Nachdem uns der offizielle Enthüllungstrailer in der vergangenen Woche einen ersten Blick auf die Kampagne von „Battlefield 6“ ermöglichte, enthüllten EA und DICE am gestrigen Donnerstagabend den Multiplayer des kommenden Shooters.
Solltet ihr die Präsentation des Multiplayers verpasst haben, könnt ihr sie euch hier anschauen. Die Enthüllung nutzten EA und DICE nicht nur, um mit dem 10. Oktober 2025 den Veröffentlichungstermin von „Battlefield 6“ zu bestätigen. Darüber hinaus stellten die Verantwortlichen die Editionen vor, in denen der Shooter erscheinen wird.
Mit einer Überraschung solltet ihr dabei nicht rechnen, da die beiden Editionen bereits vor ein paar Tagen vom bekannten Insider Billbil-kun geleakt wurden. Den Anfang macht demnach die Standard Edition, die 79,99 Euro kostet und lediglich das Spiel an sich enthält.
Hinzu kommt die 109,99 Euro teure Phantom Edition mit diversen exklusiven Extras. Wichtig zu betonen ist in diesem Zusammenhang, dass EA und DICE auf den Trend des Vorabzugriffs verzichten. Somit legen Käufer beider Editionen am 10. Oktober 2025 gleichzeitig los.
Die Inhalte der Phantom Edition:
Battlefield-Pro-Token
Phantom-Pack, bestehend aus:
Phantom Squad: Vier exklusive Soldaten-Skins
Zwei individuelle Waffenkonfigurationen
Nahkampfwaffen-Skin für das Messer
Ein einzigartiger Fahrzeug-Skin
Waffenaufkleber
Waffentalisman
Erkennungsmarke (Dog Tag)
Phantom-XP-Boost-Set zur schnelleren Fortschrittssteigerung im Spiel
Unabhängig von der gewählten Edition erhalten Vorbesteller das „Tombstone-Pack“ mit zusätzlichen Extras. Enthalten sind ein Soldaten-Skin, eine Waffenkonfiguration, das Tombstone-XP-Boost-Set, eine Spielerkarte, ein Soldaten-Aufnäher und mehr.
„Battlefield 6“ erscheint für PC, PS5 sowie Xbox Series X/S und bietet interessierten Spielern vor dem Release die Möglichkeit, den Shooter im Rahmen einer Beta anzuspielen.
Wie DICE im Rahmen der Multiplayer-Enthüllung bekannt gab, findet die Beta in drei Phasen statt. Los geht es mit der geschlossenen Beta am 7. und 8. August 2025, die aller Voraussicht nach für Vorbesteller des Shooters gedacht ist. Anschließend finden gleich zwei offene Beta-Phasen statt.
Die erste hält DICE am 9. und 10. August 2025 ab. Die zweite wiederum findet vom 14. bis zum 17. August 2025 statt. Wie die Entwickler kürzlich bereits bestätigten, bietet die Beta zu „Battlefield 6“ zwei unterschiedliche Playlists.
In der ersten kommt ein Klassensystem zum Einsatz, das allen Klassen den Zugriff auf sämtliche Waffen einräumt. Die zweite Playlist wiederum setzt auf ein strikteres Klassensystem, in dem ausgewählte Waffen an die jeweiligen Klassen gebunden sind.
Was für eine kunden verarsche
Abwarten und Tee trinken. Solange nicht die Vollversion vorhanden ist bleibt der Geldbeutel zu. Bis Tests da sind wird wird zwischendurch BF 5 angeworfen.
30€ mehr für das bisschen Zeug ist ja wohl ein absoluter Witz. Letztes mal war wenigstens noch ein Year 1 Battlepass dabei. Und da war wirklich viel drin.
Warum schreibt eigentlich keiner darüber wie verbuggt das Gameplay im Livestream mit den influencern war?
Die Jets sind in der Luft stehen geblieben, Leute hingen in Steinen fest und jedes Mal wurde hastig zu nem anderen influencern geschaltet, damit das keiner bemerkt.
Im Chat schrieben schon alle bf2042 Part 2.
Ich muss sagen bugs waren das geringste Problem was 2042 hatte. Die maps waren einfach kacke und obwohl ich wirklich versucht hatte dem Spiel eine Chance zu geben (ich WOLLTE das es nur gefällt) hat das gameplay einfach nicht gekickt! Auch das gunplay war im Vergleich zu anderen shootern viel zu schwammig. Ich bin daher schon sehr auf die BF6 Beta gespannt. Bugs könnten gefixt werden, schlechte maps oder Gameplay halt nur eingeschränkt.
Direkt die Phantom Edition vorbestellt und die Vorfreude bis Oktober genießen! Ich weiß, dass das wieder ein richtig gutes Game wird! 😉
Haste den Livestream mit den Bugs gesehen? Ich würde es zurückziehen.
Wie 2042?
Eher wie Bf 3 und 4
Die Beta wird definitiv getestet aber nur die Playlist wo die Waffen an Klassen gebunden sind
Ich hoffe ich irre, aber irgendwie ahne ich nichts gutes. Teure, ästhetisch (noch) grenzwertige Skins, Serverbrowser fehlt…m.M.n.viel zu schnelles Gameplay/Animationen (bei YT-Videos auf 0,75 sieht es viel besser und richtig aus). Glaub die Chefetage hat da mehr Ähnlichkeiten zu CoD gefordert, bleibe skeptisch bis zur Beta und lasse mir von gesponserten Holy-Trinkern nichts versprechen…
Wird definitiv nicht vorbestellt. Wird halt wie immer gewartet und für 40€ höchstens gekauft. Hab sowieso genug Spiele hier noch.