Resonance A Plague Tale Legacy: Neue Artworks gewähren Einblicke ins Prequel

Asobo Studio hat mit „Resonance: A Plague Tale Legacy“ ein Prequel zur bekannten „A Plague Tale“-Reihe angekündigt, das die Vorgeschichte von Plünderin Sophia beleuchtet. Kürzlich veröffentlichte Artworks bieten nun einen weiteren Einblick in das kommende Abenteuer.

Resonance A Plague Tale Legacy: Neue Artworks gewähren Einblicke ins Prequel

Vergangenen Sonntag präsentierten Publisher Focus Entertainment und Entwickler Asobo im Rahmen des Xbox Games Showcase mit „Resonance: A Plaque Tale“ den neuesten Teil der erfolgreichen „A Plaque Tale“-Reihe, nachdem das letzte Spiel mit dem Titel „Requiem“ bereits 2022 veröffentlicht wurde.

Wie der Name allerdings schon vermuten lässt, handelt es sich nicht um den nächsten Hauptteil der Reihe, der die Geschichte von Amicia nach dem tragischen Ende von „Requiem“ fortsetzt. Stattdessen positioniert sich „Resonance: A Plague Tale Legacy“ als Prequel und erzählt 15 Jahre vor den Ereignissen aus „Requiem“ die Ursprungsgeschichte von Sophia.

Erste Eindrücke vom Prequel: Neue Artworks geben Einblicke

Nachdem im Zuge der Ankündigung bislang nur ein erster Reveal-Trailer zu „Resonance: A Plague Tale Legacy“ gezeigt wurde, haben die Verantwortlichen über den Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) nun drei neue Artworks zum Spiel veröffentlicht, die einen Eindruck davon vermitteln, was die Spieler vom kommenden Abenteuer erwarten können.  

„Scheinbar seid ihr gespannt auf Resonance: A Plague Tale Legacy und wollt mehr sehen? Hier sind 3 wunderschöne Artworks von Damien Papet (Artstation), Tom Hisbergue und Matteo Tavecchio. Seid nicht schüchtern, zoomt rein, um die Details zu sehen!“, heißt es in der Nachricht der Entwickler.

Zu sehen gibt es unter anderem eine Kampfarena und wie Protagonistin Sophia in einem Grab oder Tempel unterwegs ist, dessen Wände, Türen und Säulen mit Totenschädeln gesäumt sind. Außerdem wird gezeigt, wie die junge Plünderin eine Art Drehschalter aktiviert – vermutlich um einen Mechanismus zu aktivieren oder ein Rätsel zu lösen.

Sophias eigene Geschichte: Mehr Action und ein Blick in die Vergangenheit

Sophia tauchte erstmals in „A Plague Tale: Requiem“ auf: Unter dem Namen Meeresskorpion präsentierte sie sich als Schiffskapitänin und Schmugglerin und half den beiden Geschwistern Amicia und Hugo bei ihrer Reise zur Insel La Cuna. Sie nahm die beiden unter ihre Fittiche und entpuppte sich im Laufe des Abenteuers als wichtige Verbündete.

Nun wird „Resonance: A Plague Tale Legacy“ von Sophias Reise zur Insel des Minotaurus erzählen, wo tödliche Prüfungen, tückische Pfade und Rätsel warten, während sie versucht, die Geheimnisse ihrer Vergangenheit zu lüften. Die Handlung wechselt dabei zwischen dem Mittelalter und der antiken minoischen Zeit. 

„Wir wollten die Welt von A Plague Tale erweitern und mit Sophia, einem Charakter, der uns sehr am Herzen liegt, erkunden – allerdings in einem deutlich actionreicheren Erlebnis“, sagte David Dedeine, Chief Creative Officer von Entwickler Asobo. „Dieser frische Ansatz bringt intuitive und lohnende Kämpfe mit sich, ebenso wie eine völlig neue Manifestation der Macula, des uralten Bösen.“



John Bert, Managing Director bei Focus Entertainment Publishing, ergänzte: „Die Erweiterung der Welt von A Plague Tale mit Sophia, einer Figur, die uns seit Requiem am Herzen liegt, ist spannend, und wir können es kaum erwarten zu hören, was unsere Fans denken! Die Mischung aus Mythos und Kampf in diesem neuen Werk verspricht eine großartige Gelegenheit für alle, sich auf ein neues Abenteuer einzulassen.“

Erscheinen soll „Resonance: A Plague Tale Legacy“ im nächsten Jahr für die PS5, Xbox Series X/S und den PC. Außerdem wird das Action-Abenteuer ab dem ersten Tag auch über den Game Pass verfügbar sein.

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Die ersten beiden Teile waren richtig gut, freue mich auf einen weiteren. 🙂

Ich liebe die beiden Originale, aber das gezeigte Video zum Prequel hat mich noch nicht überzeugt. Erstmal abwarten. Sophia als Protagonistin ist aber eine gute Wahl!

Das ist doch mal ne tolle Nachricht! Die beiden anderen Teile sind grandios.

Gelesen auf play3, nicht auf X (ehemals Twitter).