Zum Inhalt springen

Kantenflimmern durch TV Einstellung verbessern?


Nightfall

Empfohlene Beiträge

Servus, gängige neue TV Modelle bieten ja mittlerweile viele Möglichkeiten um das Bild etwas zu "verschönern".

 

Ich Besitze einen Samsung TV (Generation F (2013)) und der bietet viele (für mich als Neuling zu viele) Einstellmöglichkeiten was das Bild angeht.

 

Unter anderem einen Spielemodus und solch schnick schnack... ;)

 

Meine Frage an vll etwas technisch versiertere Zocker hier:

 

Ist es möglich das Kantenflimmern durch geschickte Einstellungen etwas zu minimieren?

 

MFG Nightfall :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier: http://www.gameone.de/interactive/forums/38/topics/1120773?page=1#1124977

 

Du kannst für jeden HDMI Eingang den Gaming Modus seperat einschalten. Soll wohl besser aussehen.

 

Außerdem gibt es wohl starke Probleme mit Kantenflimmern bei Fernsehern mit niedrigen Hertz-Zahlen.

 

Danke für den Link! :)

 

Den Spielemodus habe ich schon gefunden und auch aktiviert. (Ehrlich gesagt habe ich aber keinen Vergleich wie es ohne läuft. (Muss ich mal testen))

 

Welche Hertz Zahl ist für dich niedrig? Mein TV hat 200 Hertz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben einen Tipp im Amazon Forum gelesen, dass man die Schärfe von Standard 50 auf etwa 20 stellen soll. (Bezogen auf einen Samsung TV)

 

Wurde von mir noch nicht getestet, werde ich aber sicherlich versuchen. =)

 

ich habs gestern umgestellt, da mir das flimmern teilweise auch zu heftig war und ich meine es wäre jetzt besser :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier schon ein paar mal gelesen, dass man in den Ps3 Video-Einstellungen auf 720p runterstellen soll, damit es nicht runterskaliert wird.

Aber meiner Meinung nach wird beim starten automatisch auf 720p gestellt, zumindest zeigt mein Fernsehr das auch immer an. Denke also nicht das auf 1080p hochskaliert wird.

 

Wäre also auch mal ne Möglichkeit das zu probieren ... bin ich aber zu faul, bzw. keine Lust immer im Lademenü von GTA zu hängen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kann man einstellen was man will, das bringt nichts und liegt am Spiel selbst!

 

Ich habe einen neuen TV:

 

Philips 55PFL8008S/12

1400Hertz

ein absolutes High End Gerät

 

perfekt eingestellt, alles sieht Bombe aus! Aber wirklich alles!

Dann lege ich mal FARCRY3 in die KOnsole und das hat richtig fiese Grafikfehler!

Also ab zum Freund, dort mein FARCRY3 getestet, dasselbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...