The Witcher 4: Kehrt Yennefer zurück? Synchronsprecherin über möglichen Auftritt

Ciri wird die Hauptrolle in „The Witcher 4“ spielen, und auch Geralts Auftritt ist bereits bestätigt. Doch was ist mit Yennefer von Vengerberg? Kehrt die Zauberin ebenfalls zurück? Ihre Synchronsprecherin Denise Gough hat sich nun dazu geäußert.

The Witcher 4: Kehrt Yennefer zurück? Synchronsprecherin über möglichen Auftritt

Bekanntermaßen wird „The Witcher 4“ einen Generationswechsel vollziehen: Ciri, Geralts ehemalige Schülerin und Ziehtochter, wird die Hauptrolle übernehmen und in seine Fußstapfen treten. Dies führte auch zu einer Neubesetzung, bei der Ciara Berkeley die Rolle von Jo Wyatt übernimmt.

Zudem wurde bereits bestätigt, dass auch Geralt in „The Witcher 4“ auftreten und sein Sprecher Doug Cockle zurückkehren wird – in welcher Form der Weiße Wolf erscheint, ist jedoch unklar. Das Trio komplettiert Yennefer von Vengerberg, deren Beteiligung im vierten Teil bisher aber noch nicht festzustehen scheint. Das hat ihre Synchronsprecher aus dem dritten Teil jetzt durchblicken lassen.

Sprecherin von Yennefer „weiß von nichts“

In einem Interview mit Eurogamer wurde Denise Gough gefragt, ob ihre Figur Yennefer von Vengerberg, die sowohl in den Videospielen und Romanen als auch in der Netflix-Serie eine zentrale Rolle einnimmt, in „The Witcher 4“ zurückkehren wird. Gough antwortete darauf: „Ich weiß nichts davon“ und konnte keine genauen Angaben zum Entwicklungsstand bei CD Projekt RED machen.

Stattdessen gab die Sprecherin, die auch als Schauspielerin tätig ist und aktuell in der zweiten Staffel der „Star Wars“-Serie „Andor“ als Dedra Meero zu sehen ist, einen Einblick in ihre Anfänge im Videospielbereich. Sie sprach über ihre Erfahrung bei den Aufnahmen zu „The Witcher 3“, ihrem ersten Projekt dieser Art: „Ich wusste nicht, was ich tat. Ich hatte noch nie zuvor ein Videospiel gemacht. Und dann kamen viele, meist Männer, in Tonabteilungen an Filmsets auf mich zu und flüsterten: Bist du Yennefer? Und ich fragte: Wer ist Yennefer?“

Release von The Witcher 4 frühestens 2027

Es bleibt also abzuwarten, ob Yennefer von Vengerberg in „The Witcher 4“ wieder dabei sein wird. Denkbar wäre auch, dass CD Projekt RED – ähnlich wie bei Ciri – eine neue Sprecherin für die Rolle besetzt. Oder aber die Entwicklung ist schlicht noch nicht weit genug fortgeschritten. Ohnehin wird die Veröffentlichung des Rollenspiels noch einige Zeit dauern.



Bei der offiziellen Ankündigung von „The Witcher 4“ im Rahmen der Game Awards 2024 im Dezember letzten Jahres nannten die Verantwortlichen keinen konkreten Termin. Die Entwickler betonten lediglich, dass das Spiel noch einiges an Entwicklungszeit benötigt. Ein kürzlich veröffentlichter Geschäftsbericht des Studios deutete jedoch an, dass mit einem Release frühestens im Jahr 2027 zu rechnen ist.

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Sie werden alle in irgendeiner Form erscheinen.
Sie sind ja nicht vom Erdboden verschluckt nur weil wer anderes nun MC ist. Selbst wenn der MC Eskel gewesen wäre wäre man sich irgendwo uber den weg gelaufen demnach passiert dies bei ciri erst recht

Was? Keine Yen?