Die Reihe von Sammelfiguren aus dem “Cyberpunk 2077”-Universum wird um ein weiteres Modell erweitert: Die neu vorgestellte Figur zeigt Song So Mi, besser bekannt als Songbird, in einem Design, das sich an ihrem Auftritt in der Erweiterung “Phantom Liberty” orientiert.
Die rund 23 Zentimeter hohe Statue basiert auf dem Charakterdesign aus den frühen Spielsequenzen. Songbird trägt eine Jeansjacke, wie sie auch in der Quest “Birds With Broken Wings” zu sehen ist, sowie ein Cyberdeck im Holster an der linken Hüfte. Die Figur steht auf einem flachen Sockel, der mit dem Emblem der New United States of America (NUSA) und dem “Cyberpunk 2077”-Logo versehen ist.
Das Modell hebt spezifische Merkmale der Figur hervor, darunter das dunkelviolette Haar mit magentafarbenen Strähnen sowie feine Gesichtsfalten, die auf eingearbeitete Cyberware-Implantate unter der synthetischen Haut hinweisen.
Produktion und Vertriebsdetails
Hersteller der Figur ist Dark Horse Comics, ein Tochterunternehmen der Embracer Group. Seit 2020 produziert das Unternehmen Merchandise zum Rollenspiel “Cyberpunk 2077”, darunter Figuren von Solomon Reed, Jackie Welles, Adam Smasher sowie von V in männlicher und weiblicher Ausführung. Viele Figuren von Dark Horse können auch bei Amazon.de erworben werden.
Laut Dark Horse ist die Songbird-Statue stilistisch auf bestehende Modelle abgestimmt, insbesondere auf die 23,5 cm große Figur von Solomon Reed, die Anfang 2024 erschien. Sammler haben somit die Möglichkeit, eine zentrale Figur aus “Phantom Liberty” passend zur bisherigen Kollektion zu ergänzen.
Die Statue ist 9 Zoll (ca. 22,86 cm) hoch und soll für 69,99 US-Dollar (hierzulande je nach Kurs rund 60 Euro) erhältlich sein. Der geplante Veröffentlichungszeitraum liegt zwischen Mai und Juli 2026. Vorbestellungen sind seit dem 23. Juli 2025 möglich. Der Vertrieb erfolgt über Dark Horse Direct sowie ausgewählte lizenzierte Händler.
Die Songbird-Figur aus „Cyberpunk 2077“ ist Teil einer fortlaufenden Produktlinie, die neben Figuren auch Kunstdrucke, Lithografien und weitere Sammlerobjekte umfasst. Der Hersteller legt laut eigener Angabe besonderen Wert auf eine Kombination aus technischer Präzision und charaktergetreuer Darstellung. Die Enthüllung der neuen Statue erfolgte im Rahmen einer offiziellen Ankündigung in Zusammenarbeit mit CD Projekt RED.
Weitere Meldungen aus dem Universum von „Cyberpunk 2077“:
Die Ankündigung der Songbird-Figur fällt in eine Zeit, in der auch CD Projekt das “Cyberpunk 2077”-Universum weiter ausbaut. So stellte der Entwickler erst kürzlich das umfangreiche Update 2.3 zum Download bereit. Und es scheint, dass mit dem Support längst nicht Schluss ist.
Wer auf PC spielt bzgl. 3rd Person .. ggf. die Mod “ JB – TPP MOD WIP third person “ ausprobieren. Gibts paar Artikel darüber.
Nice
Brauch eh eine von judy da kann song gleich mit bestellt werden
Für Puppensammler sicher interessant
Statuen (Sideshow, Prime 1, Kotobukiya, Megahouse uvm.) haben mit Puppen (z.B. Dollfie Dream) nichts zu tun, ist eine eigene Welt, genau wie Actionfiguren und meist haben die Sammler auch nur Interesse an einem der Themengebiete ^^
Find den Preis ok aber preordern ein Jahr vorher? Nein so doll will ich sie doch nicht. Ich warte bis sie so vielleicht im Handel ist.
Ist bei Statuen und Figuren komplett normal.
Zwischen Bezahlung und Lieferung liegen teilweise 2-5 Jahre, vor allem bei Life-Size und großen Resins kommt es immer wieder zu Verzögerungen, vor allem durch Bruchtests und co….
Wie man bei global freaks gesehen hat sind diese langen Zeiträume auch nicht ohne Risiko.
Das Design und die kontrastreichen Farben knallen. Krieg ich gleich bock auf CP2077. Hätte von meiner V ja auch gern mehr als nur eine Inventar-Ansicht und ne Hand voll Posen in einem Fotomodus. Wie grandios wäre CP2077 in 3rd-Person. *frust*
Ich nehme auch als Trostpreis einen genialen Fotomodus ala Death Stranding 2!
Ehrlich… unabhängig von den Gründen, die man hatte um CP2077 mit Ego-View auszustatten. Ein RPG in in First-Person fühlt sich nach meinen Empfinden falsch an. *jammer jammer*
Verstehe ich voll und ganz.
Würde meine weibliche V auch gerne in der Third Person Ansicht spielen.
Sieht okay aus für den Preis.
Ich habe meine Figur aus der Collectors Edition hier noch stehen von Cyberpunk 2077.
Die reicht mir voll und ganz.
Obwohl ich gestehen muss dass die CE von Cyberpunk immer noch eine der besten ist.
Dark Horse ist für den Preis imho ganz okay, würde allerdings gleich ausgewähltes hochwertiges Merchandise empfehlen, ist dann eine einmalige Anschaffung und man hat sehr viele Jahre Freude daran.
Einen knackigen A hat sie ja, kann man nix sagen.^^
Das ist mir auch als erstes aufgefallen, sehr schön anzusehen.
Da gucke ich einmal nicht so genau hin, nur um dann wieder nach oben zu scrollen. 😀 Chapeau!
…die ca. 22,86 cm große Kunststofffigur? Oh „mann“…..