Der digitale Vorverkauf im PlayStation-Store bleibt auch im August ein Indikator für mögliche Blockbuster. Und zumindest beim ersten Platz kann getrost von einem Bestseller ausgegangen werden, der auch nach dem Launch die Charts dominieren wird.
An der Spitze der aktuellen Rangliste der erfolgreichsten PSN-Vorbestellungen steht die Ultimate-Edition von „EA Sports FC 26“ (109,99 Euro), gefolgt von der Phantom-Edition von „Battlefield 6 „(109,99 Euro). Den dritten Platz des Treppchen schnappte sich die Standardversion des zuletzt genannten Shooters.
Mafia: The Old Country kurz vor Launch gefragt
Neben Sportspielen und Shootern behaupten sich auch Rollenspiel- und Actiontitel im Ranking. Mit dabei ist die doppelte Platzierung von „Mafia: The Old Country“, das sowohl mit der Deluxe-Edition (59,99 Euro) als auch der Standardversion (49,99 Euro) vertreten ist – allerdings zum letzten Mal. Der Launch erfolgt am 8. August 2025, also in dieser Woche, was zu einem Wegfall aus den Vorbestell-Charts führt.
Auch „NBA 2K26“ meldet sich gleich mit zwei Versionen in der Liste zurück, darunter die Leave-No-Doubt-Edition für stolze 149,99 Euro. Sie geht Ende August an den Start. Die Standardversion folgt am 5. September 2025.
Mit „Borderlands 4“ ist ein weiterer Titel mehrfach vertreten. Die Super-Deluxe-Edition (129,99 Euro) und die reguläre Version (79,99 Euro) zeigen, dass Take-Two auf einen späteren Verkaufserfolg hoffen darf. Der Launch erfolgt Mitte September. Im Oktober folgt „Ghost of Yotei“, das ebenfalls in den Charts der erfolgreichsten Vorbestellungen aufgeführt ist.
Die meistverkauften Vorbestellungen im PlayStation-Store
Nachfolgend die aktuelle Rangliste:
- EA Sports FC 26 Ultimate Edition (109,99 Euro)
- Battlefield 6 Phantom Edition (109,99 Euro)
- Battlefield 6 (79,99 Euro)
- Mafia: The Old Country Deluxe Edition (59,99 Euro)
- Mafia: The Old Country (49,99 Euro)
- EA Sports FC 26 (79,99 Euro)
- NBA 2K26 Superstar Edition (99,99 Euro)
- Borderlands 4 Super Deluxe Edition (129,99 Euro)
- NBA 2K26 Leave No Doubt Edition (149,99 Euro)
- Ghost of Yotei Digital Deluxe Edition (89,99 Euro)
- Madden NFL 26 Deluxe Edition (109,99 Euro)
- Metal Gear Solid Delta: Snake Eater Digital Deluxe Edition (89,99 Euro)
- Dying Light: The Beast Deluxe Edition (79,99 Euro)
- Borderlands 4 (79,99 Euro)
- Jurassic World Evolution 3: Deluxe Edition (74,99 Euro)
- Sengoku Dynasty (29,99 Euro)
- Cronos: The New Dawn (69,99 Euro)
- Delta Force (8,99 Euro)
- Dying Light: The Beast (69,99 Euro)
- Ghost of Yotei (79,99 Euro)
- ARK: Lost Colony Expansion Pass (29,99 Euro)
Wie sich die Titel nach der Veröffentlichung schlagen, bleibt abzuwarten. Aber auch hierzu werden regelmäßig Charts veröffentlicht, zuletzt etwa die deutschen Charts für den Monat Juni. Die Juli-Ranglisten dürften im Laufe der Woche folgen.
Welche Games landen bei euch vor dem offiziellen Launch im Warenkorb?
Wusste gar nicht das man BF6 vorbestellen kann…
Die Phantom Edition von BF6 ist nun auf der 1 der Vorbestellercharts.Hat sogar Fifa 26 überholt.Vonwegen nicht vorbestellen 🙂
Was mich erschreckt: es kaufen mehr Leute die Phantom-Edition bei BF6. Und da sieht man halt warum die Spieleentwickler alles nach Skins ausrichten – weil wir deppen es kaufen!!!
@Gaia81 du machst den Fehler zu denken, dass die Fan-Gemeinschaft den Großteil der Käufer darstellt. 70-80% sind blinde D1 Käufer, die niemals irgendwo einen Kommentar absetzen würden und nirgendwo ihre Meinung abgeben. Ist wie mit jedem Spiel.
Leute hier im Forum und Core-Gamer sind nicht der Großteil der Käufer. Es ist leider so :/
So siehts aus.
Manche meinen play3.de sei die ganze Welt.^^
War sich nicht die ganze battlefield Fan Gemeinschaft einig man soll nicht vorstellen .EA soll sich erst beweisen in der beta usw dann kaufen . werde es nach dem letzten mal nicht blind kaufen auch wenn es bis jetzt wirklich top aussieht
Die Battlefield 6 Phantom Edition wär schon was.
Aber hier werde ich erstmal warten und nicht gleich vorbestelen.
…vorbestellen.
30€ mehr für einen Battlepass für eine Season, nen paar schäbige Skins und nen XP Boost. Alle schreiben „nicht vorbestellen“ und dann ist diese Version auf Platz 2 der Vorbestellercharts xD
Alle…? Du meinst wohl eher die Minderheit!
Die paar Leute die das schreiben sind ja nur ein Bruchteil.
Der Großteil der Fans da draußen bestellt natürlich vor.