel heute so ziemlich hat. Eine Hyperraumreise musste gepatcht werden, aber das Schnellreise System hat als Ersatz gut funktioniert. Im Vergleich zu anderen Realeses war dieser schon ordentlich.

Mein letztes Star Wars Highlight war SW Battlefront I. Aber selbst das wirkte eher wie ein Teaser. Alles danach war für mich vor allem heiße Luft.

Hatte ein paar nette Elemente. Auf Toshara, dem besten Planeten, hat auch das Belauschen und Aufsammeln der verschiedenen Quests noch viel Spaß gemacht. Auch die Space-Einlagen waren zunächst cool.

Ab der Hälfte von Kijimi, für mich war das der 2. Planet, war ich dann aber bereits ob des ewig gleichen Loops – die Tresorräume waren eine einzige Enttäuschung – schon sehr angeödet. Letztlich habe ich es mit vielen Pausen noch beendet, aber es fühlte sich nur noch komplett belanglos an, jede Kiste, jede Quest, jedes Syndikat. Toll, der Balken verschiebt sich.
Wie leider öfter bei Ubi, viele Systeme, viel Busywork, aber richtig gut und fesselnd war wenig. So war es allenfalls ein durchschnittliches Spiel, dessen Highlight die Ästhetik war.

Schick mal einen Hyperlink zum Spiel für meine Desktop-Ikone.

Süffisanz bitte schön und das als Konstante. Trends jucken mich nicht.

Nach 20 Minuten ausgemacht, da spiel ich lieber nochmal Jedi Survivor.

Uh, mit Sarkasmus war man 2002 noch der King des Internet.

Willkommen in 2025, Herr Dinosaurier.

Herrlich, dann kann man ja wieder lange Questreihen und Schatzsuchen machen, wo es wie im Hauptspiel die 30. Lackierung für Gleiter, Raumschiff oder Blaster gibt. Supi, ich brauche unbedingt noch einen Nachschlag davon.

Hab es zum Release gespielt und mir hat es sehr gut gefallen.

Unspielbar war da gar NIX – haha 😉

Habe es auch gerne gespielt und freue mich auf den 2.DLC

habs zum realease gespielt mit ubi+
ein paar kleinere bugs aber ansonsten problemlos spielbar.
hat mich auch insgesamt positiv überrascht.
trotz ubi-formel hat man hier eine glaubhafte welt erschaffen, dazu mit dem bike ein sehr spaßiges vehikel um von a nach b zu kommen und die weltraumschlachten waren eine willkommene abwechslung für zwischendurch.

viele spielelemente hat man anderswo schon besser gesehen, aber im gesamtpaket ergibt das einen guten gameplay loop der (für mich) sehr gut ausbalanciert war, wodurch nie langeweile aufkam weil immer die nötige abwechslung vorhanden war.

Mit hat das Game Spass gemacht.
Aber ich habe es auch nach den ganzen Patches gespielt

das Game war ne Katastrophe als es raus kam und deswegen ist es auch gefloppt und das zu recht

Hab das,game sehr genossen und freu mich auf den 2. Dlc , der erste war sehr unterhaltsam wenn auch etwas kurz geraten

Absoluter Quatsch! Star Wars Outlaws lässt sich bis auf einige kleine Mängel mittlerweile problemlos spielen.

Das Spiel ist nicht ansatzweise so schlecht wie sein Ruf!

@Serial Killer:
Vielleicht auch einfach nur ein Skill-Issue 😉 Ne, Spaß beiseite. Spätestens seit den Patches spielt sich auch der Stealth-Part gut und die Star Wars Atmo ist einfach großartig

@Serial Killer

Absoluter Quatsch! Star Wars Outlaws lässt sich bis auf einige kleine Mängel mittlerweile problemlos spielen.

Das Spiel ist nicht ansatzweise so schlecht wie sein Ruf!

Absolut unspielbar dat teil