Death Stranding: Kojima castete Margaret Qualley, nachdem er sie in bizarrer Werbung sah

Hideo Kojima konnte für "Death Stranding" eine ganze Reihe berühmter Stars gewinnen. Nun gab der Entwickler an, warum er sich für die Rolle der Mama für die Schauspielerin Margaret Qualley entschied.

Death Stranding: Kojima castete Margaret Qualley, nachdem er sie in bizarrer Werbung sah

In dem ursprünglich 2019 erschienenen „Death Stranding“ erzählt Hideo Kojima die Geschichte von Sam Porter Bridges, der den verbliebenen Menschen der USA nach der Postapokalypse wieder Hoffnung bringen soll. Die Spieler schlüpfen dabei in die Rolle von Sam, der von dem Schauspieler Norman Reedus dargestellt wird.

Auf ihrer Reise begegnen die Nutzer jedoch noch weiteren bekannten Gesichtern, wie Mads Mikkelsen, Léa Seydoux oder auch Troy Baker. Über seinen englischen Twitter-Account ließ Kojima seine Follower nun wissen, warum er auch die Schauspielerin Margaret Qualley an Bord holte.

Schräger Werbespot machte Kojima auf Qualley aufmerksam

Ein anderer Nutzer teilte auf Twitter einen kurzen Clip aus einem Werbespot, der vor sieben Jahren erschien. In der Werbung legt Margaret Qualley einen recht außergewöhnlichen Tanz für ein Parfüm der Marke Kenzo hin. Kojima antwortete auf den Beitrag und erzählte dazu: „Ich habe das gesehen und ihr die Rolle der Mama (Lockne) in Death Stranding angeboten.“

Der Clip an sich lässt sich wohl am besten mit „schräg“ oder „bizarr“ beschreiben. Qualley ist zu sehen, wie sie anfangs einem Beitrag oder einer Rede lauscht, bald jedoch schon gelangweilt oder bestürzt erscheint und den Saal verlässt.



Kurz darauf beginnt eine einzigartige Performance, bei der Qualley nicht nur sämtliche Muskeln in ihrem Gesicht verrenkt, sondern auch einen besonderen Ausdruckstanz hinlegt. Davon scheint nicht nur Hideo Kojima begeistert zu sein. In den Kommentaren auf YouTube wird Qualleys Darbietung als „unglaublich intensive akrobatische Leistung“ gelobt. „Können wir darüber reden, wie toll ihr Schauspiel ist?“, schreibt ein weiterer Zuschauer. „Wow, ich wusste nicht, dass sie auch eine tolle Tänzerin ist“, wirft ein anderer Nutzer unter dem Video ein.

Kojima macht sich für Release des Nachfolgers bereit

Kürzlich konnte Hideo Kojima eine neue Spielerzahl für „Death Stranding“ verkünden. Wie der Entwickler angab, konnte der Meilenstein von 20 Millionen Spielern überschritten werden. „Vielen Dank an alle“, so Kojima auf Twitter. „Sams aus der ganzen Welt liefern immer noch. Ihr verbindet die Welt.“

Die Geschichte von Sam geht jedoch schon bald in die zweite Runde. „Death Stranding 2“ erscheint am 26. Juni 2025. Allerdings dürften wir am 8. Mai höchstwahrscheinlich mehr über das kommende Abenteuer erfahren. Wie zahlreiche Webseiten verrieten, wurden sie an diesem Tag von Kojima Productions für ein Anspielevent eingeladen.

Quelle: IGN

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox-Spiele auf PS5: 60 Prozent der Top 10 – Microsofts Dominanz ist überwältigend
Xbox-Spiele auf PS5 60 Prozent der Top 10 - Microsofts Dominanz ist überwältigend

Aktuelle Charts zeigen: Xbox ist von der PlayStation kaum noch wegzudenken. 60 Prozent der US-Bestseller auf der PS5 im zweiten Quartal stammen von Microsoft. 

Clair Obscur Expedition 33: Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort
Clair Obscur Expedition 33 Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort

In dieser Woche kündigte Sandfall Interactive das Update 1.4.0 zum Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ an. Zu den gebotenen Neuerungen gehört eine Funktion, für die sich die Spieler bereits seit einer Weile einsetzen und die für eine flüssigere Spielerfahrung sorgt.

Where Winds Meet: „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ – Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos
Where Winds Meet „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ - Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos

Mit „Where Winds Meet“ hat das Entwicklerstudio Everstone eines der ambitioniertesten Videospiele überhaupt abgeliefert - bislang aber nur in China. „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“, hob Lead Designer Chris Lyu jetzt in einem aktuellen Interview hervor, in dem er nicht nur über die Einzigartigkeit des Titels, sondern auch über die Herausforderungen während der Entwicklung sprach.

Warhammer 40.000 Space Marine 2: Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte – nicht einmal der Publisher
Warhammer 40.000 Space Marine 2 Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte - nicht einmal der Publisher

„Warhammer 40.000: Space Marine 2“ hat sich als einer der größten Erfolge für Pullup Entertainment, der Muttergesellschaft von Publisher Focus Entertainment, erwiesen. Der Erfolg war sogar so groß, dass CEO Geoffroy Sardin nun zugab, dass man vor dem Start selbst nicht daran geglaubt habe.

The Last of Us Part 2: Jagd nach „Ultrarealismus verlangsamt alles“, so Ex-Naughty-Dog-Künstler
The Last of Us Part 2 Jagd nach "Ultrarealismus verlangsamt alles", so Ex-Naughty-Dog-Künstler

Während sich viele Spieler über eine möglichst realistische Grafik in ihren Games freuen, hadern andere wiederum genau damit. Nun hat sich auch ein ehemaliger Naughty-Dog-Künstler hierzu geäußert und eine klare Meinung zum Thema "Ultrarealismus" vertreten.

Battlefield 6: Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan
Battlefield 6 Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan

Im Vorfeld der Multiplayer-Enthüllung von "Battlefield 6" versuchen Betrüger Profit aus der Vorfreude der Spieler zu schlagen. Unter anderem geht es um vermeintliche Zugänge zu einem exklusiven Playtest.

Qualley ist eine tolle Schauspielerin. Neben Leftovers war sie auch sehr stark in Maid. Da spielt sie übrigens mit ihrer Mutter, Andie MacDowell.

Im 2. teil ist sie aber nicht dabei dafür ist sie aber in dem anderen spiel von ihm der hauptcharakter ka wie das hieß was da noch kommen soll.

Christopher Walken hat auch mal sowas gemacht für ein Musikvideo… irgendwas aus den 90ern… ahh ja: Fatboy Slim ft. Bootsy Collins…
Warum hat Kojima den nicht auch engagiert LOL

Hab die das erste Mal bei der Serie The leftovers wahrgenommen.

Hätt ich nicht. Bin kein Fan von Waldorfschule Ausdruckstanz.
Und wenn man sieht in welche Rolle er sie in Death Stranding packte, mag er es ruhig wohl auch eher

Hasse die Werbung, die macht mich echt Aggro. ^^

Was für eine Hammer Frau ♥️

7 Jahre altes Video. Die sieht in dem Video irgendwie gesünder aus als jetzt.

Ich hab sie das erste Mal in Once Open a Time von Tarantino gesehen, wo sie mir schon äusserst positiv auffiel. Um so erfreuter war ich als Kojima sie auch für Death Stranding für sich gewinnen konnte!

Bin ein Fan von ihr. Hammer Video