Die „Call of Duty“-Reihe setzt ihre Tradition mit jährlichen Neuerscheinungen fort. Die Ankündigung von „Call of Duty: Black Ops 7“ durch Activision fand im Rahmen des Xbox Games Showcase statt. Der Titel wird von Treyarch und Raven Software entwickelt und ist als direkte Fortsetzung der bisherigen „Black Ops“-Spiele konzipiert.
Erste Details zu Handlung und Features
„Call of Duty: Black Ops 7“ spielt mehr als 40 Jahre nach den Ereignissen von „Black Ops 6“ und führt Spieler in das Jahr 2035. Die Geschichte entfaltet sich in einer Welt, die von gewaltsamen Konflikten und psychologischer Kriegsführung geprägt ist. Der offizielle PR-Text beschreibt eine chaotische Situation, in der das Team um David Mason gegen einen manipulativen Feind antreten muss, der Angst als primäre Waffe nutzt.
„Call of Duty: Black Ops 7“ bietet sowohl einen Einzelspieler- als auch einen Koop-Modus. Spieler können sich entscheiden, alleine zu kämpfen oder ein Team zu bilden. Der Multiplayer-Modus enthält neue Karten und Elemente aus der Zombies-Reihe.
„In Black Ops 7 können Spieler im Rahmen einer aufregenden neuen Koop-Kampagne mit Freunden zusammenarbeiten oder alleine spielen, in ein charakteristisches Multiplayer-Erlebnis eintauchen, das vollgepackt ist mit brandneuen Karten und Waffen der nahen Zukunft, und sich dem nächsten verdrehten Kapitel der rundenbasierten Zombies im Herzen des Dunklen Äthers stellen“, so Activision im Wortlaut.
Tyler Bahl, Leiter des Marketings bei Activision, ergänzte, dass der Shooter den Spielern „das komplette Call of Duty-Paket“ bieten wird. Weitere Details zur Spielmechanik und den neuen Features sollen in den kommenden Monaten folgen.
Nachfolgend der erste Trailer zu „Black Ops 7“:
Mit dem kommenden Shooter werden zwei „Black Ops“-Titel hintereinander veröffentlicht, nachdem mit der „Modern Warware“-Subreihe ein ähnlicher Weg beschritten wurde. Bahl dazu: „Die Veröffentlichung aufeinanderfolgender Black Ops-Spiele bietet unseren Teams die großartige Möglichkeit, nicht nur ihre eigene Kreativität auszuschöpfen, sondern auch den Wechsel vom 90er-Jahre-Setting zum neuen 2035-Zukunftsszenario in unserem Marketing zu berücksichtigen.“
„Call of Duty: Black Ops 7“ erscheint in diesem Jahr, vermutlich im Oktober, für mehrere Plattformen, darunter Xbox Series X/S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC. Die Aufnahme in den Xbox Game Pass war zu erwarten. Ein Showcase zur vollständigen Enthüllung des Spiels ist für Sommer 2025 geplant.
@Appokalispe
Liegt daran, dass so viele PS4 Spieler CoD noch kaufen und spielen.
Auch wieder für Xbox One und PS4?
Grundgütiger.
Das beschreibt den Status der Series Generation eigentlich am besten.
Wie nur schaffen es selbst kleine Studios, next-gen only zu entwickeln.
Teufelswerk.
Wieder ne zukunftsscheiße.
Ich hoffe dass das neue Battlefield einschlagen wird.
Der Trailer war gut, bis gezeigt wurde um welches Spiel es geht. Wäre es ein Standalone-Shooter mit dieser Besetzung wäre es super als Ableger von CoD in der gefühlt zwölfenzigsten Auflage eher unterdurchschnittlich.
Ärgerlich jedesmal das ganze Spiel nur wegen der Zombies kaufen zu müssen
Wär halt geil, wenn die erst Mal die Cheater Probleme in Teil 6 lösen würden
Habe echt ein Problem mit CoD. Ich liebe diese Kampagnen und finde es schade, dass es sowas so wenig gibt, weswegen ich halt auch auf die CoD-Kampagnen angewiesen bin. Habe zwar den MP von jedem CoD immer mehr oder weniger gezockt, aber seit MW2 fand ich die eigentlich alle nicht mehr gut und immer schlimmer werdend in der Regel. Vollpreis für nur die Kampagne zu bezahlen stört mich weniger, aber ich will halt nicht den MP unterstützen mit Battle Pass, Skins, rumgescuffe, dropgeshoote, alles andere unauthentisch etc. Ärgere mich wirklich sehr seit Jahren, dass der Markt so mehr als dünne ist was authentische Shooter angeht.
Clean seit Cold War.
in dem zeitraum mit BF6? da werde ich cod natürlich liegen lassen.
Weil es laut einem gerichtsurteil auf der Switch 2 erscheinen muss. Deswegen.
Third Person ?
Geiloo! Milo Ventimiglia als Hauptprotagonist.
@Joe1860er
Das möchte man sich auf der alten switch 2 hardware wirklich nicht antun
Ein neues call of duty , unglaublich
Was wollen alle immer mit den Spielen auf der Nintendo? GTA, Resident evil, Cod, Red Dead etc. gehören auf PS5, Xbox oder Pc.
Zelda und Super Mario Spiele kann man gerne auf der Switch spielen.
Aber nicht solche Titel.
Oh nice, David Mason ist zurück.
Ist dann erst das 3. CoD mit einem Koop, nach W@W und BO3, oder?
Ich fande BO6 einer der stärksten Kampagnen aller CoDs. Hatte sehr biel Abwechslung und war spannend.
CoD muss ich wie seit Jahren unbedingt verpassen ❤️
Wird wie immer geholt und gesuchtet, FÜR FORTNITE
CoD wird schon seit Jahren boykottiert. Wer den Müll immer noch unterstützt …. naja ich schreibs lieber nicht 😀
Immer noch last gen mitschleppen…
Boah war das Abgrundtief schlecht dieser Trailer. Gott sei Dank muss es mich nicht gefallen. Viel Spaß an den interessenten.
Call of duty ist jedes Jahr der gleiche Müll und die kleinen 10 jährige fortnite Kinder holen sich das Spiel richtig unnötig
Ich fand den Trailer richtig gut. Call of duty geht neue Wege. Wird bestimmt sehr interessant. Kann es kaum erwarten.
Das war ein echter Downer am Ende.
Das war doch klar das die showcase von xbox genauso ein Müll ist wie die von Sony ich verstehe nicht was mit den los ist das die so müll spiele ankündigen kein splinter cell Remake kein prince of persia remake wenigstens gameplay oder Trailer
Das als „one last thing“ ist echt mies. Fasst eigentlich gut das ganze Wochenende zusammen.
Dachte am Ende kommt noch ein dickes Brett und dann ist es nur ein neues COD gähnnnn
Insgesamt eine solide Show die am Anfang ganz interessant war,dann aber ab der Mitte immer langweiliger wurde.
Wo ist die switch 2 Version?