# # # # # #
Alt 22.01.2017, 11:05   #1 (permalink)
Derrick Rose
Benutzerbild von Derrick Rose
PSN-ID: Nur auf Anfrage
Marktplatz: (8)
Standard Yakuza 0

Yakuza 0 spielt, wie der Titel schon andeutet, noch vor dem ersten Teil und ist somit ein äußerst guter Zeitpunkt, um in die Serie einzusteigen.

Yakuza 0 ist grob gesagt ein klassischer 3D-Brawler, in dem Spieler auf den Straßen von Tokio und Osaka alle Arten von Gangstern treffen und vermöbeln, garniert mit einer guten Story und etlichen skurrillen, witzigen und unterhaltsamen Mini-Games/Side-Quest's.
Die Review's von Yakuza 0 sind schon mal äußerst positiv und lassen auf einen der besten Ableger der Reihe hoffen.

Vorsicht:
Auch die deutsche USK-Version bietet keine deutsche Sprachausgabe und keine deutschen Untertitel, das ist für manche ja nicht unwichtig. Ein wenig Englisch-Kenntnisse wären also nicht verkehrt, wenn man der Story richtig folgen will.

Erscheinungsdatum: 24.1.2017

Mein Exemplar bekomme ich wohl Dienstag, bin schon sehr gespannt und freue mich auf das Spiel. Werde meine Eindrücke dann hier schildern.
Empire Magazin - “The Last of Us is not just the finest game that Naughty Dog has yet crafted and an easy contender for the best game of this console generation, it may also prove to be gaming’s Citizen Kane moment, a masterpiece that will be looked back upon favourable for decades.”
Derrick Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 22.01.2017, 11:48   #2 (permalink)
olli3d
Benutzerbild von olli3d
PSN-ID: Signatur ->
Marktplatz: (0)
Standard

Zitat:
Die Review's von Yakuza 0 sind schon mal äußerst positiv und lassen auf einen der besten Ableger der Reihe hoffen.
Bin seit gestern am daddeln und finde es sehr gelungen, ein typisches Yakuza Spiel halt. Ob es der beste Teil der Serie bisher ist kann ich noch nicht beurteilen, bin erst im Kapitel 2 aber die Substories und die kleineren Neuheiten im Spiel machen schon Spaß.

Ein kleiner Tipp an die Yakuza-Neulinge, die Substories müssen erst gefunden werden und werden nicht auf der Karte angezeigt (erst wenn Ihr sie gefunden habt erscheinen sie auch auf der Karte), von daher macht es Sinn sich viel in der Stadt und teilweise in den Bars und Clubs umzuschauen bevor man zur nächsten Hauptmission geht. Ihr verpasst sonst verdammt viel von dem Spiel. Los mit den Substories geht es bei Y0 ab Kapitel 2

Und wem der Teil gefällt der darf sich auf Yakuza Kiwami dann im Sommer freuen, da kann man dann den ersten Teil der Serie nochmal nachholen.

olli3d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 15:31   #3 (permalink)
spider2000
Benutzerbild von spider2000
PSN-ID: whitewolf2007
Marktplatz: (15)
Standard

danke erst mal für die infos.
wenn ich es dann spielen sollte, dann erforsche eh immer alles, gehe da hin, und dort hin usw.

ich warte aber erst mal noch eure berichte ab, ich hoffe nur, das es nicht nur dauer action ist, sondern auch abseits viel zu endecken gibt usw.

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :
Spoiler
spider2000 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 15:42   #4 (permalink)
Syzlak
Benutzerbild von Syzlak
Standard

Bietet sich dieser Teil eigtl. an zum einsteigen ?
Leider habe ich es nie geschafft in die Reihe einzusteigen aber interessiert war ich schon immer .

Geändert von Syzlak (22.01.2017 um 16:52 Uhr)
Syzlak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 21:46   #5 (permalink)
Derrick Rose
Benutzerbild von Derrick Rose
PSN-ID: Nur auf Anfrage
Marktplatz: (8)
Standard

@Syzlak

Wie im Startpost schon angemerkt, der Teil eignet sich sogar sehr gut zum einsteigen. Da dieser Teil vor Teil 1 spielt und quasi der direkte Anfang der Serie ist.

@olli3d

Danke für deine Eindrücke. Hast du schon die Szene mit dem Huhn gehabt ? Ich habe davon ein paar GIF's gesehen und das hat schon sehr witzig ausgesehen. Mehr schreibe ich jetzt nicht, wegen Spoilergefahr.

Ich finde es auch toll, das Teil 1 neu aufgelegt für die Ps4 kommt, und das zum Glück bald. Habe ich seit Original-Release auf Ps2 nicht mehr gezockt, und kann mich kaum noch erinnern, ich weiß aber noch, das es mir gut gefallen hat. Das zocke ich gerne nochmal.
Empire Magazin - “The Last of Us is not just the finest game that Naughty Dog has yet crafted and an easy contender for the best game of this console generation, it may also prove to be gaming’s Citizen Kane moment, a masterpiece that will be looked back upon favourable for decades.”

Geändert von Derrick Rose (22.01.2017 um 21:50 Uhr)
Derrick Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 09:33   #6 (permalink)
olli3d
Benutzerbild von olli3d
Standard

Eine Szene mit einem Huhn hatte ich bisher noch nicht, dafür aber schon die ein oder andere verrückte Nebengeschichte

Alt 23.01.2017, 16:39   #7 (permalink)
TeamBravo
Benutzerbild von TeamBravo
Standard

Ist das Spiel in Deutschland geschnitten?
TeamBravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 16:51   #8 (permalink)
olli3d
Benutzerbild von olli3d
Standard

Hmm, gute Frage, ich habe meine Version aus Österreich, die ist laut Händlerseite 100% Uncut. Spielegrotte schreibt ebenfalls das die Version die Sie hierzulande verkaufen uncut ist von daher würde ich sagen das du bedenkenlos auch hier zuschlagen kannst - und eine ungeschnittene Version bekommst, wüsste eh nicht was da geschnitten werden müsste

Alt 23.01.2017, 18:17   #9 (permalink)
spider2000
Benutzerbild von spider2000
PSN-ID: whitewolf2007
Marktplatz: (15)
Standard

Zitat:
Zitat von TeamBravo Beitrag anzeigen
Ist das Spiel in Deutschland geschnitten?
laut schnittberichte ist die USK version :

Diese Version ist ungekürzt.

wenn du bei spielen und filme immer wissen willst, ob es uncut usw. ist, dann gehe immer auf schnittberichte.com

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :
Spoiler
spider2000 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 19:13   #10 (permalink)
Keisulution
Benutzerbild von Keisulution
Marktplatz: (36)
Standard

Also ich bin schon bei Kapitel 3 und es ist ok, aber aktuell finde ich Yakuza 5 noch deutlich besser. Mal sehen wie Yakuza 6 wird. (habe ich hier noch Original Verpackt liegen, wird aber erst nach Yakuza Zero gezockt, da ich sonst durcheinander komme )
Schade das Yakuza 6 der letzte Teil der Geschichte ist.
Keisulution ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht