Ready or Not: PS5-Version des Taktik-Shooters hat einen Release-Termin

Nachdem „Ready or Not“ erfolgreich für den PC veröffentlicht wurde, kündigte Entwickler VOID Interactive im vergangenen April eine Konsolenversion an. Nun steht fest, wann der taktische Ego-Shooter für die PS5 und Xbox Series X/S erscheinen wird.

Ready or Not: PS5-Version des Taktik-Shooters hat einen Release-Termin

Im Dezember 2021 startete „Ready or Not“ auf dem PC in den Early Access, zwei Jahre später erfolgte der Release der Vollversion – und die Erwartungen von VOID Interactive, die als Entwickler und Publisher fungieren, wurden bei weitem übertroffen. Allein im ersten Monat wurden fast 300.000 Exemplare verkauft und rund 15 Millionen US-Dollar umgesetzt. Bis April 2025 stiegen die Verkaufszahlen auf über neun Millionen.

Und auch die Zehn-Millionen-Marke dürfte bald geknackt werden, denn Mitte April kündigten die Verantwortlichen eine Konsolenversion von „Ready or Not“ an, die für die PS5 und Xbox Series X/S erscheinen wird und für einen kräftigen Schub der Zahlen sorgen dürfte. Nun haben die unabhängigen Entwickler den konkreten Release-Termin enthüllt.

Ready or Not erscheint Mitte Juli auch für PS5 und Xbox Series X/S

Demnach wird „Ready or Not“ ab dem 15. Juli 2025 für die PS5 und Xbox Series X/S erhältlich sein. Käufer haben dabei die Wahl zwischen insgesamt drei Versionen: Die herkömmlichen Varianten bilden die Standard Edition die digital für 49,99 Euro erhältlich ist und lediglich das Basisspiel enthält sowie die physische Day One Edition, die ebenfalls 49,99 Euro kostet, aber mit dem M32A1-Granatwerfer, der MK-V-Pistole und 590M-Schrotflinte daherkommt.

Die dritte Option ist die digitale Deluxe Edition, die mit 69,99 Euro zu Buche schlägt und neben den zusätzlichen Waffen auch noch die beiden DLCs „Home Invasion“ und „Dark Waters“ enthält. Eine dritte, noch unangekündigte Erweiterung ist ebenfalls mit inbegriffen. Alternativ sind die beiden bereits erhältlichen Zusatzinhalte für 9,99 Euro aber auch separat erhältlich. Vorbestellungen im PS Store sind ab sofort möglich.

Passend zur Bekanntgabe des Release-Termins hat VOID Interactive auch einen brandneuen Trailer zu „Ready or Not“ veröffentlicht, der weitere Einblicke in die kommende Konsolenversion und das taktische sowie realistisch angehauchte Gameplay gewährt.

Das hat die Konsolenversion zu bieten

„Das ist ein bedeutender Meilenstein für alle, die an der Entwicklung von Ready Or Not beteiligt waren – von der ersten Idee über die Early-Access-Phase bis hin zum PC 1.0 und jetzt den Konsolen“, heißt es seitens Chris Stone, dem Studio General Manager von VOID Interactive, in einem Statement.

„Unsere fantastische Community hat uns entscheidend dabei geholfen, dieses nächste Kapitel für Ready Or Not zu formen, und ohne ihr wertvolles Feedback in jeder Entwicklungsphase wären wir nicht so weit gekommen. Wir freuen uns riesig darauf, unser brandneues Konsolenpublikum diesen Sommer in Los Suenos willkommen zu heißen und ihre Begeisterung mit ihnen zu teilen.“

Weitere Neuigkeiten aus dem Shooter-Genre:



„Ready or Not“ bietet auf den Konsolen 18 Missionen, die wahlweise im Einzelspieler-Modus mit einem KI-gesteuerten Team oder aber im Koop-Modus mit vier weiteren Spielern gespielt werden können. Der kostenlose „Los Sueños Stories“-DLC enthält zwei weitere Missionen, während „Dark Waters“ und „Home Invasion“ den Umfang des Spiels um jeweils sechs zusätzliche Level erweitern. „Dark Waters“ bietet zudem auch den UH-60-Hubschrauber zur Luftunterstützung.

Startseite Im Forum diskutieren 21 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Weiß jemand warum jeder Onlineshop die Disc Version mit 8. Aug. angibt ?? dachte 15.Juli ist der Release(Online u. Disc)

Day One hab schon lange darauf gewartet das sowas mal wieder kommt Rainbow Six Vegas Terroristen Jagd war immer der Hammer.

Spiele das auf dem pc und es ist wirklich gut. Am besten aber mit Freunden. Da macht es viel mehr Spaß als mit Bots (die sind dennoch gut) oder randoms

„Weiß noch nicht welchr version ich mir holen soll“.

Spiel 50, je Dlc nen 10er. Spiel plus 3 Dlc 70. Wenn das Spiel und die ersten beiden Dlc so gut sind, dass du den dritten auch willst, hat sich das Studio den extra 10er verdient.

Nimm die normale Version.

Lohnen sich die dlcs? Weiß noch nicht welchr version ich mir holen soll.

Freue mich mega drauf. Endlich mal auf Konsole ein geiles SWAT Spiel.

@Devilseye
So sieht es aus!
Sollte es viel öfter geben. Cross-Play gerade bei PVE sollte dürfte ruhig Standard werden

Was macht ihr euch Gedanken über AIM Bot. Das Ding ist ein PVE Game. Sollen doch alle miteinander spielen.

@naugthydog
Warum? Ist doch ein reines Singleplayer/ Koop Spiel.
Kannst ja mit deinen PS5 Kumpels ein Squad bilden usw.
Ich z.B werde an der Pro und mein Bruder am PC gemeinsam Terroristen jagen.
Man kann es auch solo spielen oder KI Kollegen mitnehmen

@TLOW83
Dann ist das Thema durch. 🙁

@olideca
Plattformübergreifend PC/Xbox/PS5

@olideca
Hoffentlich nicht, sonst ist garantiert AimAssist drin. Jede Plattform für sich wäre das beste für alle.

Wie geil ist das denn??? ich habe das gar nicht mitbekommen dass es auf PS5 kommt!!!!!¨
Weiss man da schon was ob Crossplay möglich sein soll/wird?

@Xartah
Rainbow Six Siege ist tatsächlich der einzig mir bekannte Shooter ohne AA. Sogar bei Insurgency kann man sich verschiedene Parameter von „Dämpfung“ einstellen. Der Witz ist, dass man ohne schneller auf dem Ziel ist. Und so soll es ja auch sein. Wer präzieser ist, gewinnt. „Jeder trifft alles“ verringert die Spieltiefe.

@naughtydog
Also Rainbow Six Siege hat kein Aim Assist,wüsste nicht warum das bei Ready or Not anders sein sollte.

Wie sieht das aus wen man zu dritt spielt? Werden dann die anderen zwei durch Bots ersetzt?

@Sid
Bestimmt konsolentypisch mit aggro AimAssist und dadurch eben überhaupt nicht hardcore.

Das Spiel ist super. Bin auf PC seit Earl acces dabei. Kommt richtig Swat 4 feeling auf

Ready or not, here I come, you can’t hide…

Ich weiß nicht ob das wirklich cool wird. Irgendwie trau ich dem Ganzen nicht.

Freue ich mich sehr drauf. Wie zu guten alten Swat 3 und Swat 4 Zeiten.